Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Segeberg

Feuer in Krems II - Werkstatt brennt nieder

Gegen 9.30 Uhr am Mittwoch wurde gemeldet, eine Lagerhalle in Krems II nahe der Gölser Dorfstraße steht in Flammen. Das berichtet Sönke Möller, Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes. Das Gebäude war 20 mal 20 Meter groß und brannte nieder.

Gerrit Sponholz 16.05.2018

Ein gewaltiger Stromausfall hat rund um Lübeck für massive Probleme gesorgt. In der kompletten Hansestadt war das Stromnetz zusammengebrochen. Betroffen waren auch Teile der Kreise Ostholstein und Herzogtum Lauenburg. Polizei und Rettungsleitstellen appellierten, die Notrufnummern freizuhalten.

Bastian Modrow 16.05.2018

Blackout in Norddeutschland: Nach einem Stromausfall sind viele Haushalte in Schleswig-Holstein ohne Strom. Zehn Tipps für den Notfall. Man soll zum Beispiel nicht den Notruf wählen.

16.05.2018

Bei einem Brand auf der Schwarzlandwiese in Kiel-Gaarden sind in der Nacht drei Gartenlauben beschädigt worden. Die Feuerwehr rückte mit 30 Leuten aus. Die Brandursache ist unklar.

16.05.2018

Ein Deutscher verbrennt in der Schweiz nach einem Unfall – in seinem Tesla. Die örtliche Feuerwehr mutmaßt: Der Akku des Elektroautos könnte den Brand beschleunigt haben.

15.05.2018

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Montagabend auf der A 1 Höhe Lensahn zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw landete seitlich in der Böschung ein anderer riss einen Wildzaun um und blieb auf einer Feldstraße stehen. Wie durch ein Wunder wurde nur eine Person leicht verletzt.

14.05.2018

„Ein unbekannter Geruch“ stieg am Montag früh Bauarbeitern auf dem Gelände der ehemaligen Eiderkaserne in Rendsburg unangenehm in die Nase. Als aus einem zerbrochenen Behälter Flüssigkeit austrat und im Kontakt mit der Luft chemisch reagierte, alarmierten die Arbeiter um 10.40 Uhr die Feuerwehr.

Beate König 14.05.2018
Plön

Feuer in Schönkirchen - Schweine sterben bei Scheunenbrand

Ein Feuer in einer Scheune sorgte am Montag in den frühen Morgenstunden für einen Großeinsatz der Feuerwehr in Schönkirchen. Der Brand brach gegen 3.15 Uhr in dem Gebäude aus. Zwei Schweine starben in den Flammen, mehrere Pferde konnten gerettet werden.

Hans-Jürgen Schekahn 14.05.2018

Tierisches Chaos im Berufsverkehr: Autofahrer mussten am Montagmorgen auf der A3 bei Leverkusen einige Geduld mitbringen. Die Autobahn war gesperrt worden. Der Grund: Fünf Wasserbüffel.

14.05.2018

Heftige Gewitter sind am Sonntag über Deutschland hinweg gezogen. Besonders stark traf es den Raum Osnabrück, dort standen zahlreiche Straßen unter Wasser. Die Autobahn 30 und die Bahnstrecke Osnabrück-Oldenburg mussten gesperrt werden.

14.05.2018

Die Freiwilligen Feuerwehren in kleinen Gemeinden kennen das Problem: Wenn sie tagsüber gerufen werden, ist fast keiner der Kameraden im Dorf, weil sie auswärts ihrer Arbeit nachgehen. Die Großenasper Feuerwehr konnte dieses Problem ein wenig mildern. Sie nahm drei Auswärtige auf.

Einar Behn 13.05.2018

Drei Verletzte und zwei schwer demolierte Autos - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonnabend in Wahlstedt ereignete. Zwei Feuerwehren, die Polizei und die Besatzungen mehrerer Rettungswagen waren am Unfallort gefordert.

Michael Stamp 13.05.2018