Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Alle Artikel zu EHF-Cup

THW Kiel

Neuzugang aus Tschechien - Pavel Horak wechselt zum THW Kiel

Jetzt ist es amtlich. Wie KN-online bereits im Februar berichtete, sichert sich der Handball-Rekordmeister THW Kiel die Dienste von Pavel Horak. Der THW und der 36-jährige Tscheche einigten sich auf eine einjährige Zusammenarbeit ab dem 1. Juli 2019. Horak kommt vom HC Meshkov Brest an die Förde.

Tamo Schwarz 09.04.2019

49 Zentimeter hoch und 3,5 Kilogramm schwer ist das Objekt der Begierde: Am Wochenende kämpfen die Handballer des THW Kiel zum 16. Mal im Final Four um den DHB-Pokal. Im Halbfinale treffen sie auf die Füchse Berlin. In einem möglichen Finale warten der SC Magdeburg oder die TSV Hannover-Burgdorf.

Merle Schaack 04.04.2019

Die Handballer der Füchse Berlin treffen im Viertelfinale des EHF-Pokals auf den Bundesligarivalen TSV Hannover-Burgdorf. Das ergab die Auslosung am Dienstag bei der Europäischen Handball-Föderation in Wien. Damit steht ein weiterer deutscher Teilnehmer für das Final Four beim THW Kiel fest.

Tamo Schwarz 02.04.2019

Die Ruhe vor dem Sturm: Nach dem Ausflug nach Polen und dem 35:26 bei Azoty-Pulawy im EHF-Cup hat Alfred Gislason, Trainer des THW Kiel, seinen Spielern am Montag freigegeben. Mit dem Vormittagstraining beginnt am Dienstag die Vorbereitung auf das Final Four im DHB-Pokal am Wochenende in Hamburg.

Tamo Schwarz 01.04.2019

Die Handballer des THW Kiel sind ohne Verlustpunkt durch die Vorrunde des EHF-Pokals marschiert. Das 35:26 (15:14) beim polnischen Vertreter KS Azoty-Pulawy war am Sonnabend der sechste Sieg des deutschen Rekordmeisters im sechsten Gruppenspiel.

Tamo Schwarz 31.03.2019

Es war ein lange Zeit offenes Spiel, das erst zum Ende hin einen klaren Sieger fand: Der THW konnte sich dann doch mit vielen Toren gegen den polnischen Vertreter Azoty-Pulawy auszeichnen - und bleibt im EHF-Cup ohne Punktverlust. Die Zusammenfassung im Video.

31.03.2019

Wenn die Handballer vom THW Kiel am Donnerstag (19 Uhr) auf die Eulen Ludwigshafen treffen, stehen sich zwei Teams gegenüber, deren Lage unterschiedlicher nicht sein könnte. Die Kieler wollen sich mindestens Platz zwei und damit die Champions-League-Teilnahme sichern. Die Eulen sind Tabellenletzter.

Tamo Schwarz 27.03.2019

20. Sieg im 20. Heimspiel im EHF-Cup: Die Handballer des THW Kiel haben sich auch am Sonnabend gegen BM Granollers trotz eines Leistungseinbruchs in der zweiten Halbzeit schadlos gehalten und den spanischen Vertreter mit 34:28 (20:13) besiegt.

Merle Schaack 27.03.2019
THW Kiel

Die letzten zehn Minuten - Sein langer Atem rettet den THW Kiel

Melsungen, Gudme, Leipzig, Stuttgart - viermal in Folge mussten die Handballer des THW Kiel zuletzt lange warten, bis sie sich vorentscheidend absetzen konnten. Der Sieggarant der Zebras ist derzeit ihr Vermögen, den Gegner in den letzten zehn Minuten abzuhängen.

Merle Schaack 22.03.2019
THW Kiel

Handball-Bundesliga - Im Märzen die Zebras

Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt, heißt es in dem Volkslied. Da wird geackert, gepflügt, gesät. Handball-Bundesligist THW Kiel sattelt im März 2019 die Pferde im übertragenen Sinne. Kiel – Stuttgart – Kiel – Lublin – Kiel. Am Donnerstag (19 Uhr) treten die Zebras beim TVB Stuttgart an.

Tamo Schwarz 21.03.2019

Nur schwer fanden die Handballer des THW Kiel nach der Länderspielpause gegen den SC DHfK Leipzig ins Spiel. Eine Halbzeit lang lieferten sie ein statisches Spiel mit vielen Fehlern. "Man muss eben jedes Spiel mit 100-prozentiger Einstellung angehen", sagte Kreisläufer Hendrik Pekeler anschließend.

Merle Schaack 15.03.2019

Die Gruppenphase im EHF-Cup ist für den THW Kiel noch nicht beendet, doch das Final Four an der Kieler Förde ist bereits so gut wie ausverkauft. Am Dienstag startete der freie Vorverkauf für das Finalturnier am 17. und 18. Mai. Am Abend waren nur noch weniger als 500 Sitzplatzkarten erhältlich.

Tamo Schwarz 12.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10