Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Alle Artikel zu EHF-Cup

Mit 24:20 (12:8) haben die Füchse Berlin den FC Porto geschlagen und sind damit der Gegner des THW Kiel im Finale um den EHF-Cup am Sonnabend. Anpfiff in der Sparkassen-Arena ist um 20.45 Uhr. Im Spiel um Platz drei (18 Uhr) treffen Holstebro und der FC Porto aufeinander.

Merle Schaack 17.05.2019

Im zweiten Halbfinale des EHF-Cup in der Kieler Sparkassen-Arena am Freitag, 17. Mai 2019, treten ab 20.45 Uhr die Füchse Berlin gegen den FC Porto an. Verfolgen Sie das Match im Liveticker!

17.05.2019

Aufgalopp in Kiel. Die Teilnehmer des Final Four stellten sich am Donnerstag den Medien. Fokussiert, fröhlich, geerdet, gelassen – vier Handball-Teams kämpfen von Freitag an um den EHF-Cup. Große Töne spuckten sie nicht. Verstecken wollte sich zwischen Anreise und Abschlusstraining auch niemand.

17.05.2019

Wenn jemand weiß, wie man den EHF-Cup gewinnt, dann ist das Klaus-Dieter Petersen. „Pitti“, von 1993 bis 2005 für den THW Kiel aktiv, holte mit den Zebras alle drei bisherigen EHF-Cup-Titel. Beim Final Four am Freitag und Sonnabend drückt er den Kieler Handballern aus der Ferne die Daumen.

Merle Schaack 16.05.2019

Sie sollen die EHF Cup Finals zu einem Handball-Fest machen: Die Fans des THW Kiel. Zwei von ihnen organisieren einen Fanmarsch, bei dem Anhänger aller teilnehmenden Vereine am Sonnabend gemeinsam zur Sparkassen-Arena spazieren. Treffpunkt ist um 14.45 Uhr der Platz der Kieler Matrosen am Bahnhof.

Merle Schaack 16.05.2019

Wann öffnet die Sparkassen-Arena ihre Tore, wie sieht das Rahmenprogramm aus und wie hoch ist die Prämie für den Sieger des EHF-Pokals? Die wichtigsten Infos zum Final Four am 17. und 18. Mai in Kiel im Überblick.

Merle Schaack 16.05.2019

Domagoj Duvnjak ist beim THW Kiel der Handballer mit der meisten Final-Four-Erfahrung. Neunmal spielte er schon in einer solchen Endrunde um den Titel in DHB-Pokal oder Champions League. Mit den EHF-Cup-Finals kommt für den Kapitän eine neues Erlebnis hinzu. „Die Erfahrung hilft“, sagt er.

Merle Schaack 16.05.2019
THW Kiel

THW Kiel vs SG Flensburg - Das Restprogramm im Titelrennen

Nur noch zwei Punkte Rückstand haben die Handballer des THW Kiel in der Handball-Bundesliga auf Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt. Noch drei Spiele müssen die Zebras bis zum Saisonende bestreiten. Flensburg muss noch viermal ran. Das Restprogramm beider Klubs im Überblick.

Merle Schaack 13.05.2019

Premiere für den THW Kiel. Zum ersten Mal auf internationaler Ebene wird ein Frauengespann ein Spiel des deutschen Handball-Rekordmeisters pfeifen. Die Französinnen Julie und Charlotte Bonaventura sind als Unparteiische für das Halbfinale im EHF-Cup-Final-Four gegen TTH Holstebro angesetzt.

Tamo Schwarz 09.05.2019

Wetzlar vor der Brust, das Spitzenduell gegen Flensburg in Reichweite, das Final Four um den EHF-Cup am Horizont: Die Handballer des THW Kiel haben im Saison-Endspurt bewegte Wochen vor sich. "Das ist eine andere Art der Anspannung", sagt THW-Linkshänder Steffen Weinhold. "Ich freue mich darauf."

Merle Schaack 08.05.2019

Die Halbfinalpartien im EHF-Cup sind terminiert: Die Handballer des THW Kiel bestreiten am Freitag, 17. Mai, um 18 Uhr das erste der beiden Spiele. Das ergaben die Gespräche der EHF mit den übertragenden TV-Anstalten. Gegner der Kieler ist TTH Holstebro aus Dänemark.

Merle Schaack 07.05.2019

Losglück für die Handballer des THW Kiel: Im Halbfinale um den EHF-Cup treffen die Zebras auf TTH Holstebro aus Dänemark. Das ergab die Auslosung am Dienstag. Im zweiten Semifinale bekommen es die Füchse Berlin mit dem FC Porto zu tun.

Merle Schaack 30.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10