Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Alle Artikel zu EHF-Cup

Champions-League-Auftakt - Unentschieden zwischen THW und Kielce

Der THW Kiel ist mit einem Unentschieden in die Champions League gestartet. Bei ihrer Rückkehr in die Königsklasse trennten sich die Zebras mit 30:30 (14:15) vom polnischen Meister Kielce.

Merle Schaack 15.09.2019

511 Tage lang hat der Handball-Tempel in Kiel kein Champions-League-Spiel mehr erlebt. Am Sonntag heißt es für den THW Kiel wieder: Vorhang auf für Europas größte Bühne. Zeit für einen Blick auf Gegner, Gruppe, Erwartungen, Preisgelder, und das Wiedersehen mit Ex-Zebra Andreas Wolff.

Merle Schaack 14.09.2019

THW-Gegner Magdeburg - Der SCM will das i-Tüpfelchen

Der SC Magdeburg war Fünfter, dann Vierter, in der Vorsaison Dritter der Handball-Bundesliga. Und was kommt als nächstes? Zunächst einmal die Partie gegen den THW Kiel am Sonnabend (18.10 Uhr) in der Magdeburger Getec Arena. Magdeburg? Da war doch was!

Tamo Schwarz 06.09.2019

Abschied von Marko Vujin - Die Pfiffe der Fans taten ihm weh

Zu einem Treffen bringt Marko Vujin in der Regel sein Herz mit. In der Brust. Auf der Zunge. Am Dienstagabend wird der Serbe nach dem Heimspiel des THW Kiel gegen die Eulen Ludwigshafen verabschiedet. Nach sieben Jahren an der Förde, 359 Spielen und nicht weniger als 1554 Toren für den THW Kiel.

Tamo Schwarz 03.09.2019

Handball: Liga-Check - Heiner Brand setzt auf den THW Kiel

Zum ersten Mal seit Gründung der Handball- Bundesliga 1966 ist der VfL Gummersbach abgestiegen. Ist das für Vereinslegende Heiner Brand überhaupt auszuhalten? Immerhin, ein unbefangener Blick auf die Liga ist für Brand erst jetzt möglich. Der 67-Jährige legt sich fest: Der THW Kiel wird Meister.

Tamo Schwarz 01.09.2019
THW Kiel

Super Globe in Saudi-Arabien - Das müssen die THW-Spieler beachten

Um 11 Uhr ist der THW Kiel am Montag in Hamburg abgehoben ins Abenteuer Super Globe. Zwischenlandung in Frankfurt, Zwischenlandung in Kuwait, Landung in Dammam in Saudi-Arabien abends um 22.05 Uhr. Mit an Bord: der Tross des Rekordmeisters, ein mulmiges Gefühl und ein achtseitiger Verhaltenskodex.

Tamo Schwarz 26.08.2019

Pokalsieger THW Kiel ist mal kurz zum Super Globe nach Dammam (Saudi-Arabien) gereist. Dort spielen die besten Kontinentalvertreter bei der Vereins-WM. Der Termin passt zwar nicht, aber es gibt eine lukrative Entschädigung.

26.08.2019

Seit 2014 ist Uwe Schwenker (60) Präsident des Ligaverbandes der Handball-Bundesliga (HBL). Die Vorfreude auf eine "spannende Saison" bei dem ehemaligen Manager des THW Kiel (1992 bis 2009) ist groß. Er sagt: "Der THW Kiel ist für mich großer Favorit."

Tamo Schwarz 23.08.2019

Mit neuen Gesichtern und vertrauten Zielen geht der THW Kiel in die neue Handball-Saison. Im Jahr eins mit Filip Jicha als Trainer starten die Zebras in der Champions League auch wieder auf der ganz großen Bühne. Jicha mahnt aber zur Geduld. „Wir müssen die Kirche im Dorf lassen“, sagt er.

Merle Schaack 13.08.2019

Als erstem Trainer des THW Kiel wird Alfred Gislason am Freitagabend die Ehre eines eigenen Abschiedsspiels zuteil. Vor seinem letzten großen Auftritt in der Sparkassen-Arena in Kiel ist der Isländer alles andere als gelassen. "Ich bin gestresster als vor all meinen Endspielen", sagt er.

Merle Schaack 26.07.2019

Elf Jahre trainierte Alfred Gislason Handball-Rekordmeister THW Kiel, holte 20 Titel. Er ist der erste Trainer des THW Kiel, dem die Ehre eines eigenen Abschiedsspiels zuteil wird. Die bedeutendsten Momente im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.07.2019

Der THW Kiel tanzt stets auf mehreren Handball-Hochzeiten. Drei sind es für gewöhnlich. In dieser Spielzeit sind es sogar vier: Nach Informationen von KN-online erhalten die Zebras eine Wildcard für die Teilnahme am Super Globe, der Klub-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien.

Tamo Schwarz 10.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10