Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Anzeige

Alle Artikel zu EHF-Cup

Auswärtssieg für THW Kiel: Im Spiel bei Frisch Auf Göppingen haben die Zebras am Donnerstagabend mit 29:25 (17:12) gewonnen. Sie bleiben damit Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt auf den Fersen.

Tamo Schwarz 07.02.2019

So richtig Fahrt für die Handball-WM nahm THW-Youngster Gisli Kristjánsson in der Helmut-Wriedt-Halle in Kiel auf. Und in der Werner-Kuhrt-Halle in Hohn. Schulsportcharme im November und Dezember. Handball-Oberliga. In New York City würde man sagen: ein Tellerwäscherjob für einen Profi.

Tamo Schwarz 21.01.2019

Wie wichtig Martin Strobel für die Nationalmannschaft ist, fiel erst auf, als er nicht mehr da war. Dann kam der Anruf von Bundestrainer Martin Prokop. Überraschend. Jetzt ist Strobel wieder da. Zurück aus der Zweiten Liga. Er, den sie den Denker nennen.

Tamo Schwarz 15.01.2019

Andreas Wolff vom THW Kiel geht als Stammtorwart der deutschen Handballer in die Handball-WM, bei der er ein Gespann mit Silvio Heinevetter bildet. In der Vorbereitung hat sich der Kieler einiges von einem ehemaligen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko abgeschaut.

04.01.2019

Die Handballer des THW Kiel tanzen zu Beginn der Winterpause noch auf drei Hochzeiten: Meisterschaft, EHF-Cup, DHB-Pokal – in allen Wettbewerben ist der Titel möglich. Im Interview verrät der im Sommer scheidende Trainer Alfred Gislason, warum es so gut läuft.

Tamo Schwarz 31.12.2018
THW Kiel

Nach Sieg über die Löwen - THW schickt Kampfansage nach Flensburg

Kampf, Herz und Emotionen – aus diesem Rezept war der Sieg des THW Kiel über die Rhein-Neckar Löwen gemacht. Das Ergebnis schmeckte den Kieler Handballern besonders gut. Bescherten sie sich mit dem 31:28-Sieg doch die größte Chance aller Verfolger, Flensburg im Meisterschaftsrennen noch abzufangen.

Merle Schaack 29.12.2018

Spaghetti und Pute zum Frühstück, Massagebank im Flugzeug. THW-Geschäftsstellenleiterin Sabine Holdorf-Schust plant seit 20 Jahren die Reisen der Zebras und hat während der Tripps durch Europa schon viel erlebt. Auch die Fahrten in der kommenden EHF-Cup-Gruppenphase organisiert die 64-Jährige.

Merle Schaack 18.12.2018

Torwart Andreas Wolff vom deutschen Rekordmeister THW Kiel geht als Nummer eins der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Heim-Weltmeisterschaft. Das gab Bundestrainer Christian Prokop in einem am Sonntag ausgestrahlten ZDF-Interview bekannt.

16.12.2018

Alle Spiele unter der Woche, weniger Klubs in der Königsklasse und eine European Handball League – die Europäische Handballföderation (EHF) hat am Sonnabend Reformen ihrer Wettbewerbe vorgestellt. Sie greifen ab 2020 und sind ein Durchbruch im Terminstreit zwischen EHF und der deutschen Liga.

Merle Schaack 15.12.2018

Die ersten Spiele der Handballer des THW Kiel für die Gruppenphase im EHF-Cup sind terminiert. Die Zebras beginnen ihre Europa-Tour mit einer Reise im Februar mit einer Reise nach Spanien und beenden sie mit einem Heimspiel gegen den polnischen Vertreter Azoty Pulawy Ende März.

Merle Schaack 07.12.2018

Halbfinale und Finale des EHF-Cups finden in diesem Jahr in Kiel statt. Das teilte die EHF am Donnerstag mit. Zum ersten Mal richtet der THW Kiel damit eine Endrunde in einem europäischen Wettbewerb aus. Termine für die Spiele in der Sparkassen-Arena sind der 17. und 18. Mai.

Merle Schaack 06.12.2018

Der THW Kiel siegt und siegt in der Handball-Bundesliga. Das 32:25 in Hannover am Sonntag war der zwölfte doppelte Punktgewinn in der Liga in Folge. Der Lohn: Platz zwei. Nur Platz zwei, denn die SG Flensburg-Handewitt hält sich mit mittlerweile 30:0 Punkten schadlos an der Spitze.

Tamo Schwarz 04.12.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige