Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 0° wolkig
Thema Eurovision Song Contest 2018
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Eurovision Song Contest 2018

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest 2018

Der TV-Metzger kehrt zurück zu alten Leidenschaften: Stefan Raab plant als ESC-Ersatz einen “Free European Song Contest” live auf Pro7. Ob er selbst moderieren wird, ist noch offen. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

31.03.2020

Auch der Eurovision Song Contest 2020 fällt der Coronakrise zum Opfer. Natürlich hätte Europa in diesen Zeiten etwas Ablenkung gutgetan. Aber die komplette Absage ist konsequent und richtig, findet Imre Grimm in seinem Kommentar.

18.03.2020

Der 22-jährige Sänger Ben Dolic tritt für Deutschland beim Eurovision Song Contest an. Wie schätzt er seine Chancen ein? Und was bedeutet ihm der Wettbewerb? Acht Fragen und Antworten.

29.02.2020

Für Deutschland tritt dieses Jahr Ben Dolic beim ESC an. Sein Song bekommt schon kurz nach der Veröffentlichung viel positives Feedback. Das ist nicht der einzige Grund, warum sich der Sänger gute Chancen ausrechnen kann.

27.02.2020

Seit Donnerstag ist dieser Name wohl in aller Munde: Ben Dolic. Der 22-jährige Sänger fährt für Deutschland zum ESC. Doch wer ist Ben Dolic eigentlich? Wem hat er erzählt, dass er beim ESC antritt? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

27.02.2020

Der Sänger Ben Dolic vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Rotterdam. Zwei Jurys entschieden sich für den 22-jährigen Ex-“The Voice”-Finalisten und seine temporeiche Popnummer “Violent Thing”. Das Publikum durfte nicht mitentscheiden. Trotzdem gibt es nach vielen Misserfolgen Grund zur Hoffnung.

27.02.2020

Der 22-jährige “The Voice”-Finalist Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020. Erstmals seit elf Jahren durfte das deutsche Publikum nicht mitentscheiden. Warum? Der ESC-Beauftragte Thomas Schreiber im RND-Interview über europäischen und deutschen Geschmack, ESC-Skandale und die Bedeutung von Statistik im Auswahlprozess.

27.02.2020

Der deutsche Beitrag für den ESC 2020 steht fest: Ben Dolic wird in Rotterdam für uns singen. Doch wer ist noch mal die vergangenen Jahre für uns angetreten? Mit welchem Song und welchem Ergebnis? Ein Rückblick.

27.02.2020

Vor dem Pop kommen jetzt überraschend Schlager. Am Aktionsstrand in Damp gibt es im Sommer gleich zwei Open-Air-Festivals. Bevor die Stars wie Lena und Namika ihre Fans beglücken, gibt es am Abend zuvor den Auftritt von weiteren deutschen Newcomern, wie der Veranstalter jetzt verraten hat.

Rainer Krüger 14.02.2020

Wer vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest? Darüber entscheiden in diesem Jahr zwei Expertenjurys. Das TV-Publikum darf nicht mitentscheiden. Der NDR erhofft sich dadurch bessere Siegchancen - und hält den ESC-Kandidaten für Rotterdam noch geheim. Ob das alles hilft?

10.02.2020

In etwas mehr als einem Jahr hat die 16-jährige Schwedin mit ihrem Schulstreik für das Klima die ganze Welt bewegt. Für den Friedensnobelpreis steht sie hoch im Kurs. Ihr Wille, ihr Netzwerk und auch die Medien haben sie dorthin gebracht.

11.10.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Das komplette Programm im Überblick

Bürgerfest in Kiel: Viel Musik, Kultur und Diskussionsrunden gibt es auf drei Bühnen in Kiel. So veranstalten die Stadt und RSH auf dem Rathausplatz ein buntes Programm mit Poetry-Slams, einem Mitmachkonzert für Kinder, Gesprächen und viel Musik unter anderem von Benne, Joris und Michael Schulte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2019
1 2 3 4 5 6 7