Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die bisherigen Corona-Regeln reichten nicht aus, bekräftigte Gesundheits­minister Jens Spahn am Donnerstag. Im Bundestag warb Spahn für ein „Herunterfahren über den Jahreswechsel“. Wichtig sei jedoch auch davor die Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger.

10.12.2020

Die Bundespolizei und die Landespolizeien sollten sich arbeitsteilig um die Bewachung der Corona-Impfstoff-Transporte kümmern, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Er geht davon aus, dass die Bundespolizei den Transport zu den jeweiligen Zentrallagern bewachen wird. Auch die Bundeswehr könnte durch eine Lagerung in Kasernen beteiligt werden.

10.12.2020

4,4 Millionen Euro - Millionen für mehr Schulbusse

Derzeit sind Schulbusse im Norden oft voll. Mit zusätzlichen Bussen will der Landtag für eine Entzerrung der Schülerverkehre in der Corona-Pandemie sorgen. Dazu stellt das Land den Kreisen 4,4 Millionen Euro bereit.

Axel Schürgels 10.12.2020

Mehrere Schüler und Lehrer der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule in Kiel sind positiv auf das Coronavirus getestet worden - darunter auch der Schulleiter. Dutzende Personen befinden sich deshalb in Quarantäne. Vier Jahrgangsstufen werden digital beschult.

Dennis Betzholz 10.12.2020

Deutschlands Realschullehrer fordern eine bundesweite Aussetzung des Präsenzunterrichts. Die Kultusminister halten bislang größtenteils an ihm fest. Lehrerverbände werfen ihnen vor, Empfehlungen des Robert Koch-Instituts zu ignorieren.

10.12.2020

Ist das Winterschwimmen in der Förde schon ein Badebetrieb, der in Corona-Zeiten untersagt werden muss, oder nur die Abkühlung von ein paar wenigen Hartgesottenen? Diese Frage mussten nun die Stadt Kiel und das Land klären, die Meinung ging zunächst auseinander. Das Ergebnis freut die Badenden.

Dennis Betzholz 10.12.2020

Auch in Niedersachsen dürfen zu Silvester nun nur noch fünf Personen aus zwei Haushalten zusammenkommen. Das kündigte Ministerpräsident Stephan Weil in Hannover an. An der Ausnahmeregelung zu Weihnachten soll festgehalten werden.

10.12.2020

Eine Kirchengemeinde in Baden-Württemberg bereitet derzeit eine große Krippenlandschaft vor. Neben Maria und Josef ist dort in diesem Jahr auch ein überdimensional großes Modell eines Coronavirus zu sehen. Die Ausstellung solle Mut und Hoffnung spenden, sagt der Pfarrer der Gemeinde.

10.12.2020

Seit Anfang November befindet sich Deutschland im Teil-Lockdown, trotzdem entspannt sich die Corona-Lage nicht. Erste Länder greifen nun hart durch, Sachsen geht ab Montag in den „harten Lockdown“. Ein Überblick über die Corona-Regeln in den einzelnen Bundesländern – auch mit Blick auf Weihnachten und Silvester.

10.12.2020

Bund und Länder haben beschlossen, dass chronisch Kranke und ältere Menschen kostenlos drei FFP2-Masken bekommen sollen. Wochenlang hat das Gesundheitsministerium an einer praktischen Lösung gearbeitet. Jetzt hat Minister Spahn das komplizierte Vorgehen erklärt.

09.12.2020

Kurz vor dem Inkrafttreten härterer Corona-Schutzmaßnahmen trafen sich Hunderte Münchner am Dienstagabend an der frischen Luft. Beim gemeinsamen Glühweintrinken hielten sich jedoch nicht alle an die Hygieneregeln. Es kam zu circa 20 Anzeigen.

09.12.2020

Die Pandemie stellt alle Menschen auf eine harte Geduldsprobe. Besonders belastend ist die Corona-Krise, wenn ohnehin ein Übergang ansteht - etwa ins Studium oder in den Beruf. Wie geht es Jugendlichen?

10.12.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100