Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Viren mögen keine Hitze – das zumindest ist die landläufige Meinung. Und dieser folgt der Schluss, dass ein warmer oder gar heißer Sommer Sars-CoV-2 schon den Garaus machen werde. Aber stimmt das denn wirklich? Wissenschaftler haben da ihre begründeten Zweifel.

03.06.2020

Schüler in Kiel infiziert - Corona-Fall an Schule in Friedrichsort

An der Gemeinschaftsschule Friedrichsort in Kiel gibt es einen Corona-Fall. Ein Schüler aus der neunten Klasse hat sich mit dem Virus infiziert. Elf Kontaktpersonen sind in Quarantäne, der Schulbetrieb geht weiter. Der Krankheitsverlauf bei dem Jugendlichen soll milde sein.

Steffen Müller 03.06.2020

Nach einer wochenlangen Corona-Pause läuft der Tourismus langsam wieder an. Doch in diesem Jahr wird wegen der Krise mit deutlich weniger Reisen gerechnet. Hersteller von Pools und Hängematten profitieren davon, dass viele Menschen jetzt ihren Garten aufhübschen.

03.06.2020

Es ist die sechste und letzte Verlängerung des umstrittenen Notstandes in Spanien: Regierungschef Pedro Sánchez hat eine Verlängerung bis zum 20. Juni beantragt. Er betonte, man müsse “weiter Vorsicht walten lassen”, aber: “Das Schlimmste ist vorbei."

03.06.2020

Erdbeerfeld verpachtet - Selbstpflücker ernten auf Hof Holm

Als aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus fünf Erntehelfer zu Hause blieben, plante Landwirt Johann Holm aus Aukrug den Ernteablauf neu: Er verpachtete die Erdbeerreihen erstmals an Selbstpflücker – zwölf Stunden nach einer Info auf Facebook waren die Parzellen alle vergeben.

Beate König 03.06.2020

Nach langer Corona-Pause sind Fitnessstudios vielerorts wieder geöffnet. Doch aufgrund der Corona-Auflagen dürfen Teile des Angebots nicht benutzt werden. Rechts-Expertin Jennifer Kaiser erklärt im Interview, wie Mitglieder ihre Beiträge reduzieren können.

03.06.2020

Die Wissenschaft rückt derzeit besonders in den Fokus der Öffentlichkeit – vor allem die Corona-Forschung. Andere Krankheiten wie Krebs oder Diabetes erhalten hingegen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit. Das könnte Folgen haben.

03.06.2020

Mehrere Kriminelle haben in Brasilien offenbar die Corona-Nothilfe bewilligt bekommen - obwohl sie ihnen nicht zustehe. Die Gesuchten waren an millionenschweren Verbrechen beteiligt. Die Hilfe ist eigentlich für Tagelöhner gedacht, nun wurde sie an elf der 22 meist gesuchten Verbrecher ausgezahlt.

01.06.2020

Mittlerweile haben sich in Göttingen nachweislich 80 Personen bei privaten Feiern zum muslimischen Zuckerfest mit dem Coronavirus angesteckt. Nach Angaben der Stadt befinden sich aktuell insgesamt 370 Menschen in Quarantäne. Weil auch 24 Kinder unter den Infizierten sind, will die Stadt alle Göttinger Schulen und einige im Landkreis diese Woche schließen.

03.06.2020

Das Ölkartell Opce und seine Partner kürzten inmitten der Corona-Krise die Ölproduktionen um rund 160 Liter pro Tag. Russland meldet nun, die Vereinbarungen erfüllt zu haben. Das Land drosselte nach eigenen Angaben seine Ölproduktion deutlich und will das noch mehrere Monate beibehalten.

02.06.2020

Der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung in Halle, Reint Gropp, rechnet mit einem Einbruch des Wirtschaftswachstums um zehn Prozent. Er fordert, alle Beschränkungen im Zuge der Corona-Krise aufzuheben. Sonst werde es womöglich noch schlimmer.

03.06.2020

Im Westen Mexikos sind sieben Tote entdeckt worden, bei denen es sich vermutlich um entführte Polizisten handelt. Die Beamten waren letzte Woche verschwunden, als sie eine Gruppe von Geschäftsleuten sicherte. Am Samstag waren bereits drei entführte Polizistinnen und zwei Zivilisten wieder freigelassen worden.

02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige