Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Die Feuerwehr in Kiel wurde am Sonnabend gegen 16.30 Uhr zu einem Feuer auf einem Kleingartengelände am Klausdorfer Weg in Wellingdorf gerufen. Die Rauchwolke war trotz der einbrechenden Dunkelheit weithin über die Stadt sichtbar.

05.01.2019

Zum 33. Mal stellen Freiwillige Feuerwehr und Landjugend Kisdorf die große Sause "Karneval in Kisdorf" auf die Beine. Am Sonnabend, 2. Februar, wird ab 20 Uhr gefeiert. Die Mehrzweckhalle wird dafür zum Partyraum umdekoriert. Die Veranstalter gehen davon aus, dass erneut 900 Besucher kommen werden.

Nicole Scholmann 04.01.2019

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Bei einem Mann aus Polen steckte ein Kugellager auf dem Penis fest. Jetzt war guter Rat teuer.

04.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 05.01.2019

50 Voices in Kiel, Tannenbaumverbrennen in Dersau, Antikes in Rendsburg: Am Sonnabend, 5. Januar 2019, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Einen Überblick an Veranstaltungen und Terminen finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.01.2019

"Es brennt", meldete ein Passant am Donnerstagabend der Feuerwehr, als einen Feuerschein im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses sah. Als die Feuerwehr anrückte, entpuppte sich der vermeintliche Brand als ein Kaminschein.

04.01.2019

Wie kann man so grausam sein? Ein unbekannter Mann hat in Nordrhein-Westfalen einen Hund ins eiskalte Wasser eines Flusses geworfen. Jetzt sucht die Polizei den Tierquäler.

04.01.2019
Eckernförde

Schneekatastrophe - Retter aus der Luft

Wenn er im Hubschrauber flog, half er, wo er konnte. Während der Schneekatastrophe vor 40 Jahren kam Bundeswehrpilot Ulrich Cramer (75) aus Eckernförde vor allem im Raum Angeln für die Eingeschneiten als Retter aus der Luft.

Rainer Krüger 03.01.2019

Das sah zunächst schlimmer aus als es am Ende war: Noch einmal eher glimpflich kam am frühen Donnerstagmorgen ein Ehepaar aus Litauen davon, das sich mit seinem Toyota auf der B205 zwischen Rickling-Fehrenbötel und Wahlstedt überschlug.

Thorsten Beck 03.01.2019

Ein achtjähriger Junge hat in Kiel am Mittwochvormittag seiner Mutter möglicherweise das Leben gerettet. Der Junge rief den Notruf an, schilderte der Leitstelle genau, was er sah und beruhigte ganz nebenbei auch noch seine Schwester.

02.01.2019
Ein achtjähriger Junge hat in Kiel am Mittwochvormittag seiner Mutter möglicherweise das Leben gerettet. Der Junge rief den Notruf an, schilderte der Leitstelle genau, was er sah und beruhigte ganz nebenbei auch noch seine Schwester.

Ein achtjähriger Junge hat in Kiel am Mittwochvormittag seiner Mutter möglicherweise das Leben gerettet. Der Junge rief den Notruf an, schilderte der Leitstelle genau, was er sah und beruhigte ganz nebenbei auch noch seine Schwester. Die Retter sprachen dem umsichtigen Jungen ein großes Lob aus.

02.01.2019
Plön

Schule in Heikendorf - Einbrecher legen Feuer

In der alten Gemeinschaftsschule in Heikendorf ist es am Mittwochmorgen zu einem Feuer gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr brannte es in einem Klassenraum. Die Kripo vermutet Einbrecher hinter der Tat.

Hans-Jürgen Schekahn 02.01.2019