Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrverbot

In der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart gilt erstmals ein Feinstaubalarm. Die Bürger sind aufgerufen, freiwillig ihr Auto stehen zu lassen. Auch sogenannte Komfortkamine, die lediglich als zusätzliche Wärmequelle dienen, sollen nicht genutzt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2016

Dichter Nebel und dreckige Luft: In Italiens Städten herrscht weiter Smog-Alarm. Fahrverbote in mehreren Kommunen sollen helfen, die Luftverschmutzung zu reduzieren - doch die Maßnahmen sind umstritten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2015

Warnungen vor Bewegung im Freien, Fahrverbote für private Autos und eine Art Kriegerklärung: China, Indien und Italien gehen gegen dreckige Luft in den Städten vor. Ein Bürgermeister in Italien will sogar das Pizzabacken im Holzofen stoppen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2015

Gefährlicher Smog nimmt Millionen Menschen in Indiens Hauptstadt die Luft zum Atmen. Erstmals erlässt die Regierung nun weitreichende Maßnahmen. Selbst für den Regierungschef gelten Fahrverbote.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2015

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen müssen sich 20 Millionen Pekinger einschränken: Smogalarm der höchsten Stufe bedeutet für sie Fahrverbote und geschlossene Schulen noch bis nächsten Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2015

VW drohen in den USA Strafzahlungen in Milliardenhöhe. Die Umweltbehörde EPA wirft dem Konzern vor, bei der Abgasmessung von Dieselmotoren manipuliert zu haben. Die Deutsche Umwelthilfe will nun sogar ein Fahrverbot für Diesel-Autos in Deutschland erreichen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2015

Wer die Geschwindigkeit überschreitet, muss mindestens mit einem Bußgeld rechnen und in schwerwiegenden Fällen auch mit einem Fahrverbot. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2015

Was macht eine Koalition, wenn ihr langweilig ist? Sie zieht das Sommerloch ins Frühjahr vor. Und füllt es mit der alten Geisterdebatte um „Führerscheinentzug statt Haft- oder Geldstrafe“.

Martina Wengierek 20.04.2015

Steuerbetrüger, Ladendiebe und andere Straftäter sollen von 2016 an auch mit einem Fahrverbot bestraft werden können. Einen entsprechenden Gesetzentwurf solle Justizminister Heiko Maas (SPD) in der zweiten Jahreshälfte 2015 vorlegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.04.2015

Da hatte es jemand eilig: Die Polizei hat am Freitagvormittag einen Hamburger auf der A1 aus dem Verkehr gezogen, der mit Tempo 160 auf der A1 unterwegs war. Erlaubt waren an der Stelle 100 km/h.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.04.2015

Die Polizei hat bei einer Geschwindigkeitsmessung in einer Wildwechselzone auf der B 76 zwei Fahrverbote ausgesprochen. Außerdem wurden laut den Beamten am Mittwochabend elf Anzeigen und 36 Verwarnungen ausgestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.04.2015

Ein Gericht kann auch lange nach einem Verkehrsverstoß noch ein Fahrverbot verhängen. Darauf weist die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht hin und beruft sich auf eine Entscheidung des Oberlandesgerichts Schleswig (Az.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige