Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eurovision Song Contest 2018

Eurovision Song Contest 2018

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest 2018

Eine Hommage an den Wahnsinn: US-Komiker Will Ferrell würdigt in einem Netflix-Film den Eurovision Song Contest - in der Rolle des isländischen Popträumers Lars Erickssong. “ESC - The Story of Fire Saga” ist eine Liebeserklärung an die Vielfalt und den Mut zum Anderssein.

27.06.2020

Vor zwei Jahren stand Michael Schulte für Deutschland beim Eurovision Song Contest auf der Bühne. Im Frühling sollte seine nächste Tour starten. Doch die Pandemie stellt auch für den Musiker alles auf den Kopf – allerdings nicht nur zum Negativen.

30.05.2020

Kein Publikum, kein Stefan Raab: Pro7 feierte den ersten Free European Song Contest als Geistershow. Am Ende gewann Nico Santos für Spanien. Aber um das Ergebnis ging es gar nicht, sondern um ein Substitut für darbende ESC-Fans.

17.05.2020

Das Rätsel ist gelöst: Der deutsche Teilnehmer bei Stefan Raabs Free European Song Contest heißt Helge Schneider. Raab selbst bleibt beim Wettbewerb im Hintergrund – trotz selbst geschürter Spekulationen.

16.05.2020

Zwei Sender, zwei ESC-Shows: Die ARD und Pro7 planen als Ersatz für den abgesagten Eurovision Song Contest beide eigene Musikshows. Das Erste sendet live aus der Elbphilharmonie – und Stefan Raab produziert ein Ersatzevent namens “Free European Song Contest”. Es kommt zum Fernduell der Ex-Partner.

26.04.2020

Auch der Eurovision Song Contest 2020 fällt der Corona-Krise zum Opfer. Natürlich hätte Europa in diesen Zeiten etwas Ablenkung gutgetan. Aber die komplette Absage ist konsequent und richtig, findet Imre Grimm in seinem Kommentar.

18.03.2020

Der TV-Metzger kehrt zurück zu alten Leidenschaften: Stefan Raab plant als ESC-Ersatz einen “Free European Song Contest” live auf Pro7. Ob er selbst moderieren wird, ist noch offen. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

31.03.2020

Der 22-jährige Sänger Ben Dolic tritt für Deutschland beim Eurovision Song Contest an. Wie schätzt er seine Chancen ein? Und was bedeutet ihm der Wettbewerb? Acht Fragen und Antworten.

29.02.2020

Für Deutschland tritt dieses Jahr Ben Dolic beim ESC an. Sein Song bekommt schon kurz nach der Veröffentlichung viel positives Feedback. Das ist nicht der einzige Grund, warum sich der Sänger gute Chancen ausrechnen kann.

27.02.2020

Seit Donnerstag ist dieser Name wohl in aller Munde: Ben Dolic. Der 22-jährige Sänger fährt für Deutschland zum ESC. Doch wer ist Ben Dolic eigentlich? Wem hat er erzählt, dass er beim ESC antritt? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

27.02.2020

Der Sänger Ben Dolic vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Rotterdam. Zwei Jurys entschieden sich für den 22-jährigen Ex-“The Voice”-Finalisten und seine temporeiche Popnummer “Violent Thing”. Das Publikum durfte nicht mitentscheiden. Trotzdem gibt es nach vielen Misserfolgen Grund zur Hoffnung.

27.02.2020

Der 22-jährige “The Voice”-Finalist Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020. Erstmals seit elf Jahren durfte das deutsche Publikum nicht mitentscheiden. Warum? Der ESC-Beauftragte Thomas Schreiber im RND-Interview über europäischen und deutschen Geschmack, ESC-Skandale und die Bedeutung von Statistik im Auswahlprozess.

27.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8