Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 19° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ein Wohnungsbrand in Kiel-Mettenhof hat am Dienstag für einen Großeinsatz gesorgt. Kurz nach 9 Uhr war aus einem Mehrfamilienhaus am Göteborgring eine schwarze Rauchwolke aufgestiegen. Sieben Menschen wurden verletzt, eine Katze musste mit Sauerstoff versorgt werden.

Frank Behling 21.07.2020

Im Landkreis Rostock gab es am Montag zwei schwere Unfälle. Auf der Autobahn 19 verunglückt ein Pkw, auf der Fahrt zum Einsatz kippt noch ein Feuerwehrauto um. Eine 35 Jahre alte Frau stirbt.

20.07.2020

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Autobus sind am Montag vier Kinder und ein Erwachsener verletzt worden. Das Fahrzeug war auf dem Weg in ein Ferienlager von einer Bergstraße abgekommen und in einen Wald gestürzt. Alle Verletzten sollen außer Lebensgefahr sein.

20.07.2020

Großeinsatz für die Feuerwehr in Osnabrück. Am Montag brach auf dem Gelände eines Autohändlers ein Großbrand aus. Drei Menschen wurden verletzt.

20.07.2020

Sie soll ihren Ex-Mann mit Benzin übergossen und angezündet haben. Nun muss sich eine 84 Jahre alte Frau in Konstanz wegen Mordes verantworten. Grausam sei die Tat gewesen und unbarmherzig, wirft ihr die Staatsanwaltschaft vor.

20.07.2020

Zu mehr als 100 Einsätzen ist die Berliner Feuerwehr am Montagnachmittag gerufen worden. Grund dafür war ein heftiges Gewitter mit Sturmböen. Besonders der Nordosten der Hauptstadt sei betroffen.

20.07.2020

Großeinsatz für Feuerwehr - Anhänger mit Stroh stand in Flammen

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am Sonntag kurz vor 18 Uhr auf der Lübecker Landstraße ein mit Stroh beladener Anhänger in Brand. Dem Fahrer gelang es laut Polizei, ihn abzukoppeln und so zu verhindern, dass noch ein zweiter Feuer fängt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Thorsten Beck 20.07.2020

Ein betrunkener Angler ist in Erfurt mit seinem Auto in den See gefahren. Er konnte sich und seinen Hund eigenständig aus dem Pkw befreien. Der Mann hatte 2,35 Promille intus.

20.07.2020

Bei einem schweren Unfall in der Nacht zu Sonnabend auf der Autobahn 7 zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt wurden zwei Personen schwer verletzt. Einer musste per Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Feuerwehr Kaltenkirchen hatte viel zu tun.

Nicole Scholmann 19.07.2020

Bei Bonn hat sich am Samstag ein Unglück mit einem Segelflugzeug ereignet: Eine 17-Jährige war mit ihrer Maschine unterwegs, als es beim Start zu einem Unfall kam. Die Jugendliche wurde schwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Untersuchungen zur Unfallursache laufen.

18.07.2020

Mit ausreichend Abstand geht wieder was. Mit einer Gemeinschaftsaktion beendeten Gemeinde Gammelby und Feuerwehr am Freitag die Corona-Pause für Dorfveranstaltungen. Ihr Open-Air-Kaspertheater begeisterte 40 junge und alte Zuschauer.

Rainer Krüger 18.07.2020

Gartenlaube ausgebrannt - Feuer in der Kolonie Kruse-Steenbeck

Feuer in der Eckernförder Kleingartenkolonie Kruse-Steenbeck. Sonnabendfrüh ging eine Gartenlaube in Flammen auf, an der zwei weiteren Lauben angebaut waren. Über 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Eckernförde und Barkelsby waren im Einsatz. Ein Atemschutzgeräteträger kollabierte.

Christoph Rohde 18.07.2020