Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema EHF-Cup

EHF-Cup

Alle Artikel zu EHF-Cup

Einmal hat Bartosz Jurecki einen Punkt aus der Kieler Sparkassen-Arena entführt. Am 16. März 2014 beim 27:27 zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg. Fünf Jahre später ist Jurecki Trainer des polnischen Klubs KS Azoty-Pulawy und gastiert am Mittwoch (19.45 Uhr/DAZN) erneut in der Kieler Arena.

Tamo Schwarz 12.02.2019
THW Kiel

Nach langer Auswärtsreise - THW Kiel freut sich auf seine Heim-Fans

Eine sechstägige Auswärtsreise, drei Spiele in sieben Tagen – die Handballer des THW Kiel beginnen das Jahr 2019 mit einem Turbo-Programm. Schon am Mittwoch geht es im internationalen Wettbewerb gegen Azoty Pulawy weiter. Dann aber vor heimischem Publikum.

Merle Schaack 11.02.2019

Eine Viertelstunde brauchten die Handballer des THW Kiel, um sich in die Gruppenphase des EHF-Cups zu kämpfen. Dann dominierten sie BM Granollers in Spanien, siegten mit 33:22 (18:11) und beschlossen ihre lange erste Auswärtsfahrt nach der WM-Pause mit der maximalen Punktausbeute.

Merle Schaack 11.02.2019

Die Handballer des THW Kiel sind mit einem Sieg in die Gruppenphase des EHF-Pokals gestartet. Die „Zebras“ gewannen am Sonntag beim spanischen Club BM Granollers mit 33:22 (18:11) und übernahmen die Tabellenführung in der Gruppe D.

10.02.2019
THW Kiel

THW Kiel im EHF-Cup - Erstes Duell mit Granollers

In 115 Jahren Vereinsgeschichte des THW Kiel und 75 Jahren Handball bei BM Granollers gab es noch keine einzige Begegnung zwischen beiden Vereinen. Das ändert sich mit dem ersten Spieltag der Gruppenphase im EHF-Pokal. Am Sonntag (19.30 Uhr) sind die Zebras zum ersten Mal zu Gast bei den Spaniern.

Merle Schaack 10.02.2019

Zielort Barcelona. Doch die ganz große Bühne besteigt der THW Kiel nicht. Gegner der Zebras am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) ist nicht der FC Barcelona. Es geht 30 Kilometer weiter gen Norden, nach Granollers. Die Partie bei BM Granollers markiert den Auftakt in die Gruppenphase des EHF-Cups.

Tamo Schwarz 08.02.2019

Auswärtssieg für THW Kiel: Im Spiel bei Frisch Auf Göppingen haben die Zebras am Donnerstagabend mit 29:25 (17:12) gewonnen. Sie bleiben damit Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt auf den Fersen.

Tamo Schwarz 07.02.2019

So richtig Fahrt für die Handball-WM nahm THW-Youngster Gisli Kristjánsson in der Helmut-Wriedt-Halle in Kiel auf. Und in der Werner-Kuhrt-Halle in Hohn. Schulsportcharme im November und Dezember. Handball-Oberliga. In New York City würde man sagen: ein Tellerwäscherjob für einen Profi.

Tamo Schwarz 21.01.2019

Wie wichtig Martin Strobel für die Nationalmannschaft ist, fiel erst auf, als er nicht mehr da war. Dann kam der Anruf von Bundestrainer Martin Prokop. Überraschend. Jetzt ist Strobel wieder da. Zurück aus der Zweiten Liga. Er, den sie den Denker nennen.

Tamo Schwarz 15.01.2019

Andreas Wolff vom THW Kiel geht als Stammtorwart der deutschen Handballer in die Handball-WM, bei der er ein Gespann mit Silvio Heinevetter bildet. In der Vorbereitung hat sich der Kieler einiges von einem ehemaligen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko abgeschaut.

04.01.2019

Die Handballer des THW Kiel tanzen zu Beginn der Winterpause noch auf drei Hochzeiten: Meisterschaft, EHF-Cup, DHB-Pokal – in allen Wettbewerben ist der Titel möglich. Im Interview verrät der im Sommer scheidende Trainer Alfred Gislason, warum es so gut läuft.

Tamo Schwarz 31.12.2018
THW Kiel

Nach Sieg über die Löwen - THW schickt Kampfansage nach Flensburg

Kampf, Herz und Emotionen – aus diesem Rezept war der Sieg des THW Kiel über die Rhein-Neckar Löwen gemacht. Das Ergebnis schmeckte den Kieler Handballern besonders gut. Bescherten sie sich mit dem 31:28-Sieg doch die größte Chance aller Verfolger, Flensburg im Meisterschaftsrennen noch abzufangen.

Merle Schaack 29.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10