Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Alle Artikel zu EHF-Cup

Anna Behlen und Nico Prien sind Schleswig-Holsteins Sportler des Jahres 2019. Die Beachvolleyballerin vom Kieler TV und der Windsurfer aus Schönberg gewannen das vom Landessportverband (LSV) initiierte Internet-Voting. Zur Mannschaft des Jahres wurde erstmals nach fünf Jahren der THW Kiel gewählt.

Alexander Hahn 19.12.2019

Wenn der THW Kiel am Donnerstag in der Handball-Bundesliga in Berlin antritt, müssen die Füchse voraussichtlich auf beide Stammtorhüter und ihren Abwehrchef verzichten. Trotzdem sagt Leit-Fuchs Fabian Wiede: "Wir wollen die Kieler mal richtig ärgern." Zuletzt konnte Berlin den THW 2010 schlagen.

Merle Schaack 11.12.2019

Der Ur-Kieler und Publikumsliebling Rune Dahmke hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten THW Kiel um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Das gab der Verein am Sonntag kurz vor Anpfiff des Heimspiels gegen Minden bekannt. "Für mich ist es das Größte, für den THW Kiel spielen zu dürfen", so Dahmke.

Merle Schaack 08.12.2019

Unterschiedlicher hätten die Gemütslagen nach dem 28:27-Sieg des FC Porto beim THW Kiel zu Wochenbeginn kaum sein können. Was beide Teams einte: Vom Rückspiel am Mittwoch (20 Uhr, Liveticker auf KN-online) trennen sie nur drei Tage und rund 2500 Kilometer.

13.11.2019

Nach der Liga-Niederlage in Mannheim haben die Handballer des THW Kiel auch in der Champions-League Punkte gelassen. Am Sonntagabend verloren sie ihr Heimspiel gegen den FC Porto mit 27:28 (14:13). Es war die erste Königsklassen-Niederlage für die Zebras in dieser Saison.

Merle Schaack 10.11.2019

Am Freitagmorgen um 6 Uhr kam die Mannschaft des THW Kiel nach einer Fahrt aus Mannheim im Reisebus mit Schlafkojen in Kiel an. An Bord: ein Gefühl, das die Zebras seit exakt zwei Monaten nicht mehr erlebt hatten. Am Sonntag (19 Uhr/Liveticker auf KN-online) gastiert der FC Porto an der Förde.

Tamo Schwarz 09.11.2019

Am 19. Mai 2009 standen sie sich zum letzten Mal gegenüber: der THW Kiel und die HSG Nordhorn-Lingen. Zehn Jahre später: Die HSG ist als Aufsteiger zurück in der Handball-Bundesliga, hat den Neuaufbau gemeistert. Am Donnerstag (19 Uhr, Liveticker bei KN-online) gastiert die HSG bei den Zebras.

Tamo Schwarz 08.10.2019

Der THW Kiel ist mit einem Unentschieden in die Champions League gestartet. Bei ihrer Rückkehr in die Königsklasse trennten sich die Zebras mit 30:30 (14:15) vom polnischen Meister Kielce.

Merle Schaack 01.10.2019

Personelle Sorgen haben in dieser Woche die Laune beim THW Kiel getrübt. Am Mittwoch (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) empfängt der THW Meshkov Brest – ohne Steffen Weinhold, ohne Lukas Nilsson. Auf dem Transfermarkt wollen die Zebra-Verantwortlichen allerdings nicht tätig werden.

Tamo Schwarz 24.09.2019

511 Tage lang hat der Handball-Tempel in Kiel kein Champions-League-Spiel mehr erlebt. Am Sonntag heißt es für den THW Kiel wieder: Vorhang auf für Europas größte Bühne. Zeit für einen Blick auf Gegner, Gruppe, Erwartungen, Preisgelder, und das Wiedersehen mit Ex-Zebra Andreas Wolff.

Merle Schaack 14.09.2019

Der SC Magdeburg war Fünfter, dann Vierter, in der Vorsaison Dritter der Handball-Bundesliga. Und was kommt als nächstes? Zunächst einmal die Partie gegen den THW Kiel am Sonnabend (18.10 Uhr) in der Magdeburger Getec Arena. Magdeburg? Da war doch was!

Tamo Schwarz 06.09.2019

Zu einem Treffen bringt Marko Vujin in der Regel sein Herz mit. In der Brust. Auf der Zunge. Am Dienstagabend wird der Serbe nach dem Heimspiel des THW Kiel gegen die Eulen Ludwigshafen verabschiedet. Nach sieben Jahren an der Förde, 359 Spielen und nicht weniger als 1554 Toren für den THW Kiel.

Tamo Schwarz 03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10