Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ein Waldbrand in der Gemeinde Dobersdorf sorgte am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Zwei Hektar Waldboden standen im Gehege Flehm zwischen Dobersdorf und Schönkirchen in Flammen.

Hans-Jürgen Schekahn 23.04.2019

Die Mitglieder des Bau-, Wege- und Umweltausschusses Blumenthal haben den Rahmenbeschluss für die Beauftragung eines Architekten für den Umbau des Dorfgemeinschaftshauses gefasst. Das Ziel: längere Betreuungszeiten im gemeindlichen Kindergarten sowie die Einrichtung einer Krippengruppe.

23.04.2019

Bei Baggerarbeiten in Neuwittenbek ist am Dienstag neben der Grundschule eine Gasleitung beschädigt worden. Sofort strömte Gas aus, alle Schüler mussten das Gebäude verlassen. Auch der Kindergarten und sieben weitere Häuser wurden geräumt. Die Feuerwehr sperrte das Gebiet wegen Explosionsgefahr ab.

Tilmann Post 23.04.2019

Hohe Flammen und Rauchsäulen am Hamburger Nachthimmel: In Hamm-Süd brennt eine Lagerhalle lichterloh. Erst am frühen Morgen gibt die Feuerwehr Entwarnung.

23.04.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Düsseldorf ist ein Mann ums Leben gekommen. Das Dachgeschoss eines fünfstöckigen Wohnhauses stehe in Flammen, hieß es am frühen Abend. Feuerwehr und Rettungsdienste sind auch am Abend noch im Einsatz.

22.04.2019

Elf in eine Abflussrinne gefallene Entenküken hielten am Ostersonntag die Polizei und Feuerwehr in Wien auf Trab. Den Einsatzkräften gelang es, die Küken aus dem Rohr zu befreien – mit dabei war die Entenmama, die das Ganze laut quakend begleitete.

22.04.2019

Im Kreis Segeberg wurden bei einem Autounfall am Ostersonntag fünf Menschen teils schwer verletzt. Feuerwehrleute mussten die Menschen aus den demolierten Autos mit schwerem Gerät befreien.

22.04.2019

In Mülheim ist eine Routine-Polizeikontrolle komplett eskaliert. Auch Retter berichten regelmäßig von Gewalt und Drohungen. Doch hat sich die Lage verschlimmert?

20.04.2019

Gleich zwei Kellerbrände gab es am Donnerstag und Freitag in der Noldestraße 14 in Neumünster. Die Feuerwehr löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Zwei Personen wurden verletzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

20.04.2019
Kiel

Unbekannte Substanz - Gefahrguteinsatz am Schwedenkai

Die Kieler Feuerwehr ist seit 11 Uhr am Schwedenkai in Kiel im Einsatz. Aus einem Gefahrgutlastwagen tritt eine unbekannte Substanz aus.

Frank Behling 20.04.2019

Die Ermittlungen haben begonnen: Wer oder was hat das Feuer auf der Hinterbühne der Karl-May-Spiele ausgelöst? Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen - und damit steht auch Brandstiftung im Fokus. Denn ein technischer Defekt kann es an dem hölzernen Unterstand kaum gewesen sein.

Michael Stamp 20.04.2019

Eine 400 Quadratmeter große Lagerhalle bei Flensburg ist in der Nacht zu Ostersonnabend abgebrannt. Rund 100 Einsatzkräfte konnten das Gebäude nicht retten – und auch nicht die Fahrzeuge, die sich darin befanden.

20.04.2019