Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Anzeige

Alle Artikel zu EHF-Cup

Zwei Spieler des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel haben die Möglichkeit, Welthandballer des Jahres 2019 zu werden. Neben Zebra-Keeper Niklas Landin steht auch der Neu-Kieler Sander Sagosen auf der Vorschlagsliste des Weltverbandes IHF.

Tamo Schwarz 02.07.2020

Siege, Pleiten und Corona - Der Weg des THW Kiel durch die Saison

Eine Handball-Saison endet normalerweise mit einem großen Finale. In den vergangenen sechs Jahren stand der deutsche Meister nie vor den beiden letzten Spieltagen fest. In diesem Jahr aber war alles anders. Ein Überblick über Siege, Pleiten und den Weg des THW Kiel durch die Corona-Saison.

Merle Schaack 14.06.2020

Abschied am Schreibtisch. Am Herd. Oder anders: Stell dir vor, einer der Größten des deutschen Handballs beendet seine Karriere – und keiner geht hin. Holger Glandorf hört auf: nach 19 Jahren in der Handball-Bundesliga.

Tamo Schwarz 21.05.2020

Die Saison in der Handball-Bundesliga wurde abgebrochen, die Final-Four-Turniere im DHB Pokal und in der Champions League verschoben. Der (statistische) Blick zurück auf die unfreiwillig verknappte Spielzeit lohnt sich nichtsdestotrotz. Denn: „Die Zahlen lügen nicht“, so THW-Cheftrainer Filip Jicha.

Tamo Schwarz 12.05.2020

Rechtsaußen Ole Rahmel - "Hätte gern weiter für den THW gespielt"

Noch ist Ole Rahmel bis zum 30. Juni Angestellter des THW Kiel. Der Rechtsaußen hält sich täglich fit an seinem Wohnort in Strande. Die Sonne scheint, die Ostsee rauscht, es könnte ungemütlichere Orte geben in Zeiten der Corona-Krise. Doch ein Satz reicht, um einzuordnen, was ist.

Tamo Schwarz 11.05.2020

Kaum einer Trophäe ist Niklas Landin so lange hinterhergejagt wie der deutschen Meisterschale. Nun hat er sie mit dem THW Kiel gewonnen - ohne sportlichen Endspurt und ohne Feier. Wer dieser Tage mit dem Dänen spricht, hört raus: Jetzt erst recht.

Merle Schaack 26.04.2020

Der THW Kiel steht im Halbfinale der Handball-Champions-League. Am Freitag entschied das Exekutivkomitee der Europäischen Handball-Föderation, die Viertelfinalspiele aufgrund der Corona-Krise abzusagen und die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen A und B im Final Four antreten zu lassen.

Merle Schaack 26.04.2020

Die Saison in der Handball-Bundesliga (HBL) wird abgebrochen, der THW Kiel ist neuer deutscher Meister. Das gab die HBL nach einer Videokonferenz am Dienstagvormittag bekannt.

Tamo Schwarz 22.04.2020

Handball-Champions-League - Final Four nun erst im Dezember

Die Europäische Handball-Föderation hat auf das Großveranstaltungs-Verbot in Deutschland bis zum 31. August reagiert und das für den 22./23. August geplante Final Four um die Champions League auf den 28./29. Dezember verschoben.

Merle Schaack 17.04.2020

Final Four im August - Und für wen spielt Sagosen?

Die Europäische Handball-Föderation hat sich einen Plan B für die internationalen Endrunden in der Corona-Krise überlegt und sie in den August verschoben. Sollte die Pandemie bis dahin soweit überstanden sein, dass gespielt werden kann, stellt das den Vereinshandball vor ganz neue Herausforderungen.

Merle Schaack 28.03.2020

Handball Champions League - THW Kiel: Final Four in Köln im August

Der internationale Handball-Kalender wird durch die Corona-Pandemie weiter massiv durcheinandergewirbelt. Neben dem Final Four in der Champions League wurde am Mittwoch auch die in Berlin geplante Olympia-Qualifikation verschoben.

Tamo Schwarz 25.03.2020

Die Handball-Bundesliga hat aufgrund des Coronavirus ihren Spielbetrieb bis zum 22. April unterbrochen - mindestens. Aber was kommt danach? Was wäre, wenn die Saison nicht beendet werden könnte? Wird die Saison annulliert oder der aktuelle Stand gewertet? Dann wäre der THW Kiel deutscher Meister.

Tamo Schwarz 13.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige