Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Mützen für Wiederaufbau - Sandhafen: Team hofft auf Unterstützung

Die von einem Brandanschlag getroffene Kieler Strandbar Sandhafen gibt nicht auf: „Wir hoffen auf einen guten Sommer 2020“, sagt Mit-Gründer Tim Bielinski – und verweist auf ein Winter-Special, mit dem Kunden und Freunde der Ponton-Bar ihren eigenen Beitrag zur Unterstützung leisten können.

Niklas Wieczorek 17.11.2019

Ein Nachtzug von Venedig nach München ist am frühen Sonntagmorgen gestoppt worden. Der Grund: Die Bremsen waren heißgelaufen. Die Bahnstrecke München-Salzburg war zeitweise voll gesperrt.

17.11.2019

In Österreich ist ein Tesla ausgebrannt, doch kein Recyclingunternehmen will das Wrack samt 600 Kilo schwerer Batterie haben. Denn die stark beschädigte Batterie gilt als gefährlicher Sondermüll. Der Fall wirft Fragen über die Entsorgung von E-Autos auf.

17.11.2019

Eine Zollkontrolle hat in einer Shisha-Bar in der Metzstraße am Freitagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Kurz nach 22 Uhr wollten Beamte des Zolls die Bar im Kieler Stadtteil Schreventeich kontrollieren. Dabei lösten die mitgeführten Kohlenmonoxid-Warngeräte des Zolls aus.

15.11.2019

Feuerwehr Schwentinental - Grundstein für Millionen-Schmuckstück

Es geht voran: Der Grundstein für das neue Feuerwehrhaus an der Bahnhofstraße ist gelegt. Raisdorfs Feuerwehrchef Stefan Kühl strahlte am Freitag vor Freude - und schwang trotz unbehaglich-kalten Novemberwetters ohne Handschuhe die Mörtelkelle, um die kupferne Grundsteinkapsel im Boden zu versenken.

Sibylle Haberstumpf 15.11.2019

In einem Gebäude der Post bricht ein Feuer aus. Der Schaden ist erheblich, Briefe und Pakete bleiben aber verschont. Die Post sucht nun nach einem Ersatzgebäude.

15.11.2019

Ein Artist des Cirque du Soleil erleidet am Donnerstag im Musical “Paramour” einen Muskelkrampf. Er verletzt sich schwer und wird ins Krankenhaus gebracht.

15.11.2019

Ein gewaltiger Föhnsturm wütet im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Straßen und Bahngleise sind blockiert. Besonders betroffen seien die Orte Garmisch und Mittenwald.

15.11.2019

Sechs Fahrzeuge haben in der Nacht zu Freitag auf dem Gelände der Mercedes-Niederlassung in Kiel gebrannt. Die Löscharbeiten waren riskant: Ein brennendes Reisemobil hatte Gasflaschen an Bord. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

15.11.2019

Ein Autofahrer (55) ist am Donnerstag gegen 13.45 Uhr bei einem Unfall auf der B203 bei Loose lebensgefährlich verletzt worden. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Kiel. Auch sein Beifahrer und der Fahrer eines Kieslasters zogen sich Verletzungen zu. Die B203 wurde voll gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.11.2019

Rendsburg-Eckernförde - Feuerwehr-Streit "schadet uns allen"

Der Streit im Deutschen Feuerwehrverband sorgt für Kopfschütteln an der Basis. „Das ist abenteuerlich und schadet uns allen“, sagte Mathias Schütte, Kreiswehrführer in Rendsburg-Eckernförde. Der Berliner Machtkampf sei zwar weit weg, es sei aber „äußerst unglücklich, ihn öffentlich auszutragen“.

Tilmann Post 14.11.2019

“Ich denke, das ist unausweichlich”: Auch weil er sich klar gegen die AfD positioniert, soll der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands abgewählt werden. Jetzt stellt Hartmut Ziebs die Vertrauensfrage.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10