Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

Der Industriepräsident lehnt Fahrverbote für SUVs strikt ab. In einem Interview macht er der Politik schwere Vorwürfe.

14.09.2019

Schifffahrtsgefährdung - Segler sorgte für Polizeieinsatz auf NOK

Nach Sonnenuntergang besteht für kleine Sportboote aus Sicherheitsgründen ein Fahrverbot auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Ein Segler hat in der Nacht zum Donnerstag dieses Verbot ignoriert und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach mehreren Beinahekollisionen stoppte die Wasserschutzpolizei den Mann.

Frank Behling 29.08.2019

Viel ist in letzter Zeit über Diesel-Fahrverbote in deutschen Innenstädten diskutiert worden. Auch die Vision von einer autofreien Stadt spielt eine immer größere Rolle. Doch längst nicht alle können sich mit ihr anfreunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2019

Ein 18-Jähriger aus dem Kreis Nordfriesland hat am Montag die Videostreife des Polizei-Autobahnrevieres Nord überholt - und ist dann ordentlich aufs Gaspedal getreten. Mit 203 km/h raste er auf der B 200 in Richtung Husum. Dem Mann droht nun ein Bußgeld in Höhe von 1200 EUR und ein Fahrverbot.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.08.2019

Eine alte Stammtisch Regel besagt: "Hast du mehr als vier leichte Weizen oder zwei Bier, dann landest du noch heute auf dem Revier". Besser man geht die Sache gewissenhafter an, da selbst ein Bier teuer werden kann und das auch auf dem Beifahrersitz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2019

Wenn der Verlust des Führerscheins die Existenz eines Menschen bedroht, wird in seltenen Fällen auf diese Strafe verzichtet. Nicht so im folgenden Fall.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2019

Ob Gerichtsurteile zu Fahrverboten für Diesel 5 in Stuttgart umgesetzt werden, hängt maßgeblich von der Landesregierung ab, argumentieren die Umweltschützer. Hat der Antrag tatsächlich Erfolg, drohen Winfried Kretschmann (Grüne) bis zu sechs Monate Gefängnis.

07.08.2019

Schleswig-Holstein soll sich nach Willen der SPD-Landtagsfraktion an die Spitze einer Bundesrats-Initiative setzen, Verkehrssünder, die die Rettungsgasse bei Unfällen zum Wenden missbrauchen, härter zu bestrafen. Die Bußgelder müssten spürbar erhöht und Fahrverbote grundsätzlich verhängt werden.

Bastian Modrow 06.08.2019

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) legt nach: Sie fordert nicht nur ein Fahrverbot am Theodor-Heuss-Ring in Kiel, sondern auch ein Verbot von privater Silvester-Böllerei in der Innenstadt von Kiel. Die Forderung der DUH polarisiert. Die Meinungen unsere Leser gehen dabei weit auseinander.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.07.2019

Im Konflikt um die überfüllte Brennerachse fordert Österreich eine erhöhte Lkw-Maut. Ministerpräsident Söder will das Vorhaben prüfen lassen. Jetzt soll ein Krisengespräch in Berlin helfen.

24.07.2019
Kiel

Diesel-Debatte in Kiel - Umwelthilfe fordert weiter Fahrverbote

Als lächerlich und rechtswidrig kritisiert die Deutsche Umwelthilfe (DUH) den Entwurf eines Luftreinhalteplans für Kiel. Sie fordert ein Diesel-Fahrverbot auf dem Theodor-Heuss-Ring noch in diesem Jahr.

Michael Kluth 15.07.2019

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ist Dieselfahrern, Politikern und Autoherstellern gleichermaßen ein Dorn im Auge – auch, weil sie vor Gericht ständig recht bekommt. Ein Treffen mit dem Anwalt, der sowohl an Fahrverboten als auch am Dosenpfand einen Anteil hatte.

04.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10