Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Zehn Wochen lang haben von der Corona-Krise betroffene Künstler aus der Region die virtuelle KN-Bühne bespielt, 80.000 Mal wurden die Videos der insgesamt 60 Auftritte auf KN-online abgerufen – und mehr als 44.000 Euro gingen als Spenden ein, um Hilfe in der Notlage zu leisten.

Konrad Bockemühl 02.06.2020

Der TÜV Süd und die türkische Regierung haben sich auf eine Zusammenarbeit zur Sicherung von Hotels und Restaurants geeinigt. Demnach werden die Unternehmen teilweise unangekündigt besucht und geprüft. Deutsche machen einen Löwenanteil der Touristen in der Türkei aus.

02.06.2020

Die Zahl der Coronainfektionen im Kreis Segeberg sind am Dienstag konstant geblieben. Es gab keine weitere Neuinfektion. Demnach sind aktuell noch 27 Segeberger infiziert, die meisten gehören zu einem Corona-Ausbruch in Sülfeld.

Nadine Materne 02.06.2020

Immer wieder kommt es zu neuen Ausbrüchen von Corona-Infektionen. Damit wird man so lange leben müssen, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht. Doch ohne Disziplin in der Bevölkerung droht die Lage außer Kontrolle zu geraten, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

02.06.2020

Die Erleichterung über die Einigung auf milliardenschwere Hilfen für Lufthansa in der Corona-Krise ist groß. Der Kurs der Lufthansa-Aktie steigt. Doch noch fehlt die Zustimmung der Aktionäre zum Rettungsplan.

02.06.2020

Nach dem Corona-Ausbruch im Fleischzerlegebetrieb Westcrown in Dissen nimmt dieser schrittweise die Produktion wieder auf. Im Probebetrieb dürfen nur Personen arbeiten, die negativ getestet worden seien. Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen lassen außerdem weitere Testreihen in Fleischbetrieben durchführen.

02.06.2020

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich in einem Video zu Verschwörungstheorien geäußert. Etwa zu der, dass Bill Gates etwas mit der Corona-Pandemie zu tun habe. Etwas anderes bereite ihm aber Sorgen.

02.06.2020

Gab es zu Beginn der Corona-Pandemie noch Hamsterkäufe bei Kondomen, ist die Nachfrage mittlerweile wieder zurückgegangen. Daran ist nicht nur das Kaufverhalten der Privathaushalte schuld. Besonders bemerkbar macht sich der Lockdown in der Sexarbeit.

02.06.2020

Hunderte Menschen sind in Quarantäne, bei mindestens 68 ist das Coronavirus nachgewiesen. Die Folgen von Familienfesten in Göttingen sind enorm - und doch sehen einige den Ernst der Lage nicht.

02.06.2020

Am Pfingstsonntag waren bis zu 400 Boote auf dem Berliner Landwehrkanal unterwegs, um auf die wegen den Corona-Schutzmaßnahmen prekäre Lage von Clubs aufmerksam zu machen. Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci ist entsetzt: “Party und Pandemie passt überhaupt nicht”, sagt sie. Scharfe Kritik am Senat kommt aus der FDP-Fraktion.

02.06.2020

Ministerpräsident Bodo Ramelow will die Anti-Corona-Maßnahmen schneller lockern, als von Bund und Ländern vereinbart. Kontaktbeschränkungen sollen ab Mitte Juni nur noch als Empfehlung gelten. Der Krisenstab beendet bereits jetzt seine Arbeit.

02.06.2020

Die Dreharbeiten der Fortsetzung von “Avatar - Aufbruch nach Pandora” können beginnen. Das Filmteam hat eine Einreisegenehmigung für Neuseeland bekommen. Für die Entscheidung der neuseeländischen Regierung hagelt es aber heftige Kritik.

02.06.2020
Anzeige