Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Es gab einen lauten Knall, dann war es geschehen: Der alte Schlauchturm, der seit der Einweihung des Gerätehauses im Jahr 2001 seinen Platz vor dem Gebäude hatte, musste abgerissen werden. Im Zuge der geplanten Anbauten wird die Auffahrt zum Gerätehaus der Feuerwehr Flintbek vergrößert.

Sorka Eixmann 17.07.2019

In der Rendsburger Holstenstraße hat in der Nacht zum Montag ein Kellerverschlag gebrannt. Bewohner des Hauses hatten eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde niemand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.07.2019

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag in Lübeck mehrere Autos in Brand gesetzt. Insgesamt seien ein 13 Autos ausgebrannt oder beschädigt worden, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

15.07.2019
Plön

Besuch bei Plöner Wehr - Inklusion durch Wasserspiele

25 Menschen mit schweren Behinderungen konnten bei Plöner Wehr in die Schutzbekleidung schlüpfen, die Ausrüstung begutachten und in die Fahrzeuge steigen. Krönender Abschluss war ein feucht-fröhlicher Löschangriff.

Dirk Schneider 14.07.2019

Handschellen sind nicht nur ein Arbeitsutensil der Polizei, sondern dienen manchen auch als luststeigerndes Liebesspielzeug. Einem 34-jährigen Brandenburger ist danach die Lust allerdings vergangen.

13.07.2019

Zu einem Feuer ist es am frühen Samstagmorgen in einem ausgebauten Bauernhof in Osterstedt gekommen. Die Flammen schlugen dort bereits aus dem Dachstuhl, als die Feuerwehr eintraf.

13.07.2019

Vier Menschen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagmittag auf der A20 bei Geschendorf verletzt. In einem Fall schloss die Polizei akute Lebensgefahr nicht aus. Zwei Fahrzeuge waren kollidiert. Drei Stunden lang musste die Fahrtrichtung Lübeck voll gesperrt werden.

Gerrit Sponholz 12.07.2019

Leere Schulen, wenig Busse, keine Jobs: Der Bund will die Hilfe für abgehängte Regionen in Ost und West neu aufstellen. Dabei wissen die Menschen in schrumpfenden Kommunen oft selbst am besten, was vor Ort gut ist. Eine Reise zu Menschen, die für ihre Zukunft kämpfen

12.07.2019

Um 14 Uhr ist es noch ruhig in der Polizeistation Lütjenburg. Polizist Olaf Arnold studiert seine Dienst-E-Mails, um auf dem Laufenden zu bleiben. Sein Kollege Helge Bröcker tippt einen Einsatzbericht über ein trauriges Ereignis. Wenige Stunden zuvor fand er mitten in einer Wohnung einen Toten.

Hans-Jürgen Schekahn 12.07.2019
Hamburg

Hammer Straße gesperrt - Gasleitung auf Baustelle beschädigt

Auf einer Großbaustelle in Hamburg-Marienthal ist bei Baggerarbeiten am Freitagmorgen eine Gasleitung beschädigt worden. Dabei ist Gas in großen Mengen ausgetreten, wie die Feuerwehr mitteilte. Sie ist mit einem Großaufgebot vor Ort, die Hammer Straße wurde gesperrt.

12.07.2019
Kiel

Feuerwehr-Kiel-Nordwache - Jörg Richter radelt für kranke Kinder

Der ehemalige Feuerwehrmann Jörg Richter macht jeden Sommer Radtouren und sammelt Spenden für Kinder mit seltenen Erkrankungen. Am Donnerstag an der Nordwache in Kiel ging es ihm auch um den 30. Geburtstag der UN-Kinderrechte. Doch Richter hat noch eine Botschaft: Schiebt nichts auf.

Niklas Wieczorek 11.07.2019

Die Hamburger Feuerwehr hat Donnerstagmittag telefonisch bei der Geburt eines kleinen Mädchens geholfen. Die Einsatzkräfte waren nach eigenen Angaben von einer schwangeren Frau aus dem Stadtteil Hohenfelde alarmiert worden, bei der die Wehen eingesetzt hatten.

11.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10