Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Ministerpräsident Markus Söder (CSU) haben sich Freitag in Nürnberg über den Aufbau des Corona-Impfzentrums informiert. Sie äußerten sich auch zur Debatte über einen schnellen bundesweiten Lockdown. Beide Politiker warben dafür, dass sich alle Menschen gegen Corona impfen lassen.

11.12.2020

Noch an diesem Wochenende wollen die Ministerpräsidenten der Bundesländer einen Beschluss über verschärfte Lockdown-Maßnahmen fassen. Bislang war noch unklar, ob die Ministerpräsidentenkonferenz am Samstag oder Sonntag stattfinden soll. Nun steht der Termin fest: Sonntag, 10 Uhr.

11.12.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter im Kreis Rendsburg-Eckernförde aus. Nun ist auch die Imland-Klinik in Rendsburg betroffen. Dort gibt es seit Freitag fünf Infektionen. Am Eckernförder Standort sind ebenfalls weitere hinzugekommen. Der Inzidenzwert für das gesamte Kreisgebiet stieg auf 56,2.

Tilmann Post 11.12.2020

Absagen oder unter Auflagen stattfinden lassen? Die Corona-Pandemie macht vor Weihnachten nicht halt. Auch die Weihnachts­märkte in Deutschland müssen sich in diesem Jahr dem Infektionsschutz beugen. Welche Märkte im Corona-Jahr 2020 geschlossen bleiben – eine Übersicht zu Deutschlands Großstädten.

11.12.2020

Werft in Schacht-Audorf - Erneut Corona-Fälle bei Lürssen-Kröger

Auf der Lürssen-Kröger-Werft in Schacht-Audorf bei Rendsburg sind erneut Corona-Fälle aufgetreten. Das hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde mitgeteilt. Es handelt sich um Mitarbeiter eines Subunternehmens. "Eine Ausweitung auf andere Mitarbeiter ist nach jetzigem Stand nicht zu befürchten", hieß es.

Tilmann Post 11.12.2020

Eine Querdenken-Demonstration im November in Leipzig endete im Chaos, kaum einer der Teilnehmer trug damals einen Mund-Nasen-Schutz. Jetzt wird bekannt: Einer der Mitorganisatoren infizierte sich offenbar mit Corona und musste auf einer Intensivstation künstlich beatmet werden.

11.12.2020

Sachsen schließt die Geschäfte am kommenden Montag – andere Bundesländer könnten bald folgen. Experten warnen deshalb, dass viele Menschen dieses Wochenende noch einmal für Last-minute-Weihnachtseinkäufe nutzen könnten. Damit könnte die Ansteckungsgefahr steigen.

11.12.2020

Zum Corona-Wellenbrecher sollte der Teil-Lockdown in Deutschland werden. Doch die Infektions- und Todeszahlen zeigen: Die eher milden Einschnitte wirken nicht, Verschärfungen scheinen nur eine Frage der Zeit. Über Art und Zeitpunkt gehen die Pläne und Forderungen der Bundesländer allerdings auseinander.

11.12.2020

Anfang der Woche hatte die sächsische Landesregierung es bereits angekündigt. Nun hat das Kabinett den Lockdown ab Montag beschlossen. Kitas, Schulen und zahlreiche Läden werden zubleiben.

11.12.2020

In China werden Flugbegleiter von der Luftfahrtbehörde gebeten, Windeln zu tragen. Das soll dafür sorgen, dass sie nicht auf die Toilette gehen müssen – und dadurch das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus minimiert wird.

11.12.2020

In Anbetracht der hohen Corona-Infektionszahlen verschärfen immer mehr Länder die Schutzmaßnahmen. Nun will auch Brandenburg nachlegen. Das Landeskabinett einigte sich jetzt auf weitreichende Ausgangsbeschränkungen und Ladenschließungen.

11.12.2020

Verspätete Pakete, Corona, Konsumverzicht: Gründe für ein Weihnachten ohne Geschenke kann es viele geben. Doch wie bringt man das seiner Familie bei?

10.12.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100