Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ascheberger Kinderwehr - Löschfanten mit viel Spiel und Spaß

Elf Kinderfeuerwehren gibt es im Kreis Plön. Korrekt heißen sie Kinderabteilungen der freiwilligen Feuerwehren. Bei den Sechs- bis Zehnjährigen geht's um Spiel und Spaß und ein bisschen um Brandschutz. Und vielleicht eine Zukunft bei den Blauröcken. Das hoffen die Wehren, denn sie suchen Nachwuchs.

Anja Rüstmann 06:28 Uhr

In Schleswig-Holstein kam es zu einer schweren Kollision zwischen einem Bus und einem Auto. Eine 16-Jährige stirbt, vier weitere Insassen des Bussses wurden verletzt. Der Autofahrer konnte zunächst nicht aufgefunden werden, wurde aber mittlerweile in Gewahrsam genommen.

25.10.2020

Das Trümmerfeld auf der B432 bei Mözen erstreckte sich über mehrere hundert Meter. Es zeugte von der unglaublichen Wucht, mit der ein Auto in einen Linienbus am Sonnabend  geschleudert ist. Eine junge Frau (16) starb. Der Autofahrer (20) stellte sich am Sonntag.

Thorsten Beck 25.10.2020

In einer Dachdeckerei in Aukrug-Böken (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.10.2020

Wer Hähnchenflügel frittiert, sollte dabei nicht übermüdet sein. Ein Mann aus dem baden-württembergischen Boxberg schlief ein, als er einen Topf mit heißem Öl auf dem Herd hatte. Die Folgen: zwölf Wohnungen, die nicht mehr bewohnbar sind und bis zu zwei Millionen Euro Schaden.

24.10.2020

Ölalarm in Eckernförde - Feuerwehr rückt zum Hafen aus

Abendlicher Einsatz für die Feuerwehr am Eckernförder Hafen: Die Kameraden sind erneut wegen einer Gewässerverunreinigung alarmiert worden. Vor Ort stellten sie fest, dass es sich vermutlich um Dieselkraftstoff handelte, der auf dem Wasser in Richtung offene Ostsee trieb. Die Ursache ist unbekannt.

Tilmann Post 24.10.2020

Die Gemeinde Martensrade rüstet sich mit einem Ortsentwicklungskonzept für die Zukunft. Auch die Bürger waren in den vergangenen Monaten gefragt und konnten sich online, über Fragebögen oder Wunschbäume beteiligen. Zur Abschlussveranstaltung wurde sogar ein Videochat eingerichtet.

Nadine Schättler 24.10.2020

Laternelaufen ist eine der großen Freuden für Jung und Alt in der dunklen Jahreszeit. Aufgrund der Corona-Pandemie fallen die Umzüge vielerorts aus. Die Feuerwehr Schacht-Audorf hat sich etwas einfallen lassen, damit die Kinder doch noch ihre selbst gebastelten Lampen zum Leuchten bringen können.

Malte Kühl 23.10.2020

Nach einem Rettungseinsatz auf Usedom müssen mehrere Rettungskräfte in Quarantäne. Sie hatten zwei Schwerverletzte aus einem Autowrack geborgen. Die wiederum wurden später positiv auf das Corona-Virus getestet.

22.10.2020

Am Mittwochabend ist es auf der Kieler Straße (B4) bei Nützen zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei am Donnerstagmittag bekanntgab, ist eine 24-Jährige bei einem Überholmanöver mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidiert, woraufhin der VW Sprinter hinter ihm ebenfalls auffuhr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.10.2020

Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren auf Fehmarn sind am Mittwochabend zu einem Feuer alarmiert worden. Eine kleine Rundscheune in Avendorf brannte komplett aus. Die Ursache ermittelt nun die Polizei.

22.10.2020

Ein Zug aus der Türkei hatte einen Container geladen, in dem sich acht Flüchtlinge versteckten. Die Polizei hat die Personen mit Hilfe der Feuerwehr am Güterbahnhof in Passau aus dem Container befreit. Sie hatten laut um Hilfe geschrien, berichtete ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion.

22.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10