Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Organische Materialien haben am Donnerstagabend auf einem Recyclinghof in Gammelby gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit 60 Einsatzkräften aus und war stundenlang im Einsatz.

09.08.2019

Rücksichtslos im Stau: Nach einem schweren Unfall mit drei Verletzten hat ein Autofahrer in Dortmund gewendet – und ist durch die Rettungsgasse zurückgefahren.

09.08.2019

Im Verwertungszentrum Gammelby brannte am Donnerstagabend ein Komposthaufen. 60 Feuerwehrhelfer brachten den Schwelbrand unter Kontrolle.

Rainer Krüger 09.08.2019

Am Donnerstagabend hat die Kieler Feuerwehr ein Reh gerettet. Das Tier hatte sich in einem Zaun verfangen und kam aus eigener Kraft nicht mehr raus.

09.08.2019

Der Brand in einer Hamburger Seniorenwohnanlage ist am frühen Freitagmorgen gelöscht worden. Vor allem die Löscharbeiten am Dach haben der Feuerwehr Probleme bereitet.

09.08.2019

In einem Gewächshaus am Niederrhein wurde eine seltene giftige Spinne entdeckt, die normalerweise in Italien, Spanien und Portugal beheimatet ist. Nach Viersen soll sie vermutlich mit Olivenbäumen gekommen sein. Zum Glück wurde niemand gebissen.

08.08.2019

Aufgrund einer Gewässerverunreinigung musste die Wasserschutzpolizei am Mittwoch zu einem Einsatz auf der Kieler Förde ausrücken. Auf Höhe des Germaniahafens erstreckte sich ein Schmutzteppich. Unterstützung bekam die Wasserschutzpolizei von der Feuerwehr.

Steffen Müller 08.08.2019

Eine drei Meter lange Pythonschlange ist in Tornesch im Kreis Pinneberg ausgebrochen. Mehrere Feuerwehrleute suchten am Mittwochabend mit Wärmebildkameras und einer Drohne nach der Würgeschlange, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte.

08.08.2019

Im Kieler Stadtteil Russee hat in der Nacht zu Donnerstag ein Van Feuer gefangen. Die Feuerwehr hat Schlimmeres verhindert, konnte das Auto aber nicht mehr retten.

Frank Behling 08.08.2019

Wimmern im Kanalschacht: Katze pünktlich zum Weltkatzentag gerettet

07.08.2019

Untergangsstimmung im Süden und Südwesten: Dunkle Wolken, Schauer und Blitze ziehen über mehrere Bundesländer – die Rettungskräfte waren die gesamte Nacht im Einsatz. Es kommt zu schweren Unfällen.

07.08.2019

Die Feuerwehr Kiel sucht Personal. Mehr als 20 junge Brandmeisteranwärter braucht die Wehr 2020. „Wir brauchen dringend geeignete Bewerber, da die Abgänge in den Ruhestand in den kommenden Jahren sehr groß sind“, sagt Ulrich Hackenberg. Auch sein Ruhestand steht bevor, allerdings nur in Kiel.

Frank Behling 07.08.2019