Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Damit die Zusammenarbeit bei einem Anschlag oder Amoklauf klappt, übt die Polizei gemeinsam mit Feuerwehr und Hilfsorganisationen - und wählt den Lübecker Hauptbahnhof als Tatort. Mit dem Ergebnis der nächtlichen Übung sind die Organisatoren zufrieden.

25.04.2018

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Kieler Feuerwehr am Dienstag zu bekämpfen. In einem Betrieb zur Herstellung von Schmierstoffen hatte kurz vor 13 Uhr eine Verbrennungsanlage für Werksabgase Feuer gefangen und eine Rauchentwicklung verursacht.

Frank Behling 24.04.2018

Als zwei Pkw am Dienstagnachmittag auf dem Olof-Palme-Damm (B76) zwischen den Ausfahrten Kronshagen und Holstein-Stadion in Kiel aufeinander auffuhren, wurde eine Person leicht verletzt. Einsatzkräfte sind seit 15.30 Uhr im Einsatz. Der Verkehr läuft aber weiter an der Unfallstelle vorbei.

Niklas Wieczorek 24.04.2018

Die Polizei wird am Dienstagabend im Lübecker Hauptbahnhof einen Terroranschlag simulieren. Ziel der Übung sei es, die Zusammenarbeit von Landes- und Bundespolizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen in komplexen und lebensbedrohlichen Situationen zu trainieren, sagte ein Polizeisprecher.

23.04.2018

Im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Elmshorn ist in der Nacht zum Montag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, wird ein Blitzeinschlag als Brandursache vermutet. Am Himmel über Schleswig-Holstein hatte es die ganze Nacht geblitzt.

23.04.2018

Zwei Pkw sind am Sonntag um etwa 17.45 Uhr auf der B206 zwischen Bad Bramstedt und A7 frontal zusammengeprallt. Ein Notarzt war zufällig vor Ort und unterstütze die Erstversorgung durch die Feuerwehr Bad Bramstedt, die mit sechs Fahrzeugen und etwa 50 Kräften im Einsatz war.

Thomas Nyfeler 22.04.2018

Wenn es brennt, packen sie an. Aber auch, wenn die Sonne scheint: Mitglieder der Feuerwehr Großflintbek bauen eine Terrasse mit Notausgang an ihr Gerätehaus. Zwei Arbeitseinheiten gab es bereits, immer war die Sonne mit von der Partie. Auch Sonntagmorgen, als die Hilfskonstruktion abgebaut wurde.

22.04.2018
Glück im Unglück hatten drei junge Männer am Sonntagnachmittag. Ihr Kanu kenterte aus bislang ungeklärten Gründen, doch die Rettungskette funktionierte und auch die Hilfe durch andere Kanuten war vorbildlich.

Glück im Unglück hatten drei junge Männer am Sonntagnachmittag. Ihr Kanu kenterte aus bislang ungeklärten Gründen, doch die Rettungskette funktionierte und auch die Hilfe durch andere Kanuten war vorbildlich.

Sorka Eixmann 22.04.2018

Die Leipziger Feuerwehr musste am Freitagabend in Böhlitz-Ehrenberg ein Pferd von einem Balkon holen. Mit einem Leiterwagen und vielen Einsatzkräften wurde das Pferde wieder auf ebenen Boden gehoben.

21.04.2018

Die Feuerwehr Tensfeld hätte Technikvorreiter im Kreis Segeberg sein können. Doch sie lehnte das Angebot eines Spenders ab, der Wehr eine Drohne zu schenken. Wehrführer Mike Mischker, ein Befürworter der Drohnentechnik, ist enttäuscht gewesen. „Als Führungsmittel wäre eine Drohne top gewesen.“

Gerrit Sponholz 19.04.2018

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehren aus Eutin und Fissau: Neben dem Supermarkt Topkauf in der Riemannstraße brannte am Mittwoch kurz nach 1.30 Uhr ein Container. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl über. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Ralph Böttcher 18.04.2018