Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema EHF-Cup
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

EHF-Cup

Anzeige

Alle Artikel zu EHF-Cup

Final Four im August - Und für wen spielt Sagosen?

Die Europäische Handball-Föderation hat sich einen Plan B für die internationalen Endrunden in der Corona-Krise überlegt und sie in den August verschoben. Sollte die Pandemie bis dahin soweit überstanden sein, dass gespielt werden kann, stellt das den Vereinshandball vor ganz neue Herausforderungen.

Merle Schaack 28.03.2020

Handball Champions League - THW Kiel: Final Four in Köln im August

Der internationale Handball-Kalender wird durch die Corona-Pandemie weiter massiv durcheinandergewirbelt. Neben dem Final Four in der Champions League wurde am Mittwoch auch die in Berlin geplante Olympia-Qualifikation verschoben.

Tamo Schwarz 25.03.2020

Die Handball-Bundesliga hat aufgrund des Coronavirus ihren Spielbetrieb bis zum 22. April unterbrochen - mindestens. Aber was kommt danach? Was wäre, wenn die Saison nicht beendet werden könnte? Wird die Saison annulliert oder der aktuelle Stand gewertet? Dann wäre der THW Kiel deutscher Meister.

Tamo Schwarz 13.03.2020

Kiels Sportler des Jahres - Landin und Kerber in der Gunst ganz vorn

Die Leserinnen und Leser von KN-online hatten die Wahl: Niklas Landin, Torwart des THW Kiel, und Tennisspielerin Angelique Kerber sind die Kieler Sportler des Jahres 2019. Beide haben sich mit deutlichem Vorsprung durchgesetzt.

Tamo Schwarz 12.03.2020

Das Coronavirus hält auch die Handballwelt in Atem. Geisterspiele und Spielverlegungen beschäftigen die Vereine. Und jetzt hat sich auch die Europäische Handballföderation (EHF) zu Wort gemeldet und ein Ausweichdatum für das Ende Mai geplante Final Four in der Champions League mitgeteilt.

Tamo Schwarz 11.03.2020

Die Kieler Sparkassen-Arena hat ihren Hut als Austragungsort für die Handball-EM 2024 in den Ring geworfen. Dies bestätigte Arena-Geschäftsführer Stefan Wolf KN-online am Dienstag exklusiv. Um welche Spiele es geht, und was DHB-Vize-Präsident Bob Hanning dazu sagt, lesen Sie hier.

Tamo Schwarz 27.02.2020

Sportmix Handball-Trainerkarussell Martin Schwalb neuer Löwen-Trainer

Das Trainerkarussell in der Handball-Bundesliga dreht sich mit Höchstgeschwindigkeit. Nach der Entlassung von Kristján Andresson wird Martin Schwalb neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Zunächst hatte der „Mannheimer Morgen“ über die Verpflichtung berichtet.

Tamo Schwarz 25.02.2020

Handball-Bundesligist THW Kiel hat das Geschäftsfjahr 2018/2019 mit einem Verlust von 150 000 Euro beendet. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Erstmals legte der Klub auch seinen Sport-Etat offen.

Merle Schaack 05.02.2020

Anna Behlen und Nico Prien sind Schleswig-Holsteins Sportler des Jahres 2019. Die Beachvolleyballerin vom Kieler TV und der Windsurfer aus Schönberg gewannen das vom Landessportverband (LSV) initiierte Internet-Voting. Zur Mannschaft des Jahres wurde erstmals nach fünf Jahren der THW Kiel gewählt.

Alexander Hahn 19.12.2019

Wenn der THW Kiel am Donnerstag in der Handball-Bundesliga in Berlin antritt, müssen die Füchse voraussichtlich auf beide Stammtorhüter und ihren Abwehrchef verzichten. Trotzdem sagt Leit-Fuchs Fabian Wiede: "Wir wollen die Kieler mal richtig ärgern." Zuletzt konnte Berlin den THW 2010 schlagen.

Merle Schaack 11.12.2019

Der Ur-Kieler und Publikumsliebling Rune Dahmke hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten THW Kiel um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Das gab der Verein am Sonntag kurz vor Anpfiff des Heimspiels gegen Minden bekannt. "Für mich ist es das Größte, für den THW Kiel spielen zu dürfen", so Dahmke.

Merle Schaack 08.12.2019

Unterschiedlicher hätten die Gemütslagen nach dem 28:27-Sieg des FC Porto beim THW Kiel zu Wochenbeginn kaum sein können. Was beide Teams einte: Vom Rückspiel am Mittwoch (20 Uhr, Liveticker auf KN-online) trennen sie nur drei Tage und rund 2500 Kilometer.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10