Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Corona an der Grundschule - Louisenlund: Entwarnung nach Massentest

Bei der Corona-Infektion eines Grundschülers der Stiftung Louisenlund in Güby handelt es sich um einen Einzelfall. Das hat ein Massentest unter allen Grundschülern und Lehrern der Privatschule ergeben. "Alle Testergebnisse sind negativ", so ein Sprecher der Stiftung. Die Quarantäne besteht fort.

Tilmann Post 10.12.2020

Die Corona-Fälle an der Imland-Klinik Eckernförde haben seit Montag weiter zugenommen, insgesamt stieg die Zahl auf 24 positiv getestete Menschen. Deshalb wurde der Aufnahmestopp für Patienten noch einmal verlängert. Bis Montag bringt der Rettungsdienst keine Fälle mehr zu dem Krankenhaus.

Tilmann Post 10.12.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) will angesichts der aktuellen Corona-Lage einen harten Lockdown - und zwar "so schnell wie möglich". Über den genauen Starttermin will er sich mit den anderen Länderchefs am Wochenende abstimmen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.12.2020

Berlins Regierender Bürgermeister hat für die Bundeshauptstadt einen Lockdown nach Weihnachten angekündigt. Betroffen davon ist vor allem der Einzelhandel. Nur der Lebensmittelhandel darf öffnen, alle anderen Angebote bleiben bis zum 10. Januar geschlossen.

10.12.2020

Werden Polizisten nach dem aktuellen Stand der Planungen zu spät gegen Corona geimpft? Ja, finden die Innenminister der Bundesländer. Niedersachsens Ressortchef Pistorius schränkt allerdings ein: “Es geht am Ende nicht darum, die Polizei nach oben zu holen, sondern nur etwas weiter nach vorne zu rücken.”

10.12.2020

In Sachsen soll künftig eine nächtliche Ausgangssperre gelten. Ministerpräsident Michael Kretschmer verteidigte die geplante Maßnahme am Donnerstag. Ausnahmen gibt es für Weihnachten und Silvester.

10.12.2020

Bereits im November waren in Dänemark Befürchtungen laut geworden, die wegen einer Corona-Mutation gekeulten und vergrabenen Nerze könnten das Grundwasser verunreinigen. Jetzt gibt es Hinweise, dass dies tatsächlich passiert sein könnte.

10.12.2020

Europas Wirtschaft steckt im Corona-Tief. Das öffentliche Leben ist in vielen Ländern erneut eingeschränkt. Die EZB legt im Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen nach.

10.12.2020

Wenn für die meisten Menschen die besinnliche Zeit des Jahres beginnt, gehen so manche in Deutschland auf Rekordjagd. Vom größten Weihnachtsbaum aus Glasflaschen bis hin zum längsten Lebkuchen der Welt. Das sind die acht verrücktesten offiziellen Weihnachtsrekorde aus Deutschland.

10.12.2020

Auch Krankenhausserien sind nicht sicher vor dem Coronavirus. Wegen eines positiven Tests einer Hauptdarstellerin sind die Dreharbeiten für „Bettys Diagnose“ (freitags im ZDF) unterbrochen worden. Inzwischen gibt es aber leichte Entwarnung.

10.12.2020

Wenn der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und des Pharmakonzerns Pfizer zugelassen wird, geht vermutlich alles ganz schnell. Bayern bereitet momentan einen Impfstart am 5. Januar vor. Das geht aus internen Informationen des Gesundheitsministeriums hervor.

10.12.2020

In Dänemark schrillen die Corona-Glocken: Wegen rasant steigender Infektionszahlen weitet die Regierung die für die Hälfte der Bevölkerung geltenden Corona-Maßnahmen auf weitere Landesteile aus.

10.12.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100