Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ 1° Schneefall
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In einem von Hausbesetzern belegten Gebäude in Barcelona ist am frühen Dienstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Dabei sind vier Mitglieder einer Familie umgekommen. Unter den Opfern sollen auch zwei Kleinkinder sein.

10:47 Uhr

Das Kieler Impfzentrum am Schwedenkai hat seit Montag offiziell wieder geöffnet. Die Nachfrage nach Terminen in den ersten Tagen war groß, vor allem Auffrischungsimpfungen werden durchgeführt. Die Verantwortlichen planen, das Angebot auszuweiten.

Daniela Weichselgartner 29.11.2021

Und plötzlich brennt es: Bei Cathy Hummels stand am Sonntag der Adventskranz in Flammen. In ihrer Instagram-Story berichtet die Influencerin davon, dass sie „fast das Haus abgebrannt“ habe – und gibt mit der Feuerwehr Tipps für eine sichere Adventszeit.

29.11.2021

Auf Anweisung des Bundesverkehrsministeriums muss die Anzahl der Warnleuchten an Einsatzfahrzeugen reduziert werden. Grund ist eine angebliche „Übersignalisierung“. Daran hagelt es Kritik, auch aus Schleswig-Holstein.

29.11.2021

Mit Warnstreiks an Unikliniken, in Verwaltungen und Schulen hatten die Gewerkschaften Druck gemacht. Sie forderten deutlich mehr Geld im öffentlichen Dienst der Länder. Nun gibt es eine Einigung.

29.11.2021

„Mit hoher Wahrscheinlichkeit“ ist ein 13-jähriges Mädchen bei einem Wohnungsbrand in Hessen ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

29.11.2021

Giftiger Schwefel tritt am Samstag aus einem Chemiebetrieb in Duisburg aus, Zeugen berichten von einer gelben Wolke. Die Bevölkerung wird aufgerufen, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Am späten Nachmittag ist die Lage laut Feuerwehr unter Kontrolle.

27.11.2021

Bei einem Brand in einer russischen Sprengstofffabrik sind mindestens zwei Menschen verletzt worden. Das Feuer konnte gelöscht werden. In dem Werk wird Sprengstoff für militärische Zwecke hergestellt.

27.11.2021

Ein Mann aus Hagen hat seine 45-Quadratmeter-Wohnung in einen „privaten Dschungel“ umgebaut. Die Feuerwehr findet Dutzende exotische und teils hochgefährliche Tiere, darunter Giftschlangen und Skorpione. Auch zahlreiche Pflanzen, darunter Lianen, befinden sich in der Wohnung.

26.11.2021

In Essen geht aus noch unbekannten Gründen ein Desinfektionsmittelspender in Flammen auf. Eine Frau wird bei dem Vorfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nimmt die Ermittlungen zur Brandursache auf.

26.11.2021

Zahlreiche Gifttiere entdeckt das Veterinäramt in einer Wohnung in Hagen (NRW). Darunter sind giftige Schlangen wie Kobra und Hornotter. Wegen etlicher Verstöße wird sich demnächst der Halter verantworten müssen.

25.11.2021

Vor ihrem Auszug will eine Mieterin den Dachboden räumen. Als sie „mit ein paar Klamotten“ die steile Klappleiter herabsteigt, bricht die ältere Holzkonstruktion. Beim Sturz verletzt sich die 38-jährige Krankenpflegerin schwer, bleibt neun Monate arbeitsunfähig. Jetzt fordert sie vom Vermieter 43 000 Euro Schadensersatz und Schmerzensgeld.

Thomas Geyer 25.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10