Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

St. Claren in Blekendorf - Sterne machen Mut: "Corona geht vorbei"

Die Kirchengemeinde Blekendorf rief dazu auf, Sterne auf jegliche Art zu basteln. Rund 100 „Sterne der Hoffnung“ hängen nun in der St. Claren-Kirchen über den Sitzreihen. Viele schrieben ihre persönlichen Wünsche und Grüße dazu.

Hans-Jürgen Schekahn 29.11.2020

Auf der Promenade in Eckernförde herrscht keine Maskenpflicht mehr. Das hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde am Sonntagabend mitgeteilt. Änderungen gibt es auch in anderen Gemeinden im Kreis Rendsburg-Eckernförde und auf sämtlichen Bahnhöfen.

29.11.2020

Die Leipziger Polizei hat am Wochenende mit einem Großaufgebot Kontrollen der Corona-Regeln durchgeführt. Dabei sollen allein in der Leipziger Innenstadt bis zu 50 Verstöße geahndet worden sein.

29.11.2020

Die AfD ist in zwei Parteien gespalten, eine extremistische Bewegungspartei und eine parlamentarische Rechtspartei. Der Parteitag von Kalkar zeigte das klar wie nie. Die Partei befindet sich in der Kernschmelze, kommentiert RND-Reporter Jan Sternberg.

29.11.2020

Der Bundesparteitag der AfD geriet zu einer offenen Saalschlacht. Dabei ging es um Parteichef Meuthen und die Frage, wie offen die AfD für Rechtsextreme und Verschwörungsideologen in der „Querdenken“-Bewegung ist. Am Ende ging Jörg Meuthen knapp als angeschlagener Sieger hervor.

29.11.2020

Die Corona-Pandemie hat auch in Russland viele Todesopfer gefordert. In St. Petersburg ist nun fast eine ganze Familie dem Virus zum Opfer gefallen.

29.11.2020

Auch in NRW könnte der Ski-Tourismus in den Weihnachtsferien ausgesetzt werden. Das sagte Ministerpräsident Armin Laschet am Sonntag. Ähnliche Pläne aus Frankreich und Italien lobte Laschet.

29.11.2020

Die Krankenhäuser warnen die Politik davor, in der Bevölkerung falsche Hoffnungen zu wecken. Die Situation bleibe den ganzen Winter über angespannt, sagte der Klinikverband. Auch Anfang des neuen Jahres seien keine Lockerungen möglich.

25.11.2020

Eine neue App der Fantastischen Vier soll in der Corona-Pandemie mehr Freiheiten erlauben und die Gesundheitsämter entlasten. Mit „Luca“ kann die analoge Kontaktliste in Restaurants und Pflegeheimen abgeschafft werden. Erste Kommunen zeigen bereits Interesse.

29.11.2020

Im belgischen Lüttich haben Menschen gegen die nächtliche Corona-Ausgangssperre demonstriert. Dabei wurden Polizisten und Demonstranten verletzt. Protestiert wurde allerdings mit Abstand und Maske.

29.11.2020

Deutschlands Tafeln sind bei ihrer Arbeit auf das Engagement von Ehrenamtlichen angewiesen. Doch die überwiegend älteren Helferzählen in der Corona-Pandemie zur Risikogruppe und bleiben daher öfter zuhause. Auch bei den Menschen, die das Angebot der Tafeln nutzen, ist das zu beobachten.

29.11.2020

Die Entwicklung eines Corona-Impfstoffs ist so gut wie abgeschlossen, Experten rechnen noch im Dezember mit einer Zulassung. Anschließend müssen Milliarden Impfdosen in alle Winkel der Welt verteilt werden. Eine logistische Herausforderung und ein lohnendes Geschäft auch für die Lufthansa.

29.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10