Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Ehndorf

Ehndorf

Anzeige

Alle Artikel zu Ehndorf

Zwei Gemeinden im Boot - Maroder Kanu-Anleger wird erneuert

Der marode Kanu-Anleger an der Stör zwischen Arpsdorf und Ehndorf wird im Mai vom Landesbetrieb Küstenschutz und Natur erneuert. Bürgermeister Hauke Göttsch aus Ehndorf recherchierte ein Jahr, wer für die bei Wassersport-Touristen überregional bekannte Einsetzstelle zuständig ist.

Beate König 30.04.2020

Blühsaat in Ehndorf - Größere Flächen für Bienenweide

Auf 8300 Quadratmetern liegt Bienenweiden-Saat in der Gemeinde Ehndorf im Boden. Zur 6000-Quadratmeter-Gemeindefläche kamen in diesem Jahr erstmals 1800 Quadratmeter, die Landwirt Wolfgang Bartels von seiner Pachtfläche freigab und 1500 Quadratmeter von Bürgermeister Hauke Göttsch.

Beate König 29.04.2020

Kaum ist die Brücke über die Autobahn 7 zwischen Neumünster und Ehndorf fertig saniert, wird sie wieder für fast vier Wochen gesperrt. Bei einer Qualitätskontrolle war ein Materialfehler zum Vorschein gekommen; nun muss die nagelneue Fahrbahn noch einmal neu gemacht werden.

Thorsten Geil 17.04.2018

Toller Erfolg für das Gestüt Heesberg

Jessica Bunjes 19.10.2017

Die Mehrheit der Ehndorfer Bürger will keine Windkraftanlagen in ihrer Gemeinde. Doch die regionalen Windpläne der scheidenden Landesregierung sehen im Bereich Ehdorf/Wasbek sowie am Ehndorfer Moor/ Lebenau Vorranggebiete vor. Die Gemeinde will sich mit einer Stellungnahme wehren.

Gunda Meyer 12.06.2017

Auf dem Gestüt Heesberg von Familie Schulz in Ehndorf treffen sich von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. April, Islandpferdereiter aus ganz Deutschland und darüber hinaus, um sich auf einem internationalen Sportturnier für die Gangpferde aus Feuer und Eis miteinander zu messen.

Jessica Bunjes 12.04.2017

Fahndungserfolg der Kriminalpolizei Rendsburg: Nach etlichen Einbrüchen im Bereich der Kreise Rendsburg-Eckernförde, Segeberg und Ratzeburg stieß die Polizei in Hamburg in einem Hotelzimmer auf Diebesgut. Dieses machte die weit verbreitete Tätigkeit der Komplizen deutlich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.07.2016

Zum zweiten Mal laden Ina & Daniel Schulz auf ihre Turnieranlage des Gestüt Heesberg zu HENGSTE NORD, einem Sportturnier mit Hengstshow ein und zahlreiche Teilnehmer aus ganz Norddeutschland, werden am Sonntag, den 17.04.2016 in Ehndorf bei Neumünster ihr Können auf ihren Islandpferden unter Beweis stellen.

Reitsport Pressemitteilung 12.04.2016

Während einige Züchter wieder und wieder triumphierten, war den rund 80 Hengsten aus 19 Rassegruppen herzlich egal, ob sie Neumünsters Holstenhallen mit dem Urteil „gekört“ verließen oder nicht.  33 taten es. Sie wurden vom Pferdestammbuch SH/HH (PSB) auf der Körveranstaltung zur Zucht zugelassen.

14.02.2016

Landtagswahl 2017 - CDU nominiert Hauke Göttsch

Hauke Göttsch aus Ehndorf soll bei den Landtagswahlen im Jahr 2017 wieder für die CDU im Wahlkreis Rendsburg-Ost antreten. Seine Partei wählte ihn am Montagabend in Nortorf zum Direktkandidaten in diesem Stimmbezirk 9. Göttsch ist seit 2009 im Kieler Landtag. Seinen Wahlkreis gewann er immer direkt.

Hans-Jürgen Jensen 09.02.2016

Freude, Spaß und Sonnenschein - 1. Hestadagar-Wettbewerb in Ehndorf

Sie hatten sich einen herrlichen Spätsommertag ausgesucht: der neue Verein der Islandpferde IPF Nordwind e.V. mit Ina und Daniel Schulz vom Pferdegestüt Heesberg.

13.10.2014

„Der Verkehrsminister soll sich intensiv um die Belange des Kanaltunnels kümmern.“ Diese Forderung des Arbeitskreises Wirtschaft, Tourismus und Verkehr der CDU-Landtagsfraktion an Reinhard Meyer (SPD) resultiert aus einem Gespräch am Freitag mit Karsten Thode, dem Leiter des Regionalmanagements der Wasser- und Schifffahrtsdirektion Nord.

Wolfgang Mahnkopf 01.11.2013
1 2
Anzeige