Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 19° heiter
Thema Fabian Wohlgemuth

Fabian Wohlgemuth

Anzeige

Alle Artikel zu Fabian Wohlgemuth

Die Corona-Pandemie hat das gesamte Leben auf den Kopf gestellt. Auch bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel - und Jan Uphues. Der Teammanager der KSV-Profis ist derzeit als Krisenmanager an vorderster Front gefragt. Viel Arbeit für den 32-Jährigen, der sich aber nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Niklas Schomburg 30.04.2020

Ex-Sportchef im Interview - Wohlgemuth spricht über Aus bei Holstein

Nach fast sieben Monaten ist er zurück im Fußballgeschäft: Fabian Wohlgemuth tritt in wenigen Tagen seinen neuen Job als Sportchef beim SC Paderborn an. Im Interview mit KN-online spricht er erstmals über sein Ende bei Zweitligist Holstein Kiel und die neue Aufgabe in der Bundesliga.

Marco Nehmer 26.04.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel und der ehemalige Sportchef Fabian Wohlgemuth haben sich auf die sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Wohlgemuth war im Oktober 2019 von seinen Aufgaben freigestellt worden und übernimmt ab 1. Mai als Sportchef beim Bundesligisten SC Paderborn.

Niklas Schomburg 20.04.2020

Noch sind sie im Winterschlaf, die Störche. Aber schon in wenigen Tagen geht es wieder los. Dann beginnt für Holstein Kiel offiziell das Sportjahr 2020. Für den Fußball-Zweitligisten kann es ein besonderes werden. Ein Blick auf die wichtigsten KSV-Termine in den kommenden zwölf Monaten.

Marco Nehmer 02.01.2020

Ex-Holstein-Sportchef - Wohlgemuth im Visier von Hannover 96

Der ehemalige Sportchef des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, Fabian Wohlgemuth, ist als Sportdirektor bei Liga-Konkurrent Hannover 96 im Gespräch. Medienberichten zufolge habe es bereits ein Gespräch zwischen Wohlgemuth und 96-Hauptgesellschafter Martin Kind gegeben.

Niklas Schomburg 29.12.2019

Finanzen, Personalien - Wer bei Holstein Kiel die Fäden zieht

Die jüngsten Personalentscheidungen beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel haben ein Gremium in den Fokus gerückt, das seine Arbeit am liebsten im Stillen verrichtet: den Aufsichtsrat. Er agiert in gewachsenen Strukturen, zieht mit dem Präsidium die Fäden. Wer sind die Mächtigen im Hintergrund?

Marco Nehmer 07.11.2019

Cheftrainer-Frage geklärt - Holstein Kiel bekennt sich zu Ole Werner

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat einen neuen Cheftrainer: Ole Werner, bis dato Interimslösung der Störche, ist zum hauptamtlichen Übungsleiter befördert worden.

Niklas Schomburg 24.10.2019

Nach dem Sieg von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel beim VfB Stuttgart ist die Mannschaft in Person von Kapitän Hauke Wahl deutlich wie nie geworden. Sie wollen mit Ole Werner weiterarbeiten. Aber was will Sportdirektor Uwe Stöver? Jede seiner Optionen ist mit einem Risiko verbunden.

Marco Nehmer 22.10.2019

Nach dem 1:0-Sieg am Sonntagnachmittag vor 54176 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena gegen den VfB Stuttgart bezog KSV-Kapitän Hauke Wahl klar Stellung zum Thema Ole Werner und würdigte den ehemaligen Geschäftsführer Sport, Fabian Wohlgemuth.

Andrè Haase 20.10.2019

Vorm Duell mit Ex-Klub - So denkt Tim Walter über Holstein Kiel

Nach einem erfolgreichen Jahr zog es Trainer Tim Walter von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel zum VfB Stuttgart. Am Sonntag trifft er erstmals auf seinen Ex-Klub - der nicht mehr der ist, den er im Sommer verlassen hatte. Die Vorgänge bei den Störchen haben auch bei Walter für Verwunderung gesorgt.

Marco Nehmer 17.10.2019

Neuer KSV-Sportdirektor - Wo Uwe Stöver jetzt anpacken will

Uwe Stöver tritt seinen neuen Job als KSV-Sportdirektor mit Realismus an. Worum es beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel seiner Meinung nach jetzt gehe? Abstiegskampf. Für den will der Wohlgemuth-Nachfolger grundlegende Dinge hinterfragen - bis hin zum Posten des Cheftrainers.

Marco Nehmer 10.10.2019
Holstein Kiel

Stöver nimmt Arbeit auf - „Wir müssen uns wehren“

Am Mittwochmorgen ist Sportdirektor Uwe Stöver in seine „Mission 2.0“ beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel gestartet. Der Nachfolger von Fabian Wohlgemuth betonte, die Trainerfrage neu bewerten zu wollen - und verriet, wann die Verantwortlichen zu ihm Kontakt aufgenommen hätten.

Marco Nehmer 09.10.2019
1 2 3 4 5 6