Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Zitterpartie um die europäischen Corona-Hilfen und den langfristigen EU-Haushalt ist zu Ende. Ungarn und Polen geben ihre Blockade nach einem von Deutschland ausgehandelten Kompromiss auf. Wer in dem Streit gewonnen hat, bleibt Ansichtssache.

10.12.2020

Risikogruppen sollen kostenfrei FFP2-Masken bekommen. Entsprechende Pläne hatte Gesundheitsminister Spahn am Mittwoch vorgestellt. Die Apotheken bitten aber um Geduld.

10.12.2020

Trauriger Rekord in den USA: Am Mittwoch starben binnen eines Tages 3124 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Nach einer Corona-Infektion befinden sich aktuell mehr als 106.000 US-Amerikanerinnen und Amerikaner im Krankenhaus.

10.12.2020

In einer Seniorenresidenz in Burglengenfeld haben sich in einem von zwei Häusern 37 der 45 Bewohner infiziert. Außerdem seien 19 Mitarbeiter der Einrichtung positiv aus das Coronavirus getestet worden. Acht Bewohner sind so krank, dass sie in Kliniken behandelt werden müssen.

10.12.2020

In den Einkaufszentren der Region scheint gerade an den Wochenenden sehr viel los zu sein – und die Besucher kommen sich ungeachtet der Corona-Pandemie oftmals nahe. Allerdings: Die Centerbetreiber weisen das zurück.

Florian Hanauer 10.12.2020

Niederdeutsche Bühne - Preetz: Vorhang auf im Internet

Die Niederdeutsche Bühne Preetz spielt in diesem Jahr „Des Kaisers neue Kleider“. Wegen der Corona-Maßnahmen wird das Weihnachtsmärchen nicht traditionell in der Friedrich-Ebert-Halle aufgeführt, sondern als Videofassung gezeigt. Ab 12. Dezember ist digitale Premiere des kostenlosen Märchenfilms.

Signe Hoppe 10.12.2020

Nicht nur in Deutschland werden Corona-Lockerungen wieder ausgebremst. Frankreich zieht seine Regeln wieder an. Lediglich für Heiligabend wird es eine Ausnahme geben.

10.12.2020

Früher als ursprünglich geplant soll offenbar die nächste Bund-Länder-Schalte zwischen Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten stattfinden. Schon am Sonntag könnten neue Verschärfungen der Corona-Schutzmaßnahmen beschlossen werden. Es geht auch um einen verschärften Lockdown noch vor Weihnachten.

10.12.2020

Vor wenigen Tagen ist Rudy Giuliani, der Anwalt von US-Präsident Donald Trump, aufgrund seiner Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort wurde er wie Trump mit Remdesivir behandelt. Sein Prominenten-Status habe seine Behandlung verbessert, sagte er.

10.12.2020

Ellen DeGeneres ist mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte die 62-jährige Moderatorin am Donnerstag in den sozialen Medien mit. Menschen, die mit ihr Kontakt hatten, seien informiert worden. Sie werde alle nach den Feiertagen wiedersehen, teilte sie ihren Fans mit.

10.12.2020

Der Capitain der „Witten Büxen“, Dr. Ulf-Christian Mahlo, appelliert, angesichts von Corona "achtsam" zu sein. Folgerichtig hat die Bürgergilde seit 1578 ihre traditionelle Punschbude für den dritten Advent abgesagt. Dafür aber mit Werner Bach und Manfred Willms neue Gildevorsteher auserkoren.

Sven Detlefsen 10.12.2020

Corona an der Grundschule - Louisenlund: Entwarnung nach Massentest

Bei der Corona-Infektion eines Grundschülers der Stiftung Louisenlund in Güby handelt es sich um einen Einzelfall. Das hat ein Massentest unter allen Grundschülern und Lehrern der Privatschule ergeben. "Alle Testergebnisse sind negativ", so ein Sprecher der Stiftung. Die Quarantäne besteht fort.

Tilmann Post 10.12.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100