Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Anzeige

Alle Artikel zu EHF-Cup

20. Sieg im 20. Heimspiel im EHF-Cup: Die Handballer des THW Kiel haben sich auch am Sonnabend gegen BM Granollers trotz eines Leistungseinbruchs in der zweiten Halbzeit schadlos gehalten und den spanischen Vertreter mit 34:28 (20:13) besiegt.

Merle Schaack 27.03.2019
THW Kiel

Die letzten zehn Minuten - Sein langer Atem rettet den THW Kiel

Melsungen, Gudme, Leipzig, Stuttgart - viermal in Folge mussten die Handballer des THW Kiel zuletzt lange warten, bis sie sich vorentscheidend absetzen konnten. Der Sieggarant der Zebras ist derzeit ihr Vermögen, den Gegner in den letzten zehn Minuten abzuhängen.

Merle Schaack 22.03.2019
THW Kiel

Handball-Bundesliga - Im Märzen die Zebras

Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt, heißt es in dem Volkslied. Da wird geackert, gepflügt, gesät. Handball-Bundesligist THW Kiel sattelt im März 2019 die Pferde im übertragenen Sinne. Kiel – Stuttgart – Kiel – Lublin – Kiel. Am Donnerstag (19 Uhr) treten die Zebras beim TVB Stuttgart an.

Tamo Schwarz 21.03.2019

Nur schwer fanden die Handballer des THW Kiel nach der Länderspielpause gegen den SC DHfK Leipzig ins Spiel. Eine Halbzeit lang lieferten sie ein statisches Spiel mit vielen Fehlern. "Man muss eben jedes Spiel mit 100-prozentiger Einstellung angehen", sagte Kreisläufer Hendrik Pekeler anschließend.

Merle Schaack 15.03.2019

Die Gruppenphase im EHF-Cup ist für den THW Kiel noch nicht beendet, doch das Final Four an der Kieler Förde ist bereits so gut wie ausverkauft. Am Dienstag startete der freie Vorverkauf für das Finalturnier am 17. und 18. Mai. Am Abend waren nur noch weniger als 500 Sitzplatzkarten erhältlich.

Tamo Schwarz 12.03.2019

Zum ersten Mal seit zehn Jahren werden am 17. und 18. Mai Finalspiele um einen europäischen Handball-Wettbewerb in Kiel ausgetragen. Der THW Kiel ist seit dem 26:22 über GOG Gudme am Sonntag bereits vorzeitig für die EHF Cup Finals qualifiziert. Der Kartenvorverkauf für das "Finale Dahoam" läuft.

Merle Schaack 05.03.2019

Der THW Kiel wird am 17. und 18. Mai 2019 die EHF-Cup-Finals vor eigenem Publikum bestreiten. Am Sonntag besiegten die Zebras den dänischen Konkurrenten GOG Gudme mit 26:22 und qualifizierten sich damit vorzeitig für das Halbfinale des zweitwichtigsten europäischen Handball-Wettbewerbs.

Merle Schaack 04.03.2019

EHF Cup Finals vor eigenem Publikum, vorher noch das Pokal-Final-Four in Hamburg - der Reiseplan der Handballer des THW Kiel für die heiße Phase der Saison nimmt Formen an. In den Planungen von Marko Vujin finden sich indes noch leere Stellen. Der Vertrag des 34-jährigen Serben läuft im Sommer aus.

Tamo Schwarz 04.03.2019

Am Sonntag setzt sich ein ganzer schwarz-weißer Tross in Bewegung. Doch nicht nur die Handballer des THW Kiel reisen nach Odense auf die dänische Insel Fünen zum EHF-Cup-Gruppenspiel bei GOG Gudme (Sonntag, 15 Uhr/live bei DAZN).

Tamo Schwarz 02.03.2019

An der Oure Efterskole erlebte Niklas Landin in seiner Jugend ein entscheidendes Jahr. "Da habe ich gesehen, was es heißt, Handball-Profi zu sein", sagt der Torwart des THW Kiel. Die Reise zum EHF-Cup-Rückspiel gegen GOG Gudme (Sonntag, 15 Uhr) ist für ihn deshalb eine in die Vergangenheit.

Merle Schaack 01.03.2019
THW Kiel

Ein Neuer für die Abwehr - THW Kiel will Pavel Horak verpflichten

Für den THW Kiel ist heute (19 Uhr) in Kassel bei der MT Melsungen ein Sieg Pflicht, um im Meisterrennen der Handball-Bundesliga dabei zu bleiben. Derweil wollen die Zebras noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen: Der Tscheche Pavel Horak soll von Meshkov Brest kommen.

Tamo Schwarz 28.02.2019

Der THW Kiel rechnet für diese Saison mit einem Verlust in Höhe eines sechsstelligen Betrages. „Nach den jetzigen Zwischenabschlüssen erwarten wir am Ende des laufenden Geschäftsjahres ein deutliches Minus in der genannten Größenordnung“, sagte Ex-Aufsichtsratschef Reinhard Ziegenbein.

27.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige