Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Alle Artikel zu EHF-Cup

THW Kiel

Super Globe in Saudi-Arabien - Das müssen die THW-Spieler beachten

Um 11 Uhr ist der THW Kiel am Montag in Hamburg abgehoben ins Abenteuer Super Globe. Zwischenlandung in Frankfurt, Zwischenlandung in Kuwait, Landung in Dammam in Saudi-Arabien abends um 22.05 Uhr. Mit an Bord: der Tross des Rekordmeisters, ein mulmiges Gefühl und ein achtseitiger Verhaltenskodex.

Tamo Schwarz 26.08.2019

Pokalsieger THW Kiel ist mal kurz zum Super Globe nach Dammam (Saudi-Arabien) gereist. Dort spielen die besten Kontinentalvertreter bei der Vereins-WM. Der Termin passt zwar nicht, aber es gibt eine lukrative Entschädigung.

26.08.2019

Seit 2014 ist Uwe Schwenker (60) Präsident des Ligaverbandes der Handball-Bundesliga (HBL). Die Vorfreude auf eine "spannende Saison" bei dem ehemaligen Manager des THW Kiel (1992 bis 2009) ist groß. Er sagt: "Der THW Kiel ist für mich großer Favorit."

Tamo Schwarz 23.08.2019

Mit neuen Gesichtern und vertrauten Zielen geht der THW Kiel in die neue Handball-Saison. Im Jahr eins mit Filip Jicha als Trainer starten die Zebras in der Champions League auch wieder auf der ganz großen Bühne. Jicha mahnt aber zur Geduld. „Wir müssen die Kirche im Dorf lassen“, sagt er.

Merle Schaack 13.08.2019

Als erstem Trainer des THW Kiel wird Alfred Gislason am Freitagabend die Ehre eines eigenen Abschiedsspiels zuteil. Vor seinem letzten großen Auftritt in der Sparkassen-Arena in Kiel ist der Isländer alles andere als gelassen. "Ich bin gestresster als vor all meinen Endspielen", sagt er.

Merle Schaack 26.07.2019

Elf Jahre trainierte Alfred Gislason Handball-Rekordmeister THW Kiel, holte 20 Titel. Er ist der erste Trainer des THW Kiel, dem die Ehre eines eigenen Abschiedsspiels zuteil wird. Die bedeutendsten Momente im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.07.2019

Der THW Kiel tanzt stets auf mehreren Handball-Hochzeiten. Drei sind es für gewöhnlich. In dieser Spielzeit sind es sogar vier: Nach Informationen von KN-online erhalten die Zebras eine Wildcard für die Teilnahme am Super Globe, der Klub-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien.

Tamo Schwarz 10.07.2019

Drei Länder, sieben Testspiele, ein Trainingslager – ein atemloser Sommer wartet auf die Zebras des THW Kiel und ihren neuen Trainer Filip Jicha. Deutschland, Schweden, dazu ein Trainingslager in Österreich: Der Rekordmeister überlässt in der Vorbereitung auf die neue Saison nichts dem Zufall.

Tamo Schwarz 03.07.2019

Zum Abschied von Trainer Alfred Gislason hat der THW Kiel eine Starparade angekündigt: Top-Spieler der vergangenen Jahre treten als "Alfreds THW-Allstars" gegen die aktuelle Mannschaft an. Die Allstars spielen zudem gegen ein Team aus Magdeburger und Gummersbacher Wegbegleitern Gislasons.

01.07.2019
THW Kiel

Champions League - Lospech für den THW Kiel

Lospech für den THW Kiel in der Champions League. Die Zebras erwischten in Gruppe B nicht nur die beiden Vorjahresfinalisten Vardar Skopje (Nordmazedonien) und Telekom Veszprém (Ungarn), sondern müssen auch nach Weißrussland und in die Ukraine reisen. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Wien.

Tamo Schwarz 27.06.2019

Alle (Handball-)Augen sind am Donnerstag auf Wien gerichtet. Um 18 Uhr wird dort die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Und schon jetzt steht fest: Es wird zu einem Wiedersehen der Zebras mit Ex-Keeper Andreas Wolff kommen.

Tamo Schwarz 26.06.2019

Wer traf beim Handball-Double-Gewinner THW Kiel in der abgelaufenen Saison am häufigsten? Wer ist der schlimmste Zeitstrafen-Sünder? Und wie sieht es eigentlich zwischen den Pfosten aus? Die große Saisonstatistik fühlt den Zebras auf den Zahn und beantwortet (fast) jede Frage.

Tamo Schwarz 14.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10