Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 19° heiter
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrverbot

Um die hohen Stickstoffdioxidwerte am Theodor-Heuss-Ring im Verlauf der B 76 in den Griff zu bekommen und ein Fahrverbot zu vermeiden, kauft die Stadt Kiel Absaugeanlagen der Trittauer Firma Purevento. Das gab die Stadt am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2020

In erster Instanz schien alles ganz klar: Frau am Steuer touchiert beim Einparken zwei Pkw. Fahrverbot und Geldstrafe, urteilte das Amtsgericht Norderstedt. Die 71-jährige Ärztin aus dem Kreis Segeberg legte Berufung ein. Mit Erfolg.

Thomas Geyer 21.05.2020

Von diesem Dienstag an müssen Autofahrer vor allem innerorts neue Vorschriften beachten. Aber auch auf Landstraßen und der Autobahn ändert sich was - Rasern zum Beispiel drohen höhere Bußgelder und schneller ein Fahrverbot. Ein Überblick.

11.05.2020

Vom 28. April an müssen Autofahrer vor allem innerorts neue Vorschriften beachten. Aber auch auf Landstraßen und der Autobahn ändert sich was - Rasern zum Beispiel drohen höhere Bußgelder und schneller ein Fahrverbot. Ein Überblick.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2020

Das Land Baden-Württemberg will sie nicht, muss sie aber umsetzen, und die Umwelthilfe macht weiter Druck vor Gericht. Seit Jahren wird in der Landeshauptstadt Stuttgart um Fahrverbote gestritten. Weitere stehen nun kurz bevor - oder doch nicht? Ein Überblick.

20.04.2020

Der Luftreinhalteplan der Stadt Kiel sieht vor, die Zahl der Autos auf dem Theodor-Heuss-Ring zu senken, um so Fahrverbote zu verhindern. Doch ob die Stickoxid-Grenzwerte überschritten werden, hängt nicht nur mit der Zahl der Fahrzeuge zusammen. Das zeigt ein Blick auf die aktuellen Messwerte.

Steffen Müller 31.03.2020

Die neue Vereinbarung schließt unter anderem die Aufhebung des Fahrverbotes für Lastwagen an Sonn- und Feiertagen. Außerdem soll es gesonderte Spuren für den Lebensmittelverkehr geben, sagte Verkehrsminister Scheuer. Agrarministerin Klöckner betrachtet die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln als gesichert.

26.03.2020

Olympiasiegerin Isabell Werth wehrt sich vor Gericht gegen den Vorwurf, zu schnell gefahren zu sein. Sie erhebt Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid in Höhe von 160 Euro und einen Monat Fahrverbot.

28.02.2020

Ein 84-Jähriger macht sich nicht viel aus seinem Fahrverbot. Erst fährt er mit dem Auto zur Polizei, um seinen Führerschein einzufordern. Als ihm auch den Autoschlüssel abgenommen wird, nutzt er einfach den Zweitschlüssel.

26.02.2020

Die Stadt Kiel will die Ausschreibung für die Luftfilter-Anlagen jetzt veröffentlichen, um Fahrverbote auf dem Theodor-Heuss-Ring zu vermeiden. Bereits im Vorwege jedoch gibt es Diskussionen um die Kriterien. Hoffnung auf den Zuschlag macht sich derweil auch ein Hersteller aus Kiel.

Niklas Wieczorek 06.02.2020

Für Autofahrer kann ein Rotlichtverstoß teuer werden: Punkte und ein Fahrverbot sind mögliche Folgen. Aber darf die Polizei wirklich mit dem Handy messen, wie lange eine Ampel bereits Rot gezeigt hat?

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2020

Beim Verkehrsgerichtstag in Goslar hat der Deutsche Anwaltverein gefordert, dass Fahrverbote von einem Monat auch in zwei Teilen abgebüßt werden dürfen. Das soll vor allem Berufstätigen helfen.

30.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10