Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Popstar Sarah Connor singt gegen den Corona-Frust an. „Können wir vorspulen? Und so tun als wär alles wieder gut?“, lautet eine Liedzeile ihres neuen Songs „Bye Bye“. Auch für die Zeit nach Corona hat die 40-Jährige schon Pläne.

11.12.2020

Eine Frau wollte ihren an Covid-19 erkrankten Mann im rheinland-pfälzischen Kusel ins Krankenhaus fahren. Doch der 43-Jährige verstarb auf dem Weg dorthin auf dem Beifahrersitz. Auch Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

11.12.2020

„Es ist die letzte Chance vor dem Lockdown, passende Weihnachtsgeschenke zu finden“, schreibt die Stadt Grimma in Sachsen in einer Mitteilung. Bürger sollen demnach am Samstag noch einmal in der Altstadt einkaufen. Diese Aufforderung sorgt für Unverständnis.

11.12.2020

In Schleswig-Holstein darf ab Freitag landesweit kein Alkohol mehr in der Öffentlichkeit ausgeschenkt und getrunken werden. Dies sieht ein Erlass der Landesregierung vor. Um die Corona-Infektionen weiter einzudämmen, gelten von nun an auch neue Regeln, falls eine Inzidenz von 70 überschritten wird.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.12.2020

Corona-Pandemie in Kiel - Impfzentrum am Schwedenkai ist startklar

Im Terminal am Schwedenkai werden bald nicht nur Reisende eintreffen: Statt nach rechts zum Boarding Richtung Schweden wird es für viele nach links zum ersten Kieler Impfzentrum gehen. Sobald der Corona-Impfstoff verfügbar ist, sollen hier rund 1000 Menschen pro Tag einen Pieks in den Arm erhalten.

Jördis Merle Früchtenicht 11.12.2020

Nun auch beim Rettungsdienst: Wie Christian Mandel, Sprecher der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH, mitteilt, sind 23 Mitarbeiter der Rettungswache Norderstedt positiv auf Corona getestet worden. Die Versorgung der Bürger sei aber nicht gefährdet.

Nicole Scholmann 11.12.2020

Schweden geht in der Corona-Krise einen Sonderweg. Und auch mit dem neuesten Plan greift die Regierung zu einem ungewöhnlichen Mittel. Die mehr als zehn Millionen Einwohner sollen eine SMS bekommen - in der die aktuellsten Corona-Regeln aufgeführt werden sollen.

11.12.2020

Ab sofort geht es in der politischen Debatte zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Schleswig-Holstein um den "harten Lockdown": Doch was genau diskutiert wird und was der Begriff eigentlich bedeutet, geht munter durcheinander. Wir versuchen Klarheit zu schaffen.

Niklas Wieczorek 11.12.2020

Im April hat ein Mann eine andere Person in Braunschweig absichtlich angehustet. Für dieses Vergehen wurde er nun zur Zahlung eines Schmerzensgeldes verurteilt. Das Verhalten des Beklagten sei als eine vorsätzliche Gesundheits- und Körperverletzung zu qualifizieren, hieß es in der Urteilsbegründung.

11.12.2020

Kiel zieht die Zügel an: Mit verschiedenen Maßnahmen und neuen Regeln reagiert die Landeshauptstadt auf die rasant steigenden Corona-Neuinfektionen. Ab Sonnabend dürfen sich nur noch fünf statt zehn Personen privat miteinander treffen. Auch fordert die Stadt die Bundeswehr zur Unterstützung an.

Dennis Betzholz 11.12.2020

Im Corona-Jahr mauserte sich der Drive-In zur Geschäftsidee für die, die sonst kein Geschäft hätten machen können. Überall in Deutschland wurden Veranstalter und Unternehmer kreativ. Ein paar bunte Beispiele von Volksfest über Kino und Kabarett bis hin zum Weihnachtsmarkt.

11.12.2020

Der Corona-Impfstoff ist in Deutschland noch gar nicht auf dem Markt, trotzdem wollen Betrüger mit miesen Maschen schon Geschäfte machen. Einer Seniorin aus Niedersachsen bietet ein Unbekannter eine angebliche Dosis Covid-19-Impfstoff gegen Wertgegenstände an.

11.12.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100