Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Ein weiteres Jahr wie 2020 halten Gesellschaft und Wirtschaft nicht aus, ist NRW-Ministerpräsident Laschet überzeugt. Er fordert deshalb neue Konzepte in der Corona-Pandemie. Kanzleramtschef Braun blickt optimistischer auf das Jahr 2021.

30.11.2020

Wie sinnvoll ist Deutschlands Corona-Strategie noch? Wäre ein harter Lockdown besser? Und was lässt sich von Süd- und Ostasien lernen? Anne Will diskutierte am Sonntag unter anderen mit Bayerns Ministerpräsident Söder, Berlins Regierendem Bürgermeister Müller und FDP-Chef Lindner. Über eine Sendung, die gezeigt hat, warum Deutschland weit entfernt ist vom Erfolg in Süd- und Ostasien.

30.11.2020

In Berlin hat die Auslastung der Intensivbetten am Sonntag die kritische Marke von 25 Prozent übertroffen. Am Abend liegen die aktualisierten Werte jedoch wieder unter der höchsten Warnstufe. Bereits am Samstag hatten vier Kliniken von ausgeschöpften Kapazitäten gesprochen.

30.11.2020

In der kroatischen Stadt Vukovar haben es zwei hohe Staatsbeamte am Samstag so richtig krachen lassen. Nach einem Besuch in einer Kneipe randalierten die beiden Männer und widersetzten sich den Anweisungen der Polizisten. Außerdem habe einer der Beamten das Inventar einer Polizeiwache beschädigt.

30.11.2020

Zu Beginn der Corona-Krise im Frühjahr waren Schutzmasken und anderes Material knapp. Daher hatte die Bundesregierung den Aufbau einer “Nationalen Reserve Gesundheitsschutz” beschlossen. Nun sind die Pläne konkreter - diese Gesundheitsreserve soll an 19 Standorten aufgebaut werden.

30.11.2020

Da viele Menschen während der Corona-Pandemie von zu Hause arbeiten, könnten in zahlreichen Haushalten die Heizkosten steigen. Beim Heizen mit Gas mache das in diesem Winter bei einem Durchschnittsverbrauch nach Berechnungen des Vergleichsportals Verivox Mehrkosten von 45 Euro aus.

30.11.2020

Markus Söder blickt eigentlich optimistisch auf die kommende Weihnachtszeit. Der bayerische Ministerpräsident kritisiert aber, dass zu viele Bürger die Corona-Regeln lockern wollen. Angesichts der aktuellen Zahlen seien die nächsten zwei Wochen entscheidend.

29.11.2020

Schauspieler Tom Beck hatte sich im April mit dem Coronavirus infiziert. Sieben Monate später spürt er noch die Folgen der Infektion – der 42-Jährige kann noch nicht wieder richtig riechen. „Ich finde es wirklich erschreckend und erstaunlich, wie sich die Infektion bis heute auswirkt“, sagt er.

30.11.2020

Der Oberbürgermeister der niedersächsischen Stadt Salzgitter will einen eigenen Weg bei den Corona-Maßnahmen gehen. An allen Schulen soll ab sofort Unterricht im Wechsel präsent und von Zuhause aus stattfinden.

29.11.2020

In New York steigen die gemeldeten Corona-Neuinfektionen. Trotzdem öffnet die Stadt bald wieder bestimmte Schulen. Das ist ein Bruch mit frühreren Aussagen.

29.11.2020

Obwohl Experten aufgrund der starken Luftverschmutzung vom Sport im Freien abraten, findet in Neu-Delhi am Sonntag der jährliche Halbmarathon statt. Besondere Vorsichtsmaßnahmen sollen außerdem die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus minimieren.

29.11.2020

Über Whatsapp und Facebook werden immer wieder Witze und Comics über die Corona-Krise geteilt. Darf man das? Ja, sagt Humor-Forscherin Eva Ullmann. Denn Humor schaffe eine gewisse Erleichterung und emotionale Distanz. Außerdem hilft Lachen, Ängste zu bewältigen. Aber es gibt auch Grenzen.

28.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10