Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Seit Monaten kämpft Australien gegen Dürre und verheerende Buschbrände. Nun müssen die Einsatzkräfte einem weiteren Wetterextrem die Stirn bieten. Denn heftige Regenfälle überfluteten am Samstag um Bundesstaat Queensland mehrere Straßen und Autobahnen: Zwei Menschen mussten aus den Fluten gerettet werden.

18.01.2020

In regelmäßigen Abständen bieten Deutschlands Großstädte einen Extratag zum Einkaufen. Auch an diesem Sonntag, dem 19. Januar, können sich Anwohner wieder über offene Innenstädte und Fußgängerzonen in verschiedenen Teilen der Bundesrepublik freuen. Wo und wann, erfahren Sie hier.

18.01.2020

Starke Regenfälle unterstützen die Feuerwehr beim Kampf gegen die Buschbrände in Australien. Löschen wird der Niederschlag die Feuer aber nicht. Rauch bereitet in der Region um Melbourne unterdessen weiter Probleme.

18.01.2020

Wer einen Arzttermin benötigt, meldet sich meist direkt in der Praxis. Doch das ist nicht immer so leicht: Mal sind die Praxen überfüllt, mal sind sie am Wochenende geschlossen. Wie und wo Sie bei dringenden Anliegen trotzdem behandelt werden und an welchen Bereitschaftsdienst Sie sich wenden können, verrät die 116 117. Alle Infos zum Patientenservice finden Sie hier.

17.01.2020

In Bottrop in NRW ist ein Gastank von einem Lkw gestürzt. Die Polizei schloss zunächst eine Explosionsgefahr nicht aus und sperrte den Bereich rund um die Autobahn 42 großräumig ab.

17.01.2020

Unermüdlich ist die australische Feuerwehr im Einsatz gegen die verheerenden Brände in Australien. Nun gelang es ihnen sogar, beinahe ausgestorbene Bäume in einem Nationalpark vor den Flammen zu retten. Das Bild wirkt beinahe surreal.

16.01.2020

Die Oper dankte den Feuerwehrleuten. Ein Filmstar wollte nicht nach Sydney kommen. Kostbare Kunst musste in Sicherheit gebracht werden. Auch die australische Kulturwelt bekommt die Brände zu spüren.

16.01.2020

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Brandenburg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich auf einem Flugplatz in Strausberg (Märkisch-Oderland).

16.01.2020

Gemeinden und ihre Pläne - Vor allem in Ascheberg tut sich was

Neue Gerätehäuser, Sanierung eines Sportheims, oder des Gemeindegebäudes, Abriss und Wiederaufbau des Feuerwehrhauses: In den Orten rund um Plön steht 2020 einiges an. Ein Überblick über die Projekte und Investitionsvorhaben der Gemeinden.

Hans-Jürgen Schekahn 16.01.2020

Feuer in der Herzklinik - Autofahrerin blockiert Feuerwehrgelände

Gleich dreifach sorgte ein Feuer in der Herzklinik von Bad Segeberg am Donnerstag gegen 7.30 Uhr für Aufregung: Aufgrund des Brandes musste ein Teil der Klinik evakuiert werden, die Feuerwehrleute kamen wegen einer zugeparkten Zufahrt nicht auf ihr Gelände und am Einsatzort wurden sie angepöbelt.

Michael Stamp 16.01.2020

Die Landesregierung will Kommunen in Schleswig-Holstein den Kauf von Feuerwehr-Fahrzeugen erleichtern. „Mit diesem Pilotprojekt wollen wir ihnen ermöglichen, im Rahmen eines rechtssicheren Verfahrens Zeit und Geld zu sparen“, sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU).

16.01.2020

An der Eingangstür klebt ein roter Zettel der Landespolizei mit der Aufschrift „Beschlagnahmt! Betreten verboten!“ Neben dem Gebäude liegen verkohlte Trümmer. Nach dem Feuer Anfang Dezember kann ein Drittel der Freien Schule Leben und Lernen in Preetz noch nicht wieder genutzt werden.

Silke Rönnau 16.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10