Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Fabian Wohlgemuth

Fabian Wohlgemuth

Alle Artikel zu Fabian Wohlgemuth

Finanzen, Personalien - Wer bei Holstein Kiel die Fäden zieht

Die jüngsten Personalentscheidungen beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel haben ein Gremium in den Fokus gerückt, das seine Arbeit am liebsten im Stillen verrichtet: den Aufsichtsrat. Er agiert in gewachsenen Strukturen, zieht mit dem Präsidium die Fäden. Wer sind die Mächtigen im Hintergrund?

Marco Nehmer 07.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat einen neuen Cheftrainer: Ole Werner, bis dato Interimslösung der Störche, ist zum hauptamtlichen Übungsleiter befördert worden.

Niklas Schomburg 24.10.2019

Nach dem Sieg von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel beim VfB Stuttgart ist die Mannschaft in Person von Kapitän Hauke Wahl deutlich wie nie geworden. Sie wollen mit Ole Werner weiterarbeiten. Aber was will Sportdirektor Uwe Stöver? Jede seiner Optionen ist mit einem Risiko verbunden.

Marco Nehmer 22.10.2019

Nach dem 1:0-Sieg am Sonntagnachmittag vor 54176 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena gegen den VfB Stuttgart bezog KSV-Kapitän Hauke Wahl klar Stellung zum Thema Ole Werner und würdigte den ehemaligen Geschäftsführer Sport, Fabian Wohlgemuth.

Andrè Haase 20.10.2019

Nach einem erfolgreichen Jahr zog es Trainer Tim Walter von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel zum VfB Stuttgart. Am Sonntag trifft er erstmals auf seinen Ex-Klub - der nicht mehr der ist, den er im Sommer verlassen hatte. Die Vorgänge bei den Störchen haben auch bei Walter für Verwunderung gesorgt.

Marco Nehmer 17.10.2019

Uwe Stöver tritt seinen neuen Job als KSV-Sportdirektor mit Realismus an. Worum es beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel seiner Meinung nach jetzt gehe? Abstiegskampf. Für den will der Wohlgemuth-Nachfolger grundlegende Dinge hinterfragen - bis hin zum Posten des Cheftrainers.

Marco Nehmer 10.10.2019
Holstein Kiel

Stöver nimmt Arbeit auf - „Wir müssen uns wehren“

Am Mittwochmorgen ist Sportdirektor Uwe Stöver in seine „Mission 2.0“ beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel gestartet. Der Nachfolger von Fabian Wohlgemuth betonte, die Trainerfrage neu bewerten zu wollen - und verriet, wann die Verantwortlichen zu ihm Kontakt aufgenommen hätten.

Marco Nehmer 09.10.2019

Auf den lauten Montag mit der Entlassung von Fabian Wohlgemuth und der Verpflichtung von Uwe Stöver folgte bei Holstein Kiel ein Dienstag der Stille. Es ist aber nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm. Was sich durch den neuen Sportdirektor ändern wird - und wie es für die Störche jetzt weitergeht.

Marco Nehmer 09.10.2019

Willkommen zurück, Uwe Stöver! Die Glaubwürdigkeit und Außendarstellung des Zweitligisten Holstein Kiel hat mit der Trennung von Fabian Wohlgemuth als Geschäftsführer Sport am Montagmittag extrem gelitten hat. Was ist Wohlgemuth faktisch vorzuwerfen?

Andrè Haase 07.10.2019

Überraschung bei den Störchen: Einen Tag nach der 1:2-Niederlage von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel gegen Jahn Regensburg hat sich die KSV mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Fabian Wohlgemuth getrennt. Nun übernimmt ein alter Bekannter: Uwe Stöver.

Marco Nehmer 07.10.2019

Am Montagnachmittag platzte die Bombe: Fabian Wohlgemuth ist nicht länger Sportdirektor von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel. Sein Vor-Vorgänger Uwe Stöver übernimmt mit sofortiger Wirkung. Um die Hintergründe der Entlassung ranken sich Spekulationen - das liegt auch an den Verantwortlichen.

Marco Nehmer 07.10.2019

"Jeden Stein" will Sportdirektor Fabian Wohlgemuth jetzt umdrehen. Was darunter zum Vorschein kommen wird? Brockenweise Arbeit. Sie ist das Resultat vieler sportlicher Missstände bei den Störchen, die auf Platz 16 abgestürzt sind.

Marco Nehmer 01.10.2019
1 2 3 4 5