Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

Die Deutsche Umwelthilfe hat Zwangshaft gegen bayerische Landespolitiker beantragt. Grund ist die fehlende Umsetzung eines rechtsgültigen Urteils über mögliche Fahrverbote. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat daraufhin den Europäischen Gerichtshof um Rat gebeten.

14.11.2019

In vielen deutschen Städten ist die Luft schlecht. In Stuttgart, Hamburg und Darmstadt gibt es als Gegenmaßnahme Fahrverbote für ältere Diesel. Weitere Städte könnten folgen. Dabei bedeutet die Überschreitung des Grenzwertes nicht, dass die Luft überall schlecht ist.

29.10.2019

5000 Euro Geldstrafe und ein Fahrverbot - so lautet das Urteil gegen einen 20-Jährigen aus Bayern. Im Vollrausch hatte der Angeklagte eine junge Frau totgefahren.

23.10.2019

Fahrverbote für Diesel gibt es bisher nur in wenigen Städten - doch das könnte sich ändern. Zumindest für viele Euro-5-Wagen gibt es jetzt Nachrüstsysteme. Die haben ihren Nutzen - und Nachteile.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2019

Wer sein Auto dringend braucht, möchte vielleicht ein vierwöchiges Fahrverbot in kürzeren Etappen antreten. Laut einem Urteil aus München geht das aber nicht. Mehr Spielraum gibt es bei der Frage, ab wann die Sanktionen gelten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2019

Der Industriepräsident lehnt Fahrverbote für SUVs strikt ab. In einem Interview macht er der Politik schwere Vorwürfe.

14.09.2019

Nach Sonnenuntergang besteht für kleine Sportboote aus Sicherheitsgründen ein Fahrverbot auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Ein Segler hat in der Nacht zum Donnerstag dieses Verbot ignoriert und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach mehreren Beinahekollisionen stoppte die Wasserschutzpolizei den Mann.

Frank Behling 29.08.2019

Viel ist in letzter Zeit über Diesel-Fahrverbote in deutschen Innenstädten diskutiert worden. Auch die Vision von einer autofreien Stadt spielt eine immer größere Rolle. Doch längst nicht alle können sich mit ihr anfreunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2019

Ein 18-Jähriger aus dem Kreis Nordfriesland hat am Montag die Videostreife des Polizei-Autobahnrevieres Nord überholt - und ist dann ordentlich aufs Gaspedal getreten. Mit 203 km/h raste er auf der B 200 in Richtung Husum. Dem Mann droht nun ein Bußgeld in Höhe von 1200 EUR und ein Fahrverbot.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.08.2019

Eine alte Stammtisch Regel besagt: "Hast du mehr als vier leichte Weizen oder zwei Bier, dann landest du noch heute auf dem Revier". Besser man geht die Sache gewissenhafter an, da selbst ein Bier teuer werden kann und das auch auf dem Beifahrersitz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2019

Wenn der Verlust des Führerscheins die Existenz eines Menschen bedroht, wird in seltenen Fällen auf diese Strafe verzichtet. Nicht so im folgenden Fall.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2019

Ob Gerichtsurteile zu Fahrverboten für Diesel 5 in Stuttgart umgesetzt werden, hängt maßgeblich von der Landesregierung ab, argumentieren die Umweltschützer. Hat der Antrag tatsächlich Erfolg, drohen Winfried Kretschmann (Grüne) bis zu sechs Monate Gefängnis.

07.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10