Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Anzeige

Alle Artikel zu EHF-Cup

Zwei Titel hat der THW Kiel schon gewonnen - jetzt kommen zwei weitere Auszeichnungen für die Zebras hinzu: Alfred Gislason wurde von Trainern und Managern der Handball-Bundesliga (HBL) zum "Trainer der Saison" gewählt. THW-Keeper Niklas Landin ist "Torwart der Saison".

Tamo Schwarz 06.06.2019

Vier Jahre ist die letzte Feier des THW Kiel auf dem Rathausplatz her. Nun lässt das "Double" aus DHB-Pokal und EHF-Cup die Tradition der Handballer wieder aufleben. Egal, ob sie am Sonntag Meister werden: Nach dem Spiel gegen Hannover wird gefeiert. Zu Gast ist auch die Meister-Mannschaft von 1994.

Merle Schaack 05.06.2019

Nationaltorwart Andreas Wolff (28) absolviert am Sonntag sein letztes Spiel für den THW Kiel und wechselt anschließend zum polnischen Serienmeister Vive Kielce. Im Interview spricht er über die verbliebenen Meisterchancen, das Leben als Torwart Nummer zwei und eine mögliche Rückkehr nach Kiel.

Merle Schaack 05.06.2019

Christian Dissinger, ehemaliger Akteur von Rekordmeister THW Kiel, hofft an diesem Wochenende auf den Champions-League-Triumph mit Vardar Skopje. Der 27 Jahre alte Rückraumspieler hat seine Anfang April erlittene Ellenbogenverletzung rechtzeitig auskuriert und freut sich auf das Final Four in Köln.

Tamo Schwarz 31.05.2019

Den DHB-Pokal und den EHF-Pokal hat der THW Kiel in dieser Saison schon sicher. Eine kleine Chance auf die Meisterschaft ist auch noch da. Ihre Titel wollen die Handballer nach dem letzten Spiel am Sonntag, 9. Juni, in bewährter Manier auf dem Rathausplatz mit den Fans feiern.

Merle Schaack 30.05.2019

Am Dienstagnachmittag setzte sich die Mannschaft des THW Kiel mit dem Bus in Bewegung in Richtung Ostwestfalen. Zum letzten Mal mit Trainer Alfred Gislason. Der hat „noch nicht kapiert“, dass die Partie beim TBV Lemgo-Lippe am Mittwoch (18.30 Uhr) sein letztes Auswärtsspiel mit den Zebras sein wird.

Tamo Schwarz 28.05.2019

Hinein in die Katakomben der Sparkassen-Arena, immer weiter Richtung Heiligtum des THW Kiel. Beim Heimspiel der Kieler Handballer gegen GWD Minden durften Norbert und Alexander Brym als Gewinner eines Gewinnspiels dieser Zeitung und des THW Kiel einen Blick hinter die Kulissen bei den Zebras werfen.

Merle Schaack 28.05.2019

Kiel bleibt auch in der Nebensaison ein beliebtes Reiseziel. Die Tourismusbilanz für das erste Quartal 2019, die Kiel-Marketing vorgelegt hat, weist steigende Übernachtungszahlen im Vergleich zum ersten Quartal 2018 aus. Und der Boom soll anhalten. Dazu tragen neue Hotels und die Kreuzfahrer bei.

24.05.2019

Bestanden! 21 der 29 Teilnehmer haben am vergangenen Wochenende in der Sportschule Hennef die Abschlussprüfung der A-Lizenz-Trainerausbildung bestanden – darunter auch Filip Jicha und Christian Sprenger vom THW Kiel sowie Ex-Zebra und HSV-Trainer Torsten Jansen.

Tamo Schwarz 23.05.2019
THW Kiel

THW Kiel im Meisterrennen - Szilagyi: "Wir sind noch nicht fertig"

Pokalsieger plus EHF-Cup-Sieger gleich Double. Aber der THW Kiel will mehr, will Titel Nr. 21 in der Handball-Bundesliga, will die SG Flensburg-Handewitt noch abfangen, ein Handball-Märchen schreiben. „Wir sind noch nicht fertig“, sagt Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter der Zebras.

Tamo Schwarz 23.05.2019

Ein Handball-Fest mit Happy-End erlebte der THW Kiel am Wochenende. Nicht nur die Mannschaft feierte mit dem Sieg des EHF-Cups vor eigenem Publikum einen großen Erfolg. Auch für die Organisation der Finaltage gab es von allen Seiten großes Lob. "Rundum zufrieden“ war EHF-Präsident Michael Wiederer.

Merle Schaack 20.05.2019
THW Kiel

Nach Sieg im EHF-Cup - Der THW Kiel lässt sich feiern

Am Vormittag nach dem Sieg im EHF-Cup haben die Handballer des THW Kiel sich noch einmal feiern und eine alte Tradition wieder aufleben lassen: Frühschoppen im Biergarten der Forstbaumschule. 200 Liter Freibier standen für Spieler und Fans bereit, die die Party vom Vorabend einfach fortsetzten.

Merle Schaack 19.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige