Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -3° wolkig
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrverbot

Eine Frau hat in Memmingen ihren Führerschein bei der Polizei abholen wollen. Da sie diesen wegen eines Fahrverbots verloren hatte, hätte sie aber gar nicht unterwegs sein dürfen. Die 48-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbot.

13.12.2020

Die novellierte Straßenverkehrsordnung hätte am 28. April in Kraft treten sollen: Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) erklärt im Interview mit KN-online, warum es mit dem neuen Bußgeldkatalog noch dauert.

Christian Hiersemenzel 05.12.2020

Für viele Bürger ist Verkehrslärm eine große Belastung. Die Diskussion um Fahrverbote für laute Fahrzeuge hält daher an. Einige Hersteller stört das offenbar wenig: Sie versehen Motorräder und Autos mit einer sportlichen "Soundkulisse".

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2020

Kieler Ratsversammlung - Hitzige Debatte über Fahrverbote

Zwischenrufe, ein lauter werdender Oberbürgermeister und heftige Diskussionen. In einer ansonsten vergleichsweise ereignisarmen Ratsversammlung am Donnerstag in Kiel ging es bei einem Tagesordnungspunkt heiß her: drohende Fahrverbote und der Einsatz von Luftfilteranlagen am Theodor-Heuss-Ring.

Steffen Müller 21.08.2020

Nur den Formfehler beseitigen oder auch die geplanten härteren Strafen für Raser abmildern? Im Streit um die neue Straßenverkehrsordnung kamen Bund und Länder am Donnerstag nicht voran. Doch bis zum 18. September soll eine Lösung gefunden werden.

20.08.2020

B432 bei Bad Segeberg - Über 100 Stundenkilometer zu schnell

600 Euro Strafe, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot erwarten einen Autofahrer, den die Polizei Bad Segeberg am Mittwoch auf der B432 mit 161 statt der dort erlaubten 60 km/h gemessen hat. Die Ordnungshüter kündigten daraufhin weitere Kontrollen an.

Thorsten Beck 19.08.2020

Der französische Wetterdienst Météo France hat am Freitagnachmittag für neun Départements die höchste Warnstufe für das Land ausgerufen. Auch Paris ist betroffen. Örtlich werden Temperaturen bis zu 42 Grad erwartet, wegen hoher Ozonbelastung wurde der Autoverkehr in der Region Paris eingeschränkt.

07.08.2020

Die jüngste Änderung im Bußgeldkatalog lässt Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer noch keine Ruhe. Er verhandelt weiter für eine Abmilderung des Strafmaßes für Raser. In den aktuellen Regeln sieht er eine "überzogene" Verschärfung.

05.08.2020

Viele Urlauber, die mit dem Auto in den Urlaub fahren, nutzen in Österreich Landstraßen. Doch das ist nun nicht mehr überall möglich. Tirol sperrt einige Strecken.

01.08.2020

Deutsche Urlauber müssen sich auf Streckensperrungen einstellen: Das österreichische Bundesland erlässt erneut regionale Fahrverbote auf Ausweichstrecken. Grund ist der gestiegene Ferienverkehr.

29.07.2020

Der ADAC ist gegen weitere Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge. Der Autoclub verweist auf den Verkehrsrückgang durch Corona und die dadurch entstandene Verbesserung der Luftqualität.

28.07.2020

Fehlerhafter Bußgeldkatalog - Schleswig-Holstein hebt 415 Fahrvebote wieder auf

Per Gnadenentscheid hat das Land Schleswig-Holstein 415 Fahrverbote wieder aufgehoben. Grund ist der im April neu eingeführte Bußgeldkatalog, der sich allerdings als fehlerhaft herausgestellt hat. Daraufhin mussten diverse Bußgeldverfahren neu aufgerollt werden.

24.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10