Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

Nach dem Diesel-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts sind in Deutschland Fahrverbote in Städten grundsätzlich möglich. Anderswo in Europa sind solche Einschränkungen längst Alltag. Und manche Pläne sind weit ehrgeiziger als in der Autonation Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2018

Für Dieselfahrer sind es harte Zeiten: Fahrverbote und Wertverlust drohen. Wie sollten Autobesitzer reagieren? Und lohnt es sich jetzt noch, einen Diesel zu kaufen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2018

Drohende Fahrverbote und Wertverlust - für Dieselfahrer gibt es derzeit viele schlechte Nachrichten. Eine gute gibt es aber für alle, die ihren Wagen am liebsten wieder loswerden würden: Fehlerhafte Kredit- und Leasingverträge machen dies unter Umständen möglich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.03.2018

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts am Dienstag zu Diesel-Fahrverboten ist jetzt die Debatte um eine blaue Plakette entbrannt. Nur so ließe sich ein Fahrverbot einheitlich durchsetzen, sagen die Befürworter. Doch wer würde die Plaketten kontrollieren?

01.03.2018

Fast 15 Millionen Dieselfahrer könnten von potenziellen Fahrverboten betroffen sein. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen will Autobesitzer nicht im Regen stehen lassen. Die Regierung solle die Hersteller in die Pflicht nehmen, betroffene Fahrzeuge nachzurüsten.

01.03.2018

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts ist der Weg frei für Fahrverbote in deutschen Städten. Viele Diesel-Fahrer wollen ihr Fahrzeug nun so schnell wie möglich loswerden. Doch wer vorschnell handelt, riskiert einen zu hohen Wertverlust.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.02.2018

Kiel Bundesverwaltungsgericht Fahrverbote für Diesel sind zulässig

Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig zu Fahrverboten in Städten hat Signalwirkung für Millionen Fahrer, Wirtschaft und für die Politik. Ob es in Kiel zu Fahrverboten kommt, liegt jedoch in den Händen des schleswig-holsteinischen Umweltministeriums.

Martina Drexler 27.02.2018

Lange wurde auf das Urteil der Leipziger Verwaltungsrichter gewartet. Die Entscheidung überrascht jedoch kaum. Die Städte müssen Fahrverbote durchsetzen, wenn in der Luft zuviel Gift ist. Richtig so! Ein Kommentar von Thoralf Cleven.

27.02.2018

Künftig können in Städten Fahrverbote für Autos mit Dieselmotoren verhängt werden. Doch wie und wann genau das umgesetzt wird, ist derzeit noch unklar. Was sollten Autofahrer beachten, wenn sie ausgerechnet jetzt ein Auto mit Diesel kaufen wollen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2018

Das lang erwartete Urteil über die Durchsetzbarkeit von Fahrverboten in deutschen Städten ist gefallen. Wie das Bundesverwaltungsgericht am Dienstag urteilte, sind Einschränkungen im Verkehr künftig zulässig.

27.02.2018

Diesel-Fahrer blicken am Dienstag gespannt nach Leipzig, denn das Bundesverwaltungsgericht entscheidet, ob Fahrverbote in deutschen Städten künftig zulässig sind. Dutzende deutsche Städte könnten von möglichen „streckenbezogenen“ Beschränkungen betroffen sein.

27.02.2018

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entscheidet am Dienstag (12 Uhr), ob Fahrverbote für Dieselautos in Städten rechtlich zulässig sind. Das Urteil könnte eine bundesweite Signalwirkung haben.

27.02.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20