Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte möglicherweise Kontakt mit einer positiv auf das Coronavirus getesteten Mitarbeiterin. Seehofer hat sich daraufhin vorsorglich in Quarantäne begeben. Nun wird ihn bei der Innenministerkonferenz ein Staatssekretär vertreten.

10.12.2020

Die Zahl der Corona-Toten steigt, das Personal in Kliniken und Pflege arbeitet am Anschlag. Bayern und Sachsen als Länder mit hohen Infektionszahlen sind nun mit verschärften Maßnahmen vorgeprescht. Ziehen die anderen Länder nach?

10.12.2020

Luftreiniger tötet Viren - Raumluft im Savoykino wird gereinigt

Das Savoykino in Bordesholm kann ab sofort einen Rundumschutz vor Viren und Aerosolen anbieten. Der Trägerverein hat fünf Luftreiniger gekauft, die zukünftig dem Coronavirus bei Veranstaltungen keine Chance mehr geben sollen. Von der neuen Technik können auch andere Einrichtungen profitieren.

Sven Tietgen 10.12.2020

Kontaktbeschränkungen und Reiseverbote: Überall auf der Welt müssen Menschen im Corona-Jahr 2020 das Weihnachtsfest mit Einschränkungen begehen. In den meisten Ländern Europas stehen Teile der Regeln für die Feiertage bereits fest. Ein Überblick.

09.12.2020

Bund und Länder haben es sträflich versäumt, klare Regeln für den Umgang mit steigenden Infektionszahlen festzulegen. Nun muss Sachsen allein den Schritt in den notwendigen Lockdown gehen. Die Ministerpräsidenten müssen sich dringend auf eine einheitliche Regelung einigen, kommentiert Eva Quadbeck.

08.12.2020

Weil Telefonate erfolglos bleiben, treffen sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und der britische Premier Boris Johnson sie persönlich, um über den Brexit-Handelspakt zu sprechen. Die Corona-Auflagen müssen bei dem selbstverständlich eingehalten werden. Johnson zeigt sich diesbezüglich nachlässig - die Kommissionspräsidentin weist ihn zurecht.

09.12.2020

Wegen steigender Corona-Zahlen will Schleswig-Holstein seinen Kurs verschärfen. „Spätestens ab Weihnachten“ soll es im Norden einen harten Lockdown geben, wie Regierungschef Günther ankündigte.

Christian Hiersemenzel 09.12.2020

Nun doch schon früher: Wegen steigender Corona-Zahlen will Schleswig-Holstein seinen Kurs verschärfen. Ministerpräsident Günther kündigt einen harten Lockdown „spätestens ab Weihnachten“ an. Alkoholkonsum im Freien wird untersagt.

09.12.2020

Großbritannien hatte am Dienstag mit einer Massenimpfung begonnen. Unter den Glücklichen war auch die 95-jährige Ethel Jean Murdoch. Sie freut sich jetzt darauf, ihren Ururenkel James in die Arme schließen zu können.

09.12.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel plädiert im Bundestag für eine Ausweitung der Corona-Beschränkungen. Die hohen Corona-Todeszahlen seien nicht akzeptabel, die Empfehlungen der Wissenschaft eindeutig. Die Opposition findet, die Regierung könnte ihre Corona-Politik etwas besser planen.

09.12.2020

Wegen der aktuellen Corona-Maßnahmen müssen Bordelle in Berlin geschlossen bleiben, auch außerhalb der Betriebsstätten dürfen Prostitutierte ihre Dienste nicht anbieten. Dass sich nicht alle daran halten, verdeutlicht ein aktueller Fall.

09.12.2020

Die Türkei meldet neue Corona-Negativrekorde. Istanbuls Oberbürgermeister Ekrem Imamoglu fordert den totalen Lockdown. Aber Staatschef Recep Tayyip Erdogan zögert. Er will die Wirtschaft nicht abwürgen.

09.12.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100