Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 31.3.2020.

Silke Rönnau 31.03.2020

Eine Feuerwehrmannschaft auf Rügen quartiert sich in die Zentrale ein - sie will im Zuge der Corona-Krise jederzeit einsatzbereit sein. Angela Merkel findet das toll und ruft den Wehrführer an, der geht allerdings von einem Streich aus und legt direkt wieder auf. Am Ende klärt sich die Situation aber auf.

31.03.2020

In Menden (NRW) kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 51 Jahre alter Mann kam dabei ums Leben. Massiv behindert wurden die Einsatzkräfte von mehreren Gaffern.

30.03.2020

Viele Menschen sind verunsichert, wie sie sich bei Symptomen einer Atemwegserkrankung verhalten sollen. Für alle Fragen zu Corona gibt es Bürgertelefone – auch für Verbraucherthemen. 

30.03.2020

Trotz des weitgehenden Kontaktverbots feiern Dutzende Menschen eine Party in einer Stuttgarter Shishabar. Die Polizei schließt den Betrieb umgehend, Stuttgarts Oberbürgermeister zeigt sich entsetzt.

30.03.2020

Sturmflut an der Ostsee - Nasse Füße an der Kiellinie

Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hatte für Sonntag die Warnung vor einer Sturmflut an der Ostseeküste ausgesprochen. In Strande wurde die Promenade überspült, und in Eckernförde stieg der Pegel auf 1,40 Meter über Normal Null. Auch in Kiel waren Wind und Wellen deutlich zu spüren.

Clemens Behr 29.03.2020

Die Zahl der in Kiel gemeldeten Fälle mit Coronavirus-Infektion ist inzwischen auf 100 gestiegen. Das ist ein Anstieg im Vergleich zu den Zahlen von Freitag um 26 Erkrankte. 59 Prozent der Patienten sind Frauen. Der Altersdurchschnitt der Betroffenen liegt nach Angaben der Stadt bei 45 Jahren.

Kristian Blasel 29.03.2020

Desinfektionsmittel sind aktuell Mangelware. Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus und Angst vor Ansteckung lassen die Nachfragen in die Höhe schnellen. In der Klaus-Groth-Apotheke in Bordesholm läuft die Produktion auf Hochtouren. Dafür werden ganz neue Geschäftsverbindungen geknüpft.

Sven Tietgen 29.03.2020

In Corona-Zeiten ist vieles anders. Auch für Gerda (78) und Erwin (83) Scharunge. Das Ehepaar, das lange in Osdorf lebte und jetzt in Eckernförde wohnt, wollte am 16. April Diamantene Hochzeit feiern. Doch das geht jetzt nicht mehr. Die Feier musste abgesagt und die Gäste wieder ausgeladen werden.

Christoph Rohde 29.03.2020

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag: Ein Blockheizkraftwerk zwischen Bokelholm und Bokelfeld brannte. Das Feuer drohte auf eine Biogasanlage in der Nähe überzugreifen. Ein glücklicher Zufall kam den Feuerwehrleuten aber zupass.

Malte Kühl 29.03.2020

Bei Schleifarbeiten ist in der Nähe eines Wiesbadener Firmengeländes eine Hecke in Brand gesetzt worden. Die Flammen griffen anschließend auf Autos über. Es entstand ein Schaden von etwa 1,4 Millionen Euro.

28.03.2020

Zu Corona-Zeiten möchten Kölner den Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräften ihren Dank aussprechen - und denken sich eine tolle, herzerwärmende Aktion aus. So spielen die Anwohner für die Helfer sogar einen kölschen Musikklassiker.

27.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10