Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Alle Artikel zu EHF-Cup

Der THW Kiel tanzt stets auf mehreren Handball-Hochzeiten. Drei sind es für gewöhnlich. In dieser Spielzeit sind es sogar vier: Nach Informationen von KN-online erhalten die Zebras eine Wildcard für die Teilnahme am Super Globe, der Klub-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien.

Tamo Schwarz 10.07.2019

Drei Länder, sieben Testspiele, ein Trainingslager – ein atemloser Sommer wartet auf die Zebras des THW Kiel und ihren neuen Trainer Filip Jicha. Deutschland, Schweden, dazu ein Trainingslager in Österreich: Der Rekordmeister überlässt in der Vorbereitung auf die neue Saison nichts dem Zufall.

Tamo Schwarz 03.07.2019

Zum Abschied von Trainer Alfred Gislason hat der THW Kiel eine Starparade angekündigt: Top-Spieler der vergangenen Jahre treten als "Alfreds THW-Allstars" gegen die aktuelle Mannschaft an. Die Allstars spielen zudem gegen ein Team aus Magdeburger und Gummersbacher Wegbegleitern Gislasons.

01.07.2019
THW Kiel

Champions League - Lospech für den THW Kiel

Lospech für den THW Kiel in der Champions League. Die Zebras erwischten in Gruppe B nicht nur die beiden Vorjahresfinalisten Vardar Skopje (Nordmazedonien) und Telekom Veszprém (Ungarn), sondern müssen auch nach Weißrussland und in die Ukraine reisen. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Wien.

Tamo Schwarz 27.06.2019

Alle (Handball-)Augen sind am Donnerstag auf Wien gerichtet. Um 18 Uhr wird dort die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Und schon jetzt steht fest: Es wird zu einem Wiedersehen der Zebras mit Ex-Keeper Andreas Wolff kommen.

Tamo Schwarz 26.06.2019

Wer traf beim Handball-Double-Gewinner THW Kiel in der abgelaufenen Saison am häufigsten? Wer ist der schlimmste Zeitstrafen-Sünder? Und wie sieht es eigentlich zwischen den Pfosten aus? Die große Saisonstatistik fühlt den Zebras auf den Zahn und beantwortet (fast) jede Frage.

Tamo Schwarz 14.06.2019

Am Sonntag stand Alfred Gislason (59) zum letzten Mal in an der Seitenlinie des THW Kiel. Bis nächstes Jahr will er Pause machen, dann eine Nationalmannschaft übernehmen. Im Interview spricht er über den Abschied aus Kiel, Nachfolger Filip Jicha und den Moment, in dem das Arbeitsamt bei ihm anrief.

13.06.2019

Alfred Gislason, scheidender Trainer des Handball-Bundesligisten THW Kiel, hat sich beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet. „Ich musste mich ja arbeitslos melden, drei Monate vor Vertragsende“, sagte der Isländer im Interview mit KN-online.

13.06.2019

Die Zeit des Feierns ist vorbei! Schleswig-Holsteins Handball-Vereine planen die Zukunft. Der THW Kiel geht mit dem neuen Trainer Filip Jicha ins Rennen, die SG Flensburg-Handewitt muss in der kommenden Saison ihren Abwehrchef Tobias Karlsson und den kreativen Kopf Rasmus Lauge ersetzen.

11.06.2019

Das Saisonfinale in der Handball-Bundesliga bietet Drama und Emotionen pur. Flensburg bejubelt die Titelverteidigung, Ludwigshafen den wundersamen Klassenverbleib. Dafür muss Gummersbach zum ersten Mal in Liga zwei runter.

Merle Schaack 10.06.2019

Mit Stage-Diving, Karaoke-Show und vielen Traditionen haben die Handballer des THW Kiel mit rund 5000 Fans ihren Saison-Abschluss und das „Double“ aus DHB-Pokal und EHF-Cup gefeiert. Nach zweieinhalb Stunden Party sagte Miha Zarabec: „Top. Mal gucken, wie das wird, wenn wir was Richtiges holen.“

Merle Schaack 10.06.2019

Die Sensation blieb aus: Zwar gewannen die Handballer des THW Kiel ihr letztes Bundesliga-Spiel der Saison über Hannover mit 30:26 (15:13), doch Tabellenführer Flensburg stolperte nicht mehr. Die Zebras beenden die Spielzeit als Vizemeister und feiern ab 18 Uhr mit ihren Fans auf dem Rathausplatz.

Merle Schaack 10.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10