Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

1262 Menschen sind an nur einem Tag in Brasilien an den Folgen des Coronavirus gestorben. Das ist ein neuer Negativrekord in dem Land. Die Zahl der Infizierten liegt inzwischen bei mehr als 550.000.

03.06.2020

Immer mehr Menschen infizieren sich weltweit mit dem Coronavirus. Darunter sind auch einige Prominente. Viele konnten sich von der Infektion erholen, andere überleben die Erkrankung nicht.

04.06.2020

Bei privaten Feiern sollen Mitglieder von Großfamilien gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen haben. Das Resultat: jede Menge Neuinfektionen – und Ärger in der Stadt.

03.06.2020

Die Bundesregierung will das Reisen ins europäische Ausland schon bald wieder ermöglichen. Mobil sind aber nicht nur Urlauber, mobil ist auch das Coronavirus. Der Sommer 2020 wird daher anstrengend, kommentiert Marina Kormbaki.

03.06.2020

Auf dem Arbeitsmarkt hat die Corona-Krise deutliche Spuren hinterlassen. Im Mai, wenn die Arbeitslosigkeit normalerweise zurückgeht, kamen in Deutschland noch einmal 169.000 Arbeitslose hinzu. Zudem sind derzeit so viele Menschen in Kurzarbeit wie noch nie.

03.06.2020

Hilfsorganisationen appellieren an einen fairen Verteilmechanismus für einen Corona-Impfstoff. Sie fordern von der Bundesregierung mehr Einsatz. Auch Entwicklungsminister Müller (CSU) appelliert an eine humanitäre Verantwortung.

03.06.2020

Welche Lockerungen gibt es in Schleswig-Holstein? Wann öffnen die Grenzen? Und wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen – und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.06.2020

Kein Bürger in Deutschland soll dazu gedrängt werden, die Corona-Warn-App zu verwenden. Das betonen die Verantwortlichen immer wieder. Die Justizminister der Grünen fordern dazu ein gesetzliches Fundament.

03.06.2020

Corona-Frage des Tages - Darf ich durch Dänemark fahren?

Dänemark erlaubt ab 15. Juni die Einreise für deutsche Touristen - wenn sie vorab sechs Übernachtungen gebucht haben. "Doch was ist, wenn man Dänemark nur als Transitland nutzt, um weiter nach Schweden, Norwegen oder Finnland zu reisen", fragt ein Leser.

Heike Stüben 03.06.2020

In Deutschland soll die Corona-Warn-App ab Mitte Juni zum Download verfügbar sein. Währenddessen sind ähnliche Tools in Frankreich und Italien veröffentlicht worden. Wie funktionieren die Apps in anderen europäischen Ländern und wie ist das erste Fazit?

03.06.2020

Ein Konjunkturpaket findet Linkspartei-Fraktionschef Dietmar Bartsch sinnvoll. Er hat allerdings eine zentrale Bedingung: Die Ausgaben müssten gegenfinanziert sein. Arbeitsminister Heil betont, man habe vor allem die Familien im Blick.

03.06.2020

Viren mögen keine Hitze – das zumindest ist die landläufige Meinung. Und dieser folgt der Schluss, dass ein warmer oder gar heißer Sommer Sars-CoV-2 schon den Garaus machen werde. Aber stimmt das denn wirklich? Wissenschaftler haben da ihre begründeten Zweifel.

03.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige