Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

Schleswig-Holstein soll sich nach Willen der SPD-Landtagsfraktion an die Spitze einer Bundesrats-Initiative setzen, Verkehrssünder, die die Rettungsgasse bei Unfällen zum Wenden missbrauchen, härter zu bestrafen. Die Bußgelder müssten spürbar erhöht und Fahrverbote grundsätzlich verhängt werden.

Bastian Modrow 06.08.2019

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) legt nach: Sie fordert nicht nur ein Fahrverbot am Theodor-Heuss-Ring in Kiel, sondern auch ein Verbot von privater Silvester-Böllerei in der Innenstadt von Kiel. Die Forderung der DUH polarisiert. Die Meinungen unsere Leser gehen dabei weit auseinander.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.07.2019

Im Konflikt um die überfüllte Brennerachse fordert Österreich eine erhöhte Lkw-Maut. Ministerpräsident Söder will das Vorhaben prüfen lassen. Jetzt soll ein Krisengespräch in Berlin helfen.

24.07.2019
Kiel

Diesel-Debatte in Kiel - Umwelthilfe fordert weiter Fahrverbote

Als lächerlich und rechtswidrig kritisiert die Deutsche Umwelthilfe (DUH) den Entwurf eines Luftreinhalteplans für Kiel. Sie fordert ein Diesel-Fahrverbot auf dem Theodor-Heuss-Ring noch in diesem Jahr.

Michael Kluth 15.07.2019

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ist Dieselfahrern, Politikern und Autoherstellern gleichermaßen ein Dorn im Auge – auch, weil sie vor Gericht ständig recht bekommt. Ein Treffen mit dem Anwalt, der sowohl an Fahrverboten als auch am Dosenpfand einen Anteil hatte.

04.07.2019

Ein Fahrverbot in Eckernförde ist eine der umstrittensten Ideen des Jahres. Die CDU Eckernförde hatte mit einem Vorstoß zur Verkehrsberuhigung überrascht. Die Christdemokraten brachten auch ins Spiel, die Zufahrt zu beschränken – selbst für Anwohner. Leser reagieren empört. Doch es gibt auch Lob.

Robert Michalla 26.06.2019

Luftschadstoffe, Grenzwerte und Messstationen sind auch in Deutschland ein Streitthema - vor allem wenn es um Fahrverbote geht. Die obersten EU-Richter haben nun ein weitreichendes Urteil gefällt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2019

Der Landtag hat darüber gestritten, ob ein zwingendes Fahrverbot egoistische Autofahrer vom Wenden in Rettungsgassen abhalten würde. Ein entsprechender SPD-Antrag wurde am Donnerstag nach einer kontroversen Debatte einstimmig zur weiteren Beratung in den Verkehrsausschuss des Landtags überwiesen.

20.06.2019

Kiel kann Fahrverbote vermeiden - unter Bedingungen. Zusätzliche Maßnahmen für bessere Luft seien erforderlich, sagt Umweltminister Jan Philipp Albrecht. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer ist erleichtert, sieht aber noch einen Haken.

30.05.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Vorerst kein Fahrverbot in Kiel

Trotz weiter hoher Stickstoffdioxidwerte in Kiel plant das Umweltministerium vorerst kein Diesel-Fahrvebot. Das gab Minister Jan Philipp Albrecht (Grüne) am Dienstag bei der Vorstellung des Entwurfs für einen Luftreinhalteplan bekannt.

Michael Kluth 28.05.2019

Die City-Maut wird in Berlin diskutiert, um den Verkehr in den Städten zu entzerren. FDP und Grüne im Bund halten sie für eine geeignete Alternative zu Fahrverboten. Die Mehrheit der Deutschen sehen das kritisch.

24.05.2019

An diesem Abend hielt er sich nicht an die Aufforderung in seinem Nachnamen, sondern fuhr unter Alkoholeinfluss Auto und verursachte einen Unfall. Das wird Drinkwater nun zum Verhängnis - auf den Nationalspieler kommt eine hohe Strafe zu. 

13.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21