Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

Mögliche Fahrverbote in den Innenstädten und der Abgas-Skandal bei Volkswagen – immer mehr Verbraucher fragen sich: Soll ich meinen Diesel behalten oder verkaufen? Am Markt ist von einer Not der Besitzer bislang wenig zu spüren.

22.04.2017
Kiel

Fahrverbot über Ostern - Lastwagen stauen sich im Seehafen

Durch die Fahrverbote am Karfreitag und Ostermontag sowie dem eingeschränkten Güterfernverkehr der Bahn wurde im Kieler Hafen der Platz knapp. Viele Lastwagen stauten sich auf den Kais.

Frank Behling 16.04.2017

Beamte des Polizeibezirksreviers haben am Montagmorgen einen erheblich zu schnell fahrenden Pkw auf der A215 kontrolliert. Bei erlaubten 120 km/h wurde der BMW mit 196 km/h in Höhe Rumohr (Fahrtrichtung Kiel) kurz vor einer Baustelle gemessen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.03.2017

Fahrverbote für Dieselfahrzeuge wie in Stuttgart bei extremer Schadstoffbelastung geplant sind für die Umweltbehörde in Hamburg kein Thema. "Die Situation in Hamburg und Stuttgart ist nicht vergleichbar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.02.2017

Zusätzlich zu den wegen Feinstaubs drohenden Fahrverboten für viele Diesel von 2018 an fordert die Deutsche Umwelthilfe (DUH) eine fast komplette Verbannung der Fahrzeuge aus Stuttgarts Innenstadt.

24.02.2017

Als Reaktion auf die hohe Feinstaubbelastung schafft die Politik in Stuttgart Fakten: Ab 2018 sind dort Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge möglich. Das hat das grün-schwarze Kabinett beschlossen. Die Sperre gilt für alle Autos, die nicht die Abgasnorm Euro 6 erfüllen.

21.02.2017

Am Sonntag haben Beamte des Kieler Polizeibezirksreviers im Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insgesamt müssen drei Verkehrsteilnehmer mit Fahrverboten rechnen. Den Rekord stellte ein Autofahrer auf, der mit 114 km/h unterwegs war.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.02.2017

Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) will den Großstädten Möglichkeiten eröffnen, Dieselautos aus ihren Zentren fernzuhalten. Ziel ist es, die deutlich zu hohen Stickoxid-Werte an vielen Messstellen an deutschen Hauptverkehrsstraßen einzudämmen. Damit soll die Gesundheit der Bürger nachhaltig geschützt werden.

17.12.2016

Telefonieren, Nachrichten schreiben, im Netz surfen – wer künftig sein Smartphone am Steuer nutzt, muss wohl mit höheren Geldstrafen rechnen. Das plant Verkehrsminister Alexander Dobrindt. Auch andere Geräte sollen dann im Auto tabu sein.

18.11.2016

Die Tempo-Blitzer auf der Rader Hochbrücke lassen die Kasse beim Kreis Rendsburg-Eckernförde klingeln. Und es hagelt Fahrverbote wegen Rasens: 960 in diesem Jahr bis Ende September - ein Rekord. Die Rader Hochbrücke ist die Rennstrecke nach Sylt.

18.10.2016
Politik

Fahrverbote bei allgemeiner Kriminalität - Landtag hat große Bedenken

Keine Sympathie in Kiel für Fahrverbote für Steuersünder oder Ladendiebe. Alle Fraktionen im Landtag und die Justizministerin signalisierten Skepsis bis Ablehnung gegenüber Berliner Plänen, nicht nur bei Verkehrsdelikten den Führerschein zu entziehen.

23.09.2016

Die Verkehrspolitik des rot-grünen Senats steht heute im Zentrum einer Aktuellen Stunde der Hamburgischen Bürgerschaft. Die CDU-Opposition hat die Besprechung beantragt, weil sie der Meinung ist, dass die Grünen mit ihrer Verkehrsideologie der Fahrverbote und Parkplatzvernichtung der Mobilität in Hamburg schaden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20