Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Alle Artikel zu EHF-Cup

Am Sonntag stand Alfred Gislason (59) zum letzten Mal in an der Seitenlinie des THW Kiel. Bis nächstes Jahr will er Pause machen, dann eine Nationalmannschaft übernehmen. Im Interview spricht er über den Abschied aus Kiel, Nachfolger Filip Jicha und den Moment, in dem das Arbeitsamt bei ihm anrief.

13.06.2019

Alfred Gislason, scheidender Trainer des Handball-Bundesligisten THW Kiel, hat sich beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet. „Ich musste mich ja arbeitslos melden, drei Monate vor Vertragsende“, sagte der Isländer im Interview mit KN-online.

13.06.2019

Die Zeit des Feierns ist vorbei! Schleswig-Holsteins Handball-Vereine planen die Zukunft. Der THW Kiel geht mit dem neuen Trainer Filip Jicha ins Rennen, die SG Flensburg-Handewitt muss in der kommenden Saison ihren Abwehrchef Tobias Karlsson und den kreativen Kopf Rasmus Lauge ersetzen.

11.06.2019

Das Saisonfinale in der Handball-Bundesliga bietet Drama und Emotionen pur. Flensburg bejubelt die Titelverteidigung, Ludwigshafen den wundersamen Klassenverbleib. Dafür muss Gummersbach zum ersten Mal in Liga zwei runter.

Merle Schaack 10.06.2019

Mit Stage-Diving, Karaoke-Show und vielen Traditionen haben die Handballer des THW Kiel mit rund 5000 Fans ihren Saison-Abschluss und das „Double“ aus DHB-Pokal und EHF-Cup gefeiert. Nach zweieinhalb Stunden Party sagte Miha Zarabec: „Top. Mal gucken, wie das wird, wenn wir was Richtiges holen.“

Merle Schaack 10.06.2019

Die Sensation blieb aus: Zwar gewannen die Handballer des THW Kiel ihr letztes Bundesliga-Spiel der Saison über Hannover mit 30:26 (15:13), doch Tabellenführer Flensburg stolperte nicht mehr. Die Zebras beenden die Spielzeit als Vizemeister und feiern ab 18 Uhr mit ihren Fans auf dem Rathausplatz.

Merle Schaack 10.06.2019

Zwei Titel hat der THW Kiel schon gewonnen - jetzt kommen zwei weitere Auszeichnungen für die Zebras hinzu: Alfred Gislason wurde von Trainern und Managern der Handball-Bundesliga (HBL) zum "Trainer der Saison" gewählt. THW-Keeper Niklas Landin ist "Torwart der Saison".

Tamo Schwarz 06.06.2019

Vier Jahre ist die letzte Feier des THW Kiel auf dem Rathausplatz her. Nun lässt das "Double" aus DHB-Pokal und EHF-Cup die Tradition der Handballer wieder aufleben. Egal, ob sie am Sonntag Meister werden: Nach dem Spiel gegen Hannover wird gefeiert. Zu Gast ist auch die Meister-Mannschaft von 1994.

Merle Schaack 05.06.2019

Nationaltorwart Andreas Wolff (28) absolviert am Sonntag sein letztes Spiel für den THW Kiel und wechselt anschließend zum polnischen Serienmeister Vive Kielce. Im Interview spricht er über die verbliebenen Meisterchancen, das Leben als Torwart Nummer zwei und eine mögliche Rückkehr nach Kiel.

Merle Schaack 05.06.2019

Christian Dissinger, ehemaliger Akteur von Rekordmeister THW Kiel, hofft an diesem Wochenende auf den Champions-League-Triumph mit Vardar Skopje. Der 27 Jahre alte Rückraumspieler hat seine Anfang April erlittene Ellenbogenverletzung rechtzeitig auskuriert und freut sich auf das Final Four in Köln.

Tamo Schwarz 31.05.2019

Den DHB-Pokal und den EHF-Pokal hat der THW Kiel in dieser Saison schon sicher. Eine kleine Chance auf die Meisterschaft ist auch noch da. Ihre Titel wollen die Handballer nach dem letzten Spiel am Sonntag, 9. Juni, in bewährter Manier auf dem Rathausplatz mit den Fans feiern.

Merle Schaack 30.05.2019

Am Dienstagnachmittag setzte sich die Mannschaft des THW Kiel mit dem Bus in Bewegung in Richtung Ostwestfalen. Zum letzten Mal mit Trainer Alfred Gislason. Der hat „noch nicht kapiert“, dass die Partie beim TBV Lemgo-Lippe am Mittwoch (18.30 Uhr) sein letztes Auswärtsspiel mit den Zebras sein wird.

Tamo Schwarz 28.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10