Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

In Mecklenburg-Vorpommern haben zwei Männer einen wahren „Indie-Streifen“ gedreht. Mit dabei: eine Machete und eine Sichelwaffe. Nach einer Explosion wurde es einem Anwohner zu bunt.

04.02.2019

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Hamburger Stadtteil Winterhude haben Feuerwehrleute eine Frau in Sicherheit gebracht. Am Sonntagabend hatten Anrufer gemeldet, dass ein Rauchmelder ausgelöst wurde und sich die Mieterin noch in der Wohnung befand, wie die Feuerwehr mitteilte.

04.02.2019

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr gab es viele gute Nachrichten: Der Kauf des Hilfeleistungslöschfahrzeugs wird vorbereitet, der Kreis gibt bis zu 225.000 Euro dazu. Das Gerätehaus und der Vorhof werden auf LED umgerüstet, zwei Mann mehr sind in der Tagesbereitschaft.

Beate König 03.02.2019

Horst Stüwe und Ingo Schmäling traten 1975 in die Plöner Jugendwehr ein, wechselten 1979 in die aktive Truppe und übernahmen 2007 gemeinsam die Wehrführung. Jetzt wurden die Freunde für 40 Jahre aktiven Dienst mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold am Bande ausgezeichnet.

Dirk Schneider 03.02.2019

Zwei neue Fahrzeuge erhält die Freiwillige Feuerwehr in diesem Jahr. Damit ist die Investitionsliste abgearbeitet, erklärte Bürgermeister Björn Demmin in der Jahreshauptversammlung. Die offizielle Übergabe der Fahrzeuge soll am 10. August mit einem großen Blaulichtfest gefeiert werden.

Silke Rönnau 03.02.2019

Ein 15-jähriger Junge wird am Sonnabend vermisst gemeldet. Die Feuerwehr beginnt mit Polizei und Rettungshundestaffel mit der Suche. Eile ist geboten, denn der Junge leidet an einer psychischen Erkrankung. Gefunden wird er dann eher durch Zufall.

03.02.2019

Am Sonnabend ist es gegen 19 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einem Kellerbrand auf dem Klinikgelände von Ameos gekommen. Das Gebäude musste evakuiert werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

02.02.2019

Die Alarmsirene heulte mitten in ihrer Jahresversammlung, die auf der Wache über die Bühne ging: Die Feuerwehr Altenholz musste am Freitagabend zu einem Schwelbrand im Gewerbegebiet am Kronsberg ausrücken. Einsatzort war das Hotel Dänischer Hof.

02.02.2019

Ein angebranntes Essen hat in der Nacht zum Sonnabend für einen Feuerwehreinsatz in Kiel gesorgt. Um 2.30 Uhr war der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Rendsburger Landstraße gemeldet worden.

Frank Behling 02.02.2019

Die Wasserrettung soll möglicherweise demnächst unter das Brandschutzgesetz fallen. Vorbereitet sind Gemeinden und Wehren darauf bisher nicht. Jürgen Meynerts, Amtswehrführer im Amt Trave-Land, drängt: "Wir müssen ein Konzept haben." Es fehlt an Ausrüstung und Know-How bei den Ehrenamtlern.

02.02.2019

Auf dem Bahnübergang Schlosspark/B430 am Plöner Ortsausgang ist am Donnerstagnachmittag ein Regionalexpress mit einem Abschleppwagen kollidiert. Der spektakuläre Unfall endete glimpflich.

Dirk Schneider 31.01.2019

Ein Auto eines AfD-Bezirkspolitikers wird in Berlin Neukölln angezündet. Die Polizei kann einen der mutmaßlichen Täter fassen. Der Anschlag könnte ein Racheakt sein: Vor fast genau einem Jahr brannte das Auto eines Linken-Bezirkspolitikers.

31.01.2019