Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 5° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Großeinsatz in Högersdorf (Kreis Segeberg): In einer Flüchtlingsunterkunft, in der 12 Menschen wohnen, ist ein Feuer ausgebrochen. Vier kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.04.2020

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: In Flintbek tagte am Mittwochabend der Hauptausschuss unter Leitung von Carsten Stegelmann (CDU) in der Fahrzeughalle der Feuerwehr. Abstimmen mit Abstand - für eine Senkung der Gewerbesteuer auf 380 Prozentpunkte (vorher 425).

Sorka Eixmann 24.04.2020

An der deutsch-niederländischen Grenze ist die Feuerwehr nach einem großflächigen Waldbrand immer noch mit der Löschung von Glutnestern beschäftigt. In Gummersbach, wo es ebenfalls einen Brand gab, sieht es ähnlich aus.

24.04.2020

Der Lütjenburger Wehrführer Eckhard Rau (Foto) erlebte ein „blaues Wunder“. Bei einem Routine-Rundgang um das Gerätehaus entdeckte er einen Stein mit einer Danksagung vor der Eingangstür. „Danke für Euer Ehrenamt. Ihr seid spitze“, steht auf dem blau bemalten Stein, der die Form eines Herzens hat.

Hans-Jürgen Schekahn 23.04.2020

In Virginia ist eine junge Frau beim Versteckspiel in einer Waschmaschine stecken geblieben. Das Mädchen konnte sich nicht selbst aus der misslichen Lage befreien – die Feuerwehr musste zur Rettung herbeieilen.

23.04.2020

Seit heute haben die Bürgerämter im Kieler Rathaus wieder geöffnet. Doch Corona hat viel verändert: Es herrscht Maskenpflicht, das Rathaus ist leerer als sonst. Nur Bürger mit dringlichen Anliegen erhielten einen frühzeitigen Termin. Von einem normalen Betriebsablauf ist das Rathaus weit entfernt.

Jonas Bickel 23.04.2020

In einem Wohnhaus in Köln kommt es am Mittwochnachmittag zu einer Explosion, nach der die Doppelhaushälfte komplett einstürzt. Polizei und Feuerwehr sind mit einem Großaufgebot im Einsatz - und finden schließlich eine Leiche.

23.04.2020

Sie sind schwer unter Kontrolle zu bekommen und der Einsatz dauert länger als bei anderen Feuern. Die ersten großen Waldbrände des laufenden Jahres in NRW haben große Schäden angerichtet. Die Politik appelliert eindringlich an die Bürger, sehr umsichtig zu handeln.

23.04.2020

Frau stürzte Hang hinab - Per Handy Kontakt zu Rettern gehalten

Es waren dramatische Momente am Mittwochnachmittag – für eine ältere Bad Segebergerin, die sich in einer höchst ungewöhnlichen Notlage befand, aber auch für die Rettungskräfte, die mit einem Großaufgebot nach ihr suchten. Und sie schließlich fanden.

Thorsten Beck 22.04.2020

Der Schönberger Maibaum steht. In zehn Metern Höhe glänzt der Probsteier Barsch, die 29 Wappenschilder leuchten unter dem Buchsbaumkranz. Die Gewerbetreibenden und die Gemeinde wollen damit ein Zeichen für Zuversicht für die Zeit nach Corona setzen.

Astrid Schmidt 22.04.2020

Die angekündigte Maskenpflicht sorgt für einen Run auf Stoff- und Nähgeschäfte. In mehreren Läden in Bad Segeberg waren genähte Stoffmasken für Mund und Nase schon am Mittwochvormittag ausverkauft. Es wird dauernd nachproduziert. Und wer kann, näht selbst.

Nadine Materne 22.04.2020

Der ukrainischen Feuerwehr wird bei der Löschung der Brände um das Atomkraft Tschernobyl nun auch von Armee und Nationalgarde geholfen. Die Flammen wüten bereits mehr als zwei Wochen in der radioaktiv belasteten Sperrzone.

22.04.2020
Anzeige