Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 12° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In Deutschland wird nach Badeunfällen nach fünf Kindern und einem Erwachsenen gesucht. Besonders tragisch: Der vermisste Erwachsene hatte ein Kind retten wollen, als er selbst von der Elbe mitgerissen wurde. Die Chance, die Minderjährigen lebend zu finden, ist gering.

08:51 Uhr

Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad zog es die Deutschen vermehrt ans Wasser. Insgesamt 18 Menschen starben bei Badeunglücken in den vergangenen Tagen. Einige Kinder werden noch vermisst, einige wurden teilweise lebensgefährlich verletzt.

19.06.2021

Nach der Hitzewelle kommen die ersten Gewitter: Vor allem im Südwesten Deutschlands sowie in Ostfriesland hat sich die warme Luft entladen. Überschwemmungen und umgestürzte Bäume sorgten für Straßensperren – unter anderem war die A8 mehr als zehn Stunden gesperrt. Einsatzkräfte befreiten feststeckende Menschen mit Schlauchbooten.

19.06.2021

Beim bislang größten Waldbrand der Saison kämpfen Feuerwehrleute in Brandenburg gegen die Flammen. Eine Fläche von zehn Hektar, auf der sich Munition befindet, brennt bei Bötzow im Kreis Oberhavel. In Mecklenburg-Vorpommern kam es bereits zu kleinen Explosionen durch einen Waldbrand auf einem munitionsbelasteten Areal.

19.06.2021

Auf dem Einfelder See in Neumünster gab es am Freitag einen großen Sucheinsatz: Ein 13-jähriges Mädchen wird vermisst, wie die Berufsfeuerwehr mitteilte. Das Mädchen war am Nachmittag vom Strand an der Einfelder Schanze aus hinausgeschwommen und kam nicht zurück. Die Suche wird am Sonnabend fortgesetzt.

Thorsten Geil 19.06.2021

Erneut ging es um die Überwachung des ruhenden Verkehrs, erneut wurden Anträge gestellt. Bei der Gemeindevertretung in Molfsee setzte sich eine Mehrheit aus CDU, SPD und UWM für den Verwaltungsbeschluss durch, eine 450-Euro-Kraft für Kontrollen von parkenden und haltenden Fahrzeugen einzusetzen.

Sorka Eixmann 19.06.2021

Im Norden von Italien ist es zu Unwettern, Überschwemmungen und Erdrutschen gekommen. Straßen wurden verwüstet und verschüttet. Die Brennerstaatstraße zwischen Bozen und Brixen wurde teilweise gesperrt.

18.06.2021

Glück im Unglück hat ein Schwimmer vor der Küste von Florida. Ein Hai attackiert den Mann und beißt ihn in den Oberkörper - es wird aber erwartet, dass er sich vollständig erholt.

18.06.2021

Eine mit rund 100 Passagieren besetzte Bahn der Linie U1 ist am Freitag mit einem Bohrer kollidiert, der im Tunnel plötzlich aus der Decke ragte. Insgesamt ging der Vorfall glimpflich aus, drei Menschen wurden verletzt. Die Frage ist nun: Wer hat dort gebohrt?

18.06.2021

Suchaktion abgebrochen - Schwimmer im Suhrer See vermisst

Ein vermisster Schwimmer löste am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr einen Großeinsatz der Plöner Feuerwehr aus. Die Suche auf dem Suhrer See, an der sich auch Preetzer Einsatzkräfte beteiligten, wurde bei Einbruch der Dunkelheit abgebrochen.

Dirk Schneider 18.06.2021

Die Freiwillige Feuerwehr Bönebüttel hat einen Generationswechsel an ihrer Spitze vollzogen: Sebastian Kirchner wurde am Wochenende zum neuen Wehrführer gewählt. Der 38-Jährige löst Dirk Kock-Rohwer ab, der nach zwölf Jahren nicht mehr zur Wiederwahl antrat – auch wegen landespolitischer Ambitionen.

Sven Tietgen 18.06.2021

In einem U-Bahntunnel in Hamburg kommt es am Freitag zu einem Unfall. Ein Rohr liegt auf Strecke. Die U-Bahn macht eine Vollbremsung, bei der drei Menschen verletzt werden.

18.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10