Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
17°/ 8° Sprühregen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ein Motorsegelflugzeug ist am Donnerstagnachmittag, 19. September, nahe der Boberger Dünen in Hamburg abgestürzt. Dabei kam der Pilot ums Leben. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch ein Hubschrauber wurde zu der Absturzstelle gerufen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09:05 Uhr

Großeinsatz in einem Jugendcamp in Grömitz: 49 Jugendliche und zwei Erwachsene mussten wegen heftiger Magen-Darm-Beschwerden in einem eigens errichteten Krankenlager behandelt werden. Das Gelände ist abgesperrt. Am Mittag konnten die ersten Kinder, die nicht erkrankt waren, nach Hause.

19.09.2019

Der Kran macht es deutlich: Die Arbeiten an der Erweiterung des Gerätehauses der Feuerwehr Flintbek laufen auf Hochtouren. Fünf Stellplätze inklusive einer Waschhalle werden an das Gerätehaus angebaut, bislang läuft alles nach Plan. Das Ziel: Zum Winter soll der Bau geschlossen sein.

Sorka Eixmann 19.09.2019

In Liberia brennt in der Nacht zu Mittwoch eine Internatsschule. Die Flammen überraschen Schüler und Lehrer im Schlaf. Mindestens 27 Menschen sterben, zwei werden noch vermisst.

18.09.2019

In einem Haus in Münster ist eine Zwangsräumung geplant - plötzlich kommt es zu einer Explosion. Drei Menschen werden verletzt, zwei Pferde sterben.

18.09.2019

Erste Herbststürme ziehen über Deutschland - und sorgen im Norden bereits für erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr. In Mecklenburg-Vorpommern kentert ein Segelboot mit fünf Menschen an Bord. Bangen müssen Urlauber auf Norderney.

18.09.2019

Diese abenteuerliche Tiergeschichte hätte auch ein grausames Ende nehmen können. Schließlich mussten zwei erst wenige Wochen alte Katzengeschwister im Motorraum eines Autos eine Fahrt von Löptin nach Kiel überstehen. Doch die Kätzchen hatten tierisches Glück.

Jürgen Küppers 17.09.2019

Frank Gebhardt und Marko Lübker bilden das neue Führungsduo der Amtsfeuerwehr Bordesholm. Mit großer Mehrheit wurden sie am Montag an die Spitze gewählt. Zusammenraufen müssen sie sich nicht: Beide organisieren seit vielen Jahren die Atemschutzübungen der Amtsfeuerwehr.

Sven Tietgen 17.09.2019

Die Beseitigung des Brandschadens am "Sandhafen" an der Blücherbrücke braucht Zeit. Die Saison 2019 wird deshalb vorzeitig beendet, wie die Betreiber erklärten. Im nächsten Jahr wollen sie aber gestärkt wiederkommen.

Frank Behling 17.09.2019

Explosionen, Waldbrände, mehrere Verletzte: So lautete das Kurz-Szenario einer kreisübergreifenden Katastrophenschutzübung, bei der am Wochenende mehr als 200 Einsatzkräfte verschiedener Einheiten von Feuerwehr, THW und ASB in der Nähe des Gutes Nehmten die Schadensbekämpfung trainierten.

Anne Gothsch 15.09.2019

Hubschrauber im Einsatz - A7-Unfall bei Rendsburg-Büdelsdorf

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 sind am Sonntagmittag mindestens vier Personen leicht verletzt worden. Wie die Feuerwehr Kiel bestätigte, ereignete sich der Unfall in Fahrtrichtung Süden in Höhe der Abfahrt Rendsburg/Büdelsdorf. Auch ein Rettungshubschrauber soll zum Einsatz kommen.

Niklas Wieczorek 15.09.2019

Leicht verletzte Person - B76 in Kiel: Auto landete auf dem Dach

Schwerer Unfall am Sonntagmorgen mit glimpflichem Ausgang in Kiel: Wie die Feuerwehr Kiel bestätigte, hat sich gegen 6.15 Uhr ein Auto auf dem Theodor-Heuss-Ring (B76) in Fahrtrichtung Plön überschlagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Niklas Wieczorek 15.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10