Menü
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

An diesem Abend hielt er sich nicht an die Aufforderung in seinem Nachnamen, sondern fuhr unter Alkoholeinfluss Auto und verursachte einen Unfall. Das wird Drinkwater nun zum Verhängnis - auf den Nationalspieler kommt eine hohe Strafe zu. 

13.05.2019
Segeberg

Buße, Punkte, Fahrverbot - Teure Strafe für dreiste Autofahrerin

Riesenärger für eine filmbegeisterte Autofahrerin: Sie hatte einen Rettungseinsatz am Gemeindezentrum Glindenberg behindert, indem sie ihn vom Auto aus per Handy dokumentierte. Das wird a) richtig teuer, b) in Flensburg aktenkundig und c) zum Anlass, einen Monat lang auf das Auto zu verzichten.

Michael Stamp 26.04.2019

Noch gelten keine Fahrverbote am Theodor-Heuss-Ring, doch die Alte Lübecker Chaussee und die angrenzenden Straßen spüren bereits die Auswirkungen der Luftreinhalte-Maßnahmen. Bei der Sitzung des Ortsbeirats Mitte gab es Beschwerden über dauerhupende Autos, rückwärtsfahrende Müllwagen und Staus.

Steffen Müller 25.04.2019

Fahrverbot auf dem Theodor-Heuss-Ring für alle Autos – jedenfalls am kommenden Freitagnachmittag: Die Stadt hat dort eine Demonstration mit Fahrrädern und Skateboards unter dem Motto „Straßenparty statt Rush-Hour“ genehmigt. 500 Teilnehmer werden erwartet.

Michael Kluth 24.04.2019

Die Nationale Wissenschaftsakademie hat sich im Dieselstreit zu Wort gemeldet. Von Fahrverboten halten die Experten nicht viel. Nun ist es für alle Seiten an der Zeit, sich von ideologischem Ballast zu befreien, kommentiert Christian Burmeister.

09.04.2019

Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina hat ihren Bericht über Grenzwerte für Luftschadstoffe vorgelegt. Die Fahrverbote der Städte seien demnach kaum sinnvoll. Etwas anderes bereitet den Wissenschaftlern größere Sorgen.

09.04.2019

Aldi verzichtet auf Gurken in Plastik, weitere Städte führen Diesel-Fahrverbote ein und Mindestlohn und Beamtenbesoldung werden erhöht – was ändert sich im April 2019? Hier finden Sie die wichtigsten Änderungen im Überblick.

01.04.2019
Kiel

Stickoxid-Maßnahmen - Am Heuss-Ring in Kiel wird es ernst

Seit Monaten wird über ein drohendes Fahrverbot am Theodor-Heuss-Ring diskutiert. Nun wird es ernst: Mit Beginn der Osterferien werden die ersten Schritte eingeleitet, die ein Fahrverbot verhindern sollen. Und ab Mittwoch, so der Plan, beginnt der Test einer Luftfilteranlage.

Niklas Wieczorek 31.03.2019

Der Bundestag hat die Hürde für Diesel-Fahrverbote höher gelegt. Laut Entscheidung von Donnerstag sollen Fahrverbote „in der Regel“ unverhältnismäßig sein, wenn die Belastung mit gesundheitsschädlichem Stickstoffdioxid (NO2) im Jahresmittel 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft nicht überschreitet.

Ulrich Metschies 14.03.2019

Nachgerüstete Busse, Müllwagen, Löschfahrzeuge der Feuerwehr: Der Bundestag billigt Ausnahmen für Dieselfahrverbote. Das letzte Wort werden wohl Gerichte haben.

14.03.2019

An diesem Donnerstag entscheidet der Bundestag über zwei Gesetze zum Thema Diesel: Es geht unter anderem um Ausnahmeregelungen für Fahrverbote. Dabei ist Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) sicher, dass es keine weitere Verbote mehr geben muss.

14.03.2019

Diesel-Fahrer haben es dieser Tage nicht leicht – die Debatte um die Luftverschmutzung und die steigende Zahl an Fahrverboten in deutschen Städten schränkt sie zunehmend ein. Die SPD fordert deshalb deutliche Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr.

12.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10