Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Feuer in Henstedt-Ulzburg - Reetdachhaus konnte gerettet werden

Schreck am Freitagabend für die Bewohner eines Reetdachhauses in Henstedt-Ulzburg: Ein Schornsteinbrand griff auf das Dach über. Aber durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehr konnte das Gebäude gerettet werden. Alarm geschlagen hatten aufmerksame Nachbarn.

Christian Detlof 06.03.2021

Am frühen Freitagabend brannte der Schuppen neben der Preetzer Schwimmhalle. Ein Nachbar löschte mit Feuerlöscher und Gartenschlauch. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr konnte ein Überspringen der Flammen auf das angrenzende Transformatorenhäuschen verhindern. Das Ganze ging glimpflich aus.

Signe Hoppe 05.03.2021

Bei einem Brand in Mehrfamilienhaus in Naumburg sind in der Nacht zu Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Polizeiangaben zufolge handele es sich dabei um eine 43-Jährige und einen 20 Jahre alten Mann. Weitere Bewohner des Hauses seien rechtzeitig gerettet worden.

05.03.2021

Immer weniger Menschen engagieren sich ehrenamtlich in einer Feuerwehr. In der Gemeinde Mönkeberg starten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr daher jetzt eine eigene Kampagne, für die sie fachkundige Unterstützung von einer Agentur bekommen haben.

Nadine Schättler 05.03.2021

Kiel-Elmschenhagen - Frau bei Wohnungsbrand verletzt

Ein Wohnungsbrand hat am Donnerstag für Aufregung im Kieler Stadtteil Elmschenhagen gesorgt. Eine Frau wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Es entstand erheblicher Sachschaden an dem Gebäude.

Frank Behling 05.03.2021

Eigentlich dachte Thorsten Becherer, die Termin-Hotline sei die größte Geduldsprobe auf dem Weg zur Impfung. Doch als er seine Mutter, 89 Jahre alt, am vergangenen Montag zu ihrem Impftermin im Kieler Schwedenkai begleitete, musste er feststellen, dass er falsch lag. Er bemängelt fehlende Stühle und Ausschilderung.

Dennis Betzholz 05.03.2021

In Ostfriesland hat ein Hund einer Familie womöglich das Leben gerettet. Im Wohnzimmer war mitten in der Nacht ein Brand ausgebrochen. Durch das Gebell von „Pepe“ wurde die Familie rechtzeitig wach.

04.03.2021

Während bei den ehrenamtlich besetzten zehn Kieler Ortswehren zwischen Rönne und Schilksee der Ausbildungs- und Dienstbetrieb in Coronazeiten stillsteht, funktionieren die Einsätze bei Bränden besser als zuvor.

03.03.2021

Die Suche nach einer Vermissten ist am Mittwochmittag, zwei Tage nach der Explosion in einem Haus in Nortorf, erneut unterbrochen worden. Weil das Haus stark einsturzgefährdet ist, soll eine Abrissfirma zunächst das Mauerwerk in der oberen Etage abtragen. Am Donnerstag soll die Suche weitergehen.

Florian Sötje 03.03.2021

Zum echten Hingucker ist das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Ottendorf geworden. Sieben Auszubildende zum Veranstaltungstechniker haben ein Videoprojekt aus dem Boden gestampft, um Mitglieder für die Wehr zu werben. Die Projektion, die das Gebäude einbezieht, fasziniert Passanten.

Sven Janssen 03.03.2021

Die Berliner Feuerwehr wurde am Dienstagabend zu einem scheinbar gefährlichen Brand gerufen. In einem Bereich mit radioaktiven Stoffen in einem Chemielabor war ein Feuer ausgebrochen. Es handelte sich allerdings nur um ein kleines Feuer, das recht zügig gelöscht werden konnte.

03.03.2021

Die Gemeinde muss finanziell einen dicken Brocken stemmen: Rund 4,1 Millionen Euro soll das neue Feuerwehrhaus kosten. Dafür soll es in Sachen Energieeffizienz ein echtes Vorzeigeprojekt werden.

Jürgen Küppers 03.03.2021