Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Alle Artikel zu EHF-Cup

Die Rhein-Neckar Löwen haben im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft einen schweren Rückschlag erlitten.

Die Mannheimer verloren ihr Heimspiel gegen die MT Melsungen mit 23:24 (15:13) und liegen zwei Spieltage vor dem Saisonende mit 51:13 Zählern einen Punkt hinter der spielfreien SG Flensburg-Handewitt, die jetzt die besten Chancen auf den zweiten Titel nach 2004 hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2018

Aller Voraussicht nach spielt der THW Kiel in der kommenden Saison nicht in der Handball-Champions-League. Im EHF-Cup dagegen schon. Das gibt Planungssicherheit. Dennoch mehren sich derzeit Informationen und Gerüchte über Spieler, die mit möglichen Transfers in Verbindung gebracht werden.

Tamo Schwarz 24.05.2018
THW Kiel

THW Kiel und Füchse Berlin siegen - Riesensatz in Richtung Europapokal

Pfingstausflug ins sonnige Lipperland: Ohne royalen Glamour eines Königsklassenteilnehmers, aber mit mentalem Fundament und der nötigen Gelassenheit gewinnt der THW Kiel in der Handball-Bundesliga am Sonntagmittag mit 31:27 (17:14) beim TBV Lemgo. Ein Sieg der Füchse Berlin beschert den Zebras einen weiteren Grund zur Freude.

Tamo Schwarz 21.05.2018

Beim THW Kiel ist die Sorge groß, die Zebras könnten ihre 25. Saison in Folge im internationalen Geschäft verpassen. Momentan liegt der Rekordmeister in der Handball-Bundesliga nur auf Rang fünf. Doch der könnte am Saisonende sogar knapp für den Sprung in den EHF-Cup reichen.

Tamo Schwarz 14.05.2018

Herber Dämpfer für den THW Kiel im Saisonfinale der Handball-Bundesliga. Am Donnerstagabend unterliegen die Zebras der SG Flensburg-Handewitt mit 25:29 (10:15), leisten sich zu viele Fehler und ziehen nach zwei Siegen und einem Remis ausgerechnet im wichtigen vierten Pflichtspielduell den Kürzeren.

Tamo Schwarz 10.05.2018

Die Kieler Nachrichten hatten den Transfer bereits im Februar exklusiv vermeldet. Am Freitagmorgen lieferte nun auch Handball-Bundesligist THW Kiel die Bestätigung: Linkshänder Harald Reinkind von den Rhein-Neckar Löwen wird im Sommer ein Zebra und wechselt an die Förde.

Tamo Schwarz 27.04.2018

Die Handballer des THW Kiel haben nach dem sechsten Sieg in Serie die internationalen Startplätze im Visier. Der deutsche Rekordmeister gewann am Donnerstag sein Auswärtsspiel beim SC DHfK Leipzig mit 28:16 (14:8).

26.04.2018
THW Kiel

Handball-Bundesliga - Zebras auf Fuchsjagd

Nicht alles, aber vieles spricht am Donnerstag (19 Uhr) in der Handball-Bundesliga für den THW Kiel. Die Statistik zum Beispiel. 18-mal traten die Füchse Berlin an der Förde an, 17-mal setzte es in der Sparkassen-Arena eine Niederlage, nur 1981 stand ein mickriges 16:16-Unentschieden zu Buche.

Tamo Schwarz 19.04.2018

Meister Rhein-Neckar Löwen hat sich von der jüngsten Pleite gegen den THW Kiel erholt und seine Tabellenführung in der Handball-Bundesliga gefestigt.

Fünf Tage nach dem 22:27 bei den Kielern gewannen die Löwen beim Tabellenvorletzten TV Hüttenberg mit 36:23 (20:9) und verfügen jetzt über 44:8 Punkte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2018
THW Kiel

Zebras gegen Gummersbach - Schluss mit den Wellen!

Heute Abend (19 Uhr) will der THW Kiel mit zwei Punkten gegen den VfL Gummersbach einen weiteren Schritt in Richtung Europapokal tun. Die Kieler dürfen sich keinen weiteren Ausrutscher erlauben, wenn sie Platz vier in der Handball-Bundesliga noch erreichen wollen.

Niklas Schomburg 29.03.2018

Holger Glandorf avanciert zum besten Feldtorschützen der Bundesliga-Geschichte. Viel wichtiger ist dem Routinier aber der Sieg mit der SG Flensburg-Handewitt im Topspiel gegen Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2018

Mit 17 Minuspunkten liegt der THW Kiel momentan auf Platz sechs der Handball-Bundesliga. Sechs Zähler trennen die Zebras von Rang vier, der für eine Teilnahme am EHF-Cup berechtigt. Nur dreimal in den vergangenen zwei Jahrzehnten beendete der Rekordmeister eine Saison mit mehr als 17 „Miesen“.

Tamo Schwarz 13.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19