Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Die Hamburger Feuerwehr ist am Sonnabend erneut mit einem Großaufgebot an die Glinder Au in den Osten der Stadt gerufen worden. Die am Freitag an der Mühle in Kirchsteinbek errichtete Abdichtung aus Sandsäcken sei aufgeweicht, erklärte Feuerwehrsprecher Werner Nölken.

12.05.2018

Klappt es schwindelfrei auf der Drehleiter? Wie funktionieren Spreizer und Schere? Bei einem Workshop zur Mitgliederwerbung der Feuerwehr Eckernförde am 24. Mai können Interessierte die Anforderungen einmal austesten.

Rainer Krüger 11.05.2018

Ein aufmerksamer Mann hat seinem Nachbarn in Norderstedt womöglich das Leben gerettet. Der Mann bemerkte ein Feuer im Nachbarhaus und trat die Tür ein, wie die Feuerwehr mitteilte. Er weckte die vier Bewohner und half einem Mann im Rollstuhl aus dem brennenden Haus.

11.05.2018

Starker Regen, große Hagelkörner: Ein heftiges Unwetter wütet an Vatertag im Osten Hamburgs und Teilen Schleswig-Holsteins. Die Aufräumarbeiten dauern an, die Höhe des Schadens ist nicht absehbar. Bei einigen Häusern besteht Einsturzgefahr.

11.05.2018

Gewitter und Regen - Heftige Unwetter sorgen für Chaos

Am Vatertag gab es vielerorts Starkregen und Gewitter. Besonders heftig traf das Unwetter an Christi Himmelfahrt den Norden Deutschlands. Für das Wochenende sieht es nicht besser aus.

Schwere Gewitter haben im Norden an Himmelfahrt für zahlreiche Polizei und Feuerwehreinsätze gesorgt. Im Hamburger Stadtteil Lohbrügge herrschte zeitweise der Ausnahmezustand. Außerdem musste ein Abschnitt der Bundesstraße 5 komplett gesperrt werden. Auch in Kiel standen Keller unter Wasser.

10.05.2018

Wie übersteht man einen Krankenhausaufenthalt? Der ehemalige Rockmusiker und Oberarzt Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser über Chefarztvisiten mit großem Anhang, Komplimente in Form von langen Wartezeiten und Sexunfälle in der Notfallambulanz.

10.05.2018

Sie retten Menschenleben. Doch zunehmend klagen Feuerwehrleute und andere Helfer darüber, bei ihren Einsätzen bedroht, beleidigt oder gar verletzt zu werden. In Berlin wurde nun ein Störer verurteilt.

09.05.2018

In Polen hat sich eine Autobahn in eine riesige Tafel Schokolade verwandelt. Die flüssige Masse lief bei einem Lkw-Unfall aus – und bereitet den Einsatzkräften einige Schwierigkeiten.

09.05.2018

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde prüft nun doch den Neubau eines Feuerwehr-Kompetenzzentrums. Dazu könnten Technik, Garagen für Spezialfahrzeuge und eine Einsatzzentrale für Katastrophen gehören. Zunächst geht es um Kosten. Kreiswehrführer Schütte wäre mit einer kleineren Lösung zufrieden.

Hans-Jürgen Jensen 08.05.2018

Bei der Kollision eines Personenzugs mit einem Güterzug sind im bayerischen Aichach zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.

08.05.2018
Kiel

Unfall in Mercatorstraße - Zwei Verletzte in Kieler Linienbus

Eine Frau und ein Kind wurden am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr bei einem Bremsmanöver in einem KVG-Linienbus leicht verletzt. Gegen 18.10 Uhr musste der Linienbus im Kreuzungsbereich der Feldstraße und der Mercatorstraße scharf bremsen. Dabei kam es im Bus zu einigen Stürzen von Fahrgästen.

Frank Behling 07.05.2018