Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Montagnachmittag gegen 17 Uhr rückten die Mitglieder der Feuerwehr Molfsee zu einem Einsatz an den Rammsee aus. Jugendliche hatten dort eine Leiche im Wasser treiben sehen - per Boot wurde die Leiche durch die Feuerwehrleute geborgen. Die Todesursache soll durch eine Obduktion ermittelt werden.

Sorka Eixmann 17.06.2019
Kiel

Abgestürzt in der Wik - Junger Wanderfalke vorerst gerettet

Spaziergänger haben am Sonntag einen jungen männlichen Wanderfalken an der Uferstraße in der Wik eingefangen. Er war aus seinem Nest an einem der beiden Schornsteine des Heizwerks Nord der Kieler Stadtwerke bei seinem ersten Flugversuch abgestürzt und kam aus eigener Kraft nicht mehr hoch.

Thomas Eisenkrätzer 17.06.2019
Neumünster

Donaubogen in Neumünster - Gefahrgutunfall in Logistikbetrieb

In Neumünster sind in der Nacht Feuerwehr und Polizei zu einem Gefahrguteinsatz ausgerückt. Der Fahrer eines Gabelstaplers hatte beim Bereitstellen von Natronlauge einen Container beschädigt.

17.06.2019
Rendsburg

Feuerwehrfest in Warder - In voller Montur zum Sieg gerannt

Fünf Feuerwehren aus Blocksdorf, Dätgen, Eisendorf, Langwedel und Warder und die Jugendfeuerwehren aus Langwedel und Emkendorf haben sich am Sonnabend beim Bezirksfeuerwehrfest auf dem Sportplatz in Warder gemessen. Sieger wurde vor 150 Zuschauern das Team aus Langwedel.

Beate König 17.06.2019

In Rendsburg kam es am Sonntagabend zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus. Die Bewohner retteten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie.

16.06.2019

Er zählt zu den Clubs, die auch außerhalb Berlins bekannt sind - und bleibt nun nach einem Feuer vorerst geschlossen. Aber die Betreiber planen schon die Wiedereröffnung. Laut Feuerwehr hätte es leicht schlimmer kommen können.

16.06.2019

Die Feuerwehr ist am Sonntagvormittag zu einem Einsatz in Lemkenhafen auf Fehmarn ausgerückt. Wegen des Feuers kam es zu einem Ausfall der Trinkwasserversorgung.

16.06.2019

Auf der Waabser Chaussee in Barkelsby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) kam es am Sonnabendmittag zu einem Unfall. Dabei wurden zwei Frauen verletzt.

Rainer Krüger 15.06.2019

Essen rauchte auf Herd: 36 Feuerwehrleute waren in Eckernförde im Einsatz um einen Küchenbrand zu verhindern.

Rainer Krüger 15.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 16.06.2019

Tag der offenen Tür im Landeshaus, Picknick im Schlossgarten Plön, Landestrachtenfest in Schönberg und Dorfflohmärkte in der Region: Am Sonntag, 16. Juni 2019, ist in Schleswig-Holstein eine Menge los. Im Blick in den Tag stellen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen und Termine vor.

15.06.2019

15 Stunden lang kämpften Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Mönchengladbach bei einem Großbrand gegen die Flammen – um bei ihrer Rückkehr festzustellen, dass Unbekannte ihre Autos bespuckt hatten. Bei Facebook machen die Einsatzkräfte ihrem Ärger Luft.

14.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 15.06.2019

Dinner in Weiß, Yogafestival, Pferdeshow, Tag der offenen Tür bei der Luftwaffe, Flohmarkt und vieles mehr: Am Sonnabend, 15. Juni 2019, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir stellen Ihnen im Blick in den Tag ausgewählte Veranstaltungen und Termine vor.

14.06.2019