Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Alle Artikel zu EHF-Cup

Der EHF-Pokal bleibt in Deutschland. Die Füchse Berlin zogen am Samstag beim Final-Four-Turnier in eigener Halle ins Endspiel ein und machten damit das Traumfinale mit dem HSV Hamburg perfekt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2015

THW Kiel Viertelfinale der Champions League THW Kiel trifft auf Pick Szeged

Das hätte den THW Kiel härter treffen können: Im Viertelfinale der Champions League spielt der Handballmeister gegen Pick Szeged. Das ergab die Auslosung am Montag im TV-Studio von Sky in Wien. „Das ist ein gutes Los“, sagte Manager Thorsten Storm, der aber davor warnte, den ungarischen Vizemeister als Wunschgegner einzustufen.

Wolf Paarmann 26.03.2015

Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt hat in der Handball-Champions-League eine Schmach erlitten. Mit 21:30 (9:16) verloren die Flensburger in heimischer Halle gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2015

Der THW Kiel empfängt am Donnerstagabend (19 Uhr/Sport1) die Füchse Berlin, am Sonntag (19.30 Uhr/Sky) wird der Rekordmeister in der Champions League von Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt erwartet. Die Zebras stehen vor hohen Hürden: Die Füchse haben ihre Mitte gefunden und sind seit dem Jahreswechsel noch unbesiegt.

Wolf Paarmann 15.03.2015

Beim „Final4“ in Köln spielte Aron Palmarsson im Trikot des Handballmeisters THW Kiel groß auf. Der Isländer wurde nach der Finalniederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt (28:30) zum besten Spieler der Champions-League-Endrunde gewählt. Gut möglich, dass er bei dieser Ehrung in der Lanxess-Arena zum letzten Mal im Zebra-Dress einlief.

Wolf Paarmann 05.06.2014

Nach der zweiten Magnum-Flasche Champagner waren die Stimmbänder richtig geschmeidig. Als der DJ eines noblen Kölner Clubs irgendwann zwischen zwei und drei Uhr nachts den Titel "Wonderwall" von der Band Oasis auflegte, sangen die Spieler der SG Flensburg-Handewitt lauthals mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2014

THW Kiel THW Kiel gegen SG Flensburg Finale wird ein Handball-Krimi

Das dramatische Saisonfinale in der Handball-Bundesliga biegt auf die Zielgerade ein. Am drittletzten Spieltag empfängt der THW Kiel am Sonntag (15.15 Uhr) die SG Flensburg-Handewitt (3.). Die Zebras führen mit lediglich sieben Toren Vorsprung auf die punktgleichen Rhein-Neckar Löwen (53:9) derzeit die Tabelle an.

Wolf Paarmann 09.05.2014

THW Kiel CL-Viertelfinale: Skopje verlor zu Hause 21:31 THW Kiel trennt nur ein Spiel von Köln

Ein Viertelfinale in der Champions League wird in zwei Spielen entschieden. In der Regel. Für das Duell zwischen Handballmeister THW Kiel und Metalurg Skopje, Sonntag (14.15 Uhr/Eurosport) in Kiel zu Gast, trifft das nicht mehr zu, haben die Zebras das Hinspiel am vergangenen Sonnabend (31:21/14:9) doch zu deutlich dominiert. Der THW bereits vorzeitig im „Final4“ in Köln (31. Mai/1. Juni)? Trainer Alfred Gislason will von solchen Prognosen nichts wissen.

Wolf Paarmann 26.04.2014

THW Kiel Heimspiel gegen Emsdetten THW müht sich zum Sieg

Der THW Kiel feiert Weihnachten als Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Vor allem dank der zwölf Tore von Rückraumspieler Marko Vujin kam der Titelverteidiger am Sonnabend gegen Schlusslicht TV Emsdetten zu einem mühevollen 35:28 (18:15)-Erfolg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.12.2013

THW Kiel THW Kiel zu Gast in Porto Stoff für schöne Träume?

Der dichte Terminkalender hat für Handballer auch Vorteile: So bietet sich dem THW Kiel drei Tage nach der 31:34-Niederlage beim SC Magdeburg die Gelegenheit, als Gast des FC Porto (Sonnabend, 21.15 Uhr/Eurosport) wieder Stoff für schöne Träume zu sammeln. Allerdings reiste der THW am Freitag ohne Filip Jicha, Patrick Wiencek und Aron Palmarsson an.

Wolf Paarmann 12.10.2013

Die Königsklasse des europäischen Handballs muss nicht auf ihren Titelverteidiger verzichten. Der HSV Hamburg hat zum siebten Mal in Serie die Champions League erreicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.08.2013

Der unüberhörbare Hilferuf kam aus dem Souterrain: Im Keller der Frankenstolz-Arena in Aschaffenburg bat Bundestrainer Martin Heuberger die Handball-Bundesliga um Entwicklungshilfe und forderte mehr Einsatzzeiten für deutsche Nachwuchskräfte im Liga-Alltag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19