Thema: Coronavirus - was ist das? Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Auch Schleswig-Holstein geht in den Lockdown. Das kündigt Ministerpräsident Daniel Günther im Landtag an. Auch für Weihnachten gelten dann strengere Kontaktbeschränkungen.

11.12.2020

Gesundheitsminister Jens Spahn und der bayrische Ministerpräsident Markus Söder besuchen gemeinsam ein Impfzentrum bei Nürnberg. Insgesamt sollen in Bayern 93 Impfzentren aufgebaut werden. Sehen Sie Spahn und Söder hier im Livestream.

11.12.2020

Bis Weihnachten mit dem bundesweiten Lockdown warten? Bundesinnenminister Seehofer (CSU) hält das für unverantwortlich. Deutschland verspiele in der Pandemie seine Vorteile aus dem Frühjahr – und daran sei die Politik schuld.

11.12.2020

In letzter Minute hat die Kieler SPD ihre Wahlkreismitgliederversammlung wegen Corona abgesagt. Im „Mega Saray“ in Kiel-Gaarden hätte die Partei am Freitagabend mit rund 200 Genossen ihren Kandidaten für die Bundestagswahl wählen wollen. Jetzt drängt die Zeit.

Michael Kluth 11.12.2020

Baden-Württemberg ist Corona-Hochburg. Weil immer mehr Menschen am Virus sterben, greift der Südwesten nun zur härtesten Maßnahme. Das Land verordnet sich nach Weihnachten einen Lockdown bis mindestens zum 10. Januar.

11.12.2020

Popstar Robbie Williams (46) ist dankbar, dass er so viel Zeit mit seinem Kindern verbringen kann. Eigentlich wäre er in diesem Jahr drei Monate am Stück unterwegs gewesen. Durch das Coronavirus hat Williams nun mehr Zeit für die Familie gehabt.

11.12.2020

Ziehen die Bundesländer schon vor Weihnachten die Notbremse, um die grassierende Corona-Pandemie einzudämmen. Der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz geht von einem harten Lockdown ab dem 4. Advent aus. Am Sonntag werden die Ministerpräsidenten voraussichtlich zu ihrer nächsten Konferenz mit Kanzlerin Merkel zusammenkommen.

11.12.2020

Kreis Segeberg zieht mit - Ab 2021 wegen Corona mehr Schülerbusse

Eltern hatten dies schon lange gefordert, nun wird es ab Anfang 2021 wohl umgesetzt: Der Kreis Segeberg prüft, wo er Verstärkerbusse im Schülerverkehr einsetzen kann. Das Land hatte zuvor Geld bewilligt. Über erste zu erweiternde Buslinien wird schon nachgedacht.

Gerrit Sponholz 11.12.2020

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) macht den Bundesländern Vorwürfe in der Corona-Bekämpfung an Schulen. Die Landesregierungen trügen die Schuld an der hohen Infektionszahl unter Lehrern, sagte GEW-Vorsitzende Malis Tepe nach Beratungen der Kultusministerkonferenz. Die Kultusminister wollen die Schulen weiter so lange wie möglich offen halten.

10.12.2020

Seit den Sommerferien galt: Schulen und Kitas bleiben auf, nicht noch einmal Schließungen oder halber Unterricht. Doch die Politik kommt immer mehr unter Druck, doch wieder zu schließen oder zumindest auf Wechselunterricht umzustellen. Es wird heftig gestritten.

11.12.2020

Die Pharmahersteller haben mit Hochdruck Impfstoffe entwickelt – sobald diese zugelassen sind, schlägt die Stunde anderer Firmen. Denn die Millionen Dosen Impfstoffe sicher gekühlt von der Produktionsstätte zum Impfzentrum zu bringen ist eine Mammutaufgabe. Logistikunternehmen wie DHL und Lufthansa Cargo profitieren genauso wie Kühlspezialisten wie Va-Q-Tec und Binder.

11.12.2020

Der US-Schauspieler und ehemalige Wrestler Tommy „Tiny“ Lister ist tot. Er sei am Donnerstagnachmittag leblos in seinem Haus in Kalifornien gefunden worden, bestätigt seine Managerin. Der 62-Jährige hatte sich in diesem Jahr mit dem Coronavirus infiziert und litt später wohl an den Folgen.

11.12.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100