Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 15° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Das nächste Unwetter: Am Mittwochabend gingen über Kiel und den umliegenden Kreisen heftige Gewitter und Sturzregen nieder. Erneut waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr gefordert, um vollgelaufene Keller leer zu pumpen. Auch im Bahnverkehr kam es zu Behinderungen.

15:01 Uhr

Ein Schwerlastkran hat nach einem Unfall auf der B76 zwischen Plön und Preetz Akkordarbeit geleistet: Gleich zwei Großfahrzeuge mussten die Mitarbeiter eines Bergungsunternehmens am Mittwochnachmittag aus dem Straßengraben in einem Waldstück bei Wittmoldt zurück auf die Fahrbahn der B76 zwischen Plön und Preetz heben.

Dirk Schneider 13:00 Uhr

Viel zu tun für die Feuerwehr in Kiel: Zunächst hatte am Nachmittag ein kurzer, aber kräftiger Gewitterschauer die Einsatzkräfte in Schach gehalten. Und auch am Dienstagabend donnerte und blitze es über der Landeshauptstadt erneut, sodass die Zahl der Einsätze noch einmal kräftig anstieg.

19.06.2019

Bei einem Sportwettkampf mehrerer Schulen im Hamburger Stadtpark haben drei Grundschulkinder in der großen Hitze Atembeschwerden bekommen und mussten ins Krankenhaus gebracht worden. Die Temperaturen um die 30 Grad hätten den Kindern zu schaffen gemacht, sagte Feuerwehrsprecher Torsten Wessely.

19.06.2019

Zwei Tage nach dem Fund einer Leiche im Rammsee in der Gemeinde Mollfsee ist es den Ermittlern gelungen, die Identität des Toten zu klären. "Der 62-Jährige lebte in der Umgebung", sagte Polizeisprecher Matthias Felsch auf Anfrage. Allerdings stehe das endgültige Ergebnis der Obduktion noch aus.

Sorka Eixmann 19.06.2019

Der Bedarf an Betreuungsplätzen im Kita-Bereich in Molfsee ist groß, daher hat sich die Gemeindevertretung für die Einrichtung weiterer Gruppe entschieden. Gesucht wird nun der optimale Standort für die Container-Lösung in Modulbauweise, Priorität hat die gemeindeeigene Fläche in der Alten Ziegelei.

Sorka Eixmann 19.06.2019

In Neumünster ist am späten Dienstagabend ein geparktes Auto in Flammen aufgegangen. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 23.15 Uhr wegen eines brennenden Pkw in die Memellandstraße gerufen. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

19.06.2019
Eckernförde

100.000 Euro Schaden - Lkw brannte in Eckernförde

Beim Brand eines Milch-Tanklastwagens in Eckernförde ist am frühen Mittwochmorgen ein Sachschaden von 100.000 Euro entstanden. Der Fahrer bemerkte eine Rauchentwicklung im Führerhaus und unternahm noch erste Löschversuche. Dann aber alarmierte er die Feuerwehr.

19.06.2019

Über eine Löschrente für Feuerwehrleute berät in dieser Woche der schleswig-holsteinische Landtag in Kiel. Die SPD hat die Löschrente beantragt, die je zur Hälfte vom Land und von den Kommunen finanziert werden soll. Was sagen Wehrführer und Bürgermeister dazu?

Silke Rönnau 19.06.2019

Der Marinetanker "Rhön" muss seinen Nato-Einsatz vorzeitig beenden. Das Schiff hat nach einem Unfall nur noch ein Rettungsboot. Die Marine wird das Schiff jetzt in den Hemathafen Wilhelmshaven zurückbringen.

Frank Behling 19.06.2019

Während die Landespolitiker noch diskutieren, ist die Feuerwehrrente im Altkreis Eckernförde längst Realität: Die Gemeinde Altenhof zahlt seit 2010 Beiträge in die Altersversorgung ihrer Brandschützer ein, das Nachbardorf Noer folgte ein Jahr später. Der Nutzen des hohen Aufwands ist umstritten.

Tilmann Post 19.06.2019

Großeinsatz für die Feuerwehr in Bremen: In einem Altenheim im Stadtteil Huchting ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Das Dach des Gebäude brannte auf 200 Metern Breite. Es gab 19 Verletzte.

18.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10