Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Anzeige

Alle Artikel zu EHF-Cup

Eine schon fast ausverkaufte Arena, Besucher aus elf Nationen und endlich wieder ein europäisches Handball-Finale im eigenen Wohnzimmer. Beim THW Kiel ist alles angerichtet für die EHF Cup Finals, die der Klub am 17. und 18. Mai ausrichtet. Am Dienstag wird der Halbfinal-Gegner der Zebras ausgelost.

Merle Schaack 25.04.2019

Ein Nordlicht sorgt im Bergischen Land für Furore. „Rudi! Rudi!“, schallt es durch die Arenen. Die Rede ist von Christopher Rudeck, Torwart beim Bergischen HC. Der Aufsteiger – am Sonntag (13.30 Uhr) Gast beim THW Kiel in der Sparkassen-Arena – rockt die Handball-Bundesliga. Und wie!

Tamo Schwarz 24.04.2019

Marc Weinstock ist neuer Chef des Aufsichtsrates beim Handball-Rekordmeister THW Kiel. Der 52-Jährige wurde im Februar für fünf Jahre in das Gremium gewählt. Weinstock ist Geschäftsführender Gesellschafter der Big Bau Gruppe. Er will die Zebras in ruhigeres Fahrwasser und zu neuen Erfolgen führen.

Tamo Schwarz 19.04.2019
THW Kiel

EHF Cup Finals in Kiel - Anwurfzeiten stehen fest

Beim Final Four am 17. und 18. Mai spielt der THW Kiel in der Sparkassen-Arena mit drei weiteren Teams um den EHF-Cup. Nun stehen auch die Anwurfzeiten für das Wochenende fest: Das erste Halbfinale wird am Freitag um 18 Uhr angepfiffen. Das Finale steigt am Sonnabend um 20.45 Uhr.

Merle Schaack 17.04.2019

Noch nie in sechs Jahren bei den Füchsen Berlin hat Mattias Zachrisson gegen die Handballer des THW Kiel gewonnen. Am Donnerstag (19 Uhr, Max-Schmeling-Halle) kommt es erneut zum Duell. Zachrisson kommt im Team von Trainer Velimir Petkovic eine besondere Rolle zu: die des Manns für alle Positionen.

Merle Schaack 16.04.2019

Im Herbst hat der THW Kiel um die Dienste von Anton Lindskog (25) geworben. Der schwedische Kreisläufer von der HSG Wetzlar sollte beim Handball-Rekordmeister THW Sebastian Firnhaber am Kreis und in der Abwehr ersetzen. Doch der Wechsel hat sich zerschlagen.

Tamo Schwarz 11.04.2019
THW Kiel

Neuzugang aus Tschechien - Pavel Horak wechselt zum THW Kiel

Jetzt ist es amtlich. Wie KN-online bereits im Februar berichtete, sichert sich der Handball-Rekordmeister THW Kiel die Dienste von Pavel Horak. Der THW und der 36-jährige Tscheche einigten sich auf eine einjährige Zusammenarbeit ab dem 1. Juli 2019. Horak kommt vom HC Meshkov Brest an die Förde.

Tamo Schwarz 09.04.2019

49 Zentimeter hoch und 3,5 Kilogramm schwer ist das Objekt der Begierde: Am Wochenende kämpfen die Handballer des THW Kiel zum 16. Mal im Final Four um den DHB-Pokal. Im Halbfinale treffen sie auf die Füchse Berlin. In einem möglichen Finale warten der SC Magdeburg oder die TSV Hannover-Burgdorf.

Merle Schaack 04.04.2019

Die Handballer der Füchse Berlin treffen im Viertelfinale des EHF-Pokals auf den Bundesligarivalen TSV Hannover-Burgdorf. Das ergab die Auslosung am Dienstag bei der Europäischen Handball-Föderation in Wien. Damit steht ein weiterer deutscher Teilnehmer für das Final Four beim THW Kiel fest.

Tamo Schwarz 02.04.2019

Die Ruhe vor dem Sturm: Nach dem Ausflug nach Polen und dem 35:26 bei Azoty-Pulawy im EHF-Cup hat Alfred Gislason, Trainer des THW Kiel, seinen Spielern am Montag freigegeben. Mit dem Vormittagstraining beginnt am Dienstag die Vorbereitung auf das Final Four im DHB-Pokal am Wochenende in Hamburg.

Tamo Schwarz 01.04.2019

Die Handballer des THW Kiel sind ohne Verlustpunkt durch die Vorrunde des EHF-Pokals marschiert. Das 35:26 (15:14) beim polnischen Vertreter KS Azoty-Pulawy war am Sonnabend der sechste Sieg des deutschen Rekordmeisters im sechsten Gruppenspiel.

Tamo Schwarz 31.03.2019

Es war ein lange Zeit offenes Spiel, das erst zum Ende hin einen klaren Sieger fand: Der THW konnte sich dann doch mit vielen Toren gegen den polnischen Vertreter Azoty-Pulawy auszeichnen - und bleibt im EHF-Cup ohne Punktverlust. Die Zusammenfassung im Video.

31.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige