Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Das hätte schlimmer ausgehen können: Wegen eines Gasalarms im Hamburger Stadtteil Eilbek ist ein Wohnhaus vorübergehend evakuiert worden. Grund für den Austritt des Gases war eine defekte Leitung.

12.10.2018
Kiel

Großer Feuerwehreinsatz - Dachstuhl brannte in Gaarden

Ein Dachstuhlbrand hat am Donnerstagabend die Einsatzkräfte der Feuerwehr im Kieler Stadtteil Gaarden beschäftigt: Gegen 21 Uhr war der Leitstelle der Brand gemeldet worden. Beim Eintreffen des ersten Löschzugs brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung.

Frank Behling 11.10.2018
Plön

Großbrand simuliert - Vier Feuerwehren übten gemeinsam

Rund 90 Feuerwehrleute aus Plön, Ascheberg, Dörnick und Wittmoldt waren Mittwochabend im Einsatz - bei einer Übung. Auf dem Gelände einer ehemaligen Schilderfabrik wurden ein Großbrand und eingeschlossene Personen simuliert. Das forderte allen Kräften einiges ab.

Anja Rüstmann 11.10.2018

In Sardinien ist nach heftigen Regenfällen und Überschwemmungen eine Autobrücke eingestürzt. Der Vorfall weckt schlimme Erinnerungen an die Katastrophe von Genua. Auch eine Unwettertote wurde bereits geborgen.

11.10.2018

Acht Pythonschlangen und eine Bulldogge sind bei einem Feuer in Hannover ums Leben gekommen. Einen weiteren Hund konnte die Feuerwehr mit einer außergewöhnlichen Maßnahme retten.

11.10.2018

Ein Neubau der Feuerwehrtechnischen Zentrale zeichnet sich ab. Voraussichtlicher Standort: Gewerbegebiet Rendsburg-Süd. Den Vorschlag macht die Kreisverwaltung. Für die Öffentlichkeit kommt das überraschend. Der Verwaltung langte bisher eine Sanierung des Altbaus an der Berliner Straße.

Hans-Jürgen Jensen 11.10.2018

Eine Frau ist in Norderstedt (Kreis Segeberg) mit ihrem Auto in eine Baugrube gefahren und rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Die Unfallursache ich noch unklar.

11.10.2018

Beim Brand eines Schuppens in der Hauptstraße in Loop entstand in der Nacht zu Mittwoch ein Schaden in noch unbekannter Höhe. Nach Polizeiangaben war die 88-jährige Eigentümerin im nahen Wohnhaus um 1.40 Uhr durch einen Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert.

Frank Scheer 10.10.2018

Alarm zum Feierabend: Die Freiwilligen Feuerwehren Surendorf, Krusendorf, Sprenge-Birkenmoor und Noer wurden am Montag zu Binges Gasthof in Schwedeneck gerufen. Alkoholisierte Jugendliche sollten dort gezündelt haben. Doch zum Glück war es eine Übung in dem Gebäude, das vor dem Abriss steht.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.10.2018

Der jährliche Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Ellerau hat sich im Laufe der Zeit zu einem kleinen Dorffest entwickelt. Zusammen mit den Aktivitäten von Polizei, DRK und DLRG bot die jüngste Auflage wieder Unterhaltung für die ganze Familie.

Gudrun Ehlers 09.10.2018

„Die fallen sofort auf!“ Die Jacken und Hosen sind rot, leuchtend rot. „Das sieht man am besten, haben unsere Tests ergeben“, sagt Wehrführer Jörg Saggau, Wehrführer in Krems II, zufrieden. Seine Wehr hat neue Einsatzkleidung erhalten. Sie ist nicht dunkel, sondern knallrot.

27.09.2018
Kiel

Brand in der Freiligrathstraße - Feuerwehr löscht am Morgen noch Glutnester

Ein Brand in der Freiligrathstraße in Kiel hat am Mittwochabend einen Großeinsatz ausgelöst. Im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses brach kurz vor 20 Uhr ein Feuer aus. Mehr als 100 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie mehrere freiwillige Feuerwehren bekämpften die Flammen. Die Löscharbeiten dauern auch am Donnerstagmorgen noch an.

Frank Behling 27.09.2018