Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Diesel-Skandal

Diesel-Skandal

Alle Artikel zu Diesel-Skandal

Der Käufer eines vom Dieselskandal betroffenen PKW hatte gegen den Hersteller geklagt, nachdem dieser sich weigerte, das mit einer manipulierten Software ausgestattet KFZ zurückzunehmen. Darüber hinaus darf der Mann mit weiteren Erstattungen rechnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.08.2019

Rupert Stadler wird angeklagt, die Staatsanwaltschaft wirft ihm zahlreiche Delikte im Kontext des Diesel-Abgasskandals vor. Weil es Kronzeugen geben könnte, erinnert der Fall frappierend an die Klage gegen den einstigen VW-Chef Winterkorn. Eine Analyse.

31.07.2019

Der Autobauer Audi soll die Aufklärung des Dieselskandals mindestens zwei Jahre lang verschleppt haben. Der „Spiegel“ berichtet, dass unter anderem Dokumente manipuliert, Messergebnisse vertuscht und Erkenntnisse zurückgehalten wurden.

05.07.2019

Nach dem Auffliegen des Diesel-Skandals vor inzwischen vier Jahren schauen die amtlichen Prüfer genauer hin - und verdonnern nun erneut Daimler zu Konsequenzen. Der Konzern widerspricht den Vorwürfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2019

Daimler hat es offenbar mit einer neuen Diesel-Affäre zu tun. Das Kraftfahrtbundesamt zwingt den Autobauer zum Rückruf eines bestimmten Modells.

22.06.2019

Als Folge des VW-Dieselskandals wurde Bosch jetzt zu einem Bußgeld von 90 Millionen Euro verdonnert. Im Vergleich zu Volkswagen und den Töchtern Audi und Porsche fällt die Zahlung damit sogar noch niedrig aus.

23.05.2019

Erst die neuen Modelle, jetzt eine eigene Batteriefabrik: VW setzt die nächste Milliarde auf den Elektroantrieb. „VW ist für die E-Mobilität besser aufgestellt als der Wettbewerb“, sagte Konzernchef Herbert Diess auf der Hauptversammlung in Berlin. Er machte aber auch klar, dass die Einführung der neuen Technik mehr Unterstützung brauche.

14.05.2019

Zwei Spielzeughersteller unter den Top vier, Apple und VW deutlich abgeschlagen: Ein aktuelles Arbeitgeber-Ranking gibt Aufschluss, für welche Arbeitgeber die Deutschen am liebsten arbeiten würden. Wer in welcher Sparte die Nase vorn hat.

06.05.2019
Nun also doch: Volkswagen zahlt fünf ehemaligen und aktuellen Top-Managern mehr als vier Millionen Euro an Boni aus. Die Zahlungen wurden vor drei Jahren aufgrund des Diesel-Skandals auf Eis gelegt. Hintergrund ist der Aktienkurs von VW.

Martin Winterkorn, ehemals Chef von Volkswagen, wird angeklagt – vor allem aufgrund der Aussagen hochrangiger VW-Mitarbeiter. Sie alle behaupten, Winterkorn weit früher als offiziell bekannt über den Abgasbetrug informiert zu haben.

02.05.2019

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat im Diesel-Skandal Anklage gegen den früheren VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn erhoben. Unter anderem geht es um den Vorwurf des schweren Betruges, dem sich auch weitere Manager nun stellen müssen.

15.04.2019

Der ehemalige Volkswagen-Konzernchef ist im Abgas-Skandal unter anderem wegen schweren Betrugs angeklagt. Sein Rechtsanwalt ist verärgert über das Vorgehen der Ermittler.

15.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10