Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 3° Sprühregen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Kiel

Erfolgsfaktoren in Kiel - Die nächste Bombe ist Geschichte

„Fast normales Geschäft“ sind Bombenentschärfungen in den vergangenen Monaten in Kiel, sagte Georg Ocklenburg vom Kampfmittelräumdienst nach der Entschärfung in Kiel. Doch nicht falsch verstehen: Der Sprengkörper war extrem gefährlich. Einige Erfolgsfaktoren jedoch haben zum Gelingen beigetragen.

Niklas Wieczorek 19.12.2018

Das Eckernförder Meerwasserwellenbad soll Ende 2019 umfangreich saniert werden. Dafür nimmt der Betreiber, die örtlichen Stadtwerke, mehr als 600000 Euro in die Hand. Beim Land ist ein Zuschuss über das Programm zur Förderung kommunaler Sportstätten in Höhe von 250000 Euro beantragt.

Christoph Rohde 18.12.2018

Dramatische Szenen bei einem Wohnungsbrand im brandenburgischen Premnitz: Weil aus der Wohnung kein Entkommen mehr ist, wirft ein Vater seinen Sohn (2) aus einem Fenster im dritten Stock – unten stehen Nachbarn mit einer Matratze.

18.12.2018

Am Montagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus am Waldwiesenkreisel zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Ein Mann wurde verletzt.

18.12.2018

Nachdem ein in Brand geratener Haufen Bauschutt in der Nacht zu Sonnabend eine Hofeinfahrt und einen Pkw beschädigt hat, sucht die Kriminalpolizei Kiel jetzt Zeugen. Sie werden gebeten, Beobachtungen vom Brandort in der Kieler Straße in Gaarden zu schildern.

Niklas Wieczorek 18.12.2018
Kiel

Feuer in der Sternstraße - Wohnung nach Matratzenbrand unbewohnbar

Einsatz für die Feuerwehr in Kiel-Exerzierplatz: Nachdem eine Matratze in einer Wohnung in der Sternstraße in Brand geraten war, mussten die Kräfte am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr ausrücken. Die Wohnung einer vierköpfigen Familie ist jetzt zwar unbewohnbar. Doch es wurde niemand verletzt.

Niklas Wieczorek 16.12.2018

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr im westfälischen Rüthen: Aus einem Anhänger sind am Samstag 15.000 Liter Milch geflossen, die die Straße in eine gefährliche Eisbahn verwandelt haben.

16.12.2018
Kiel

Elisabethstraße Gaarden - Feuerwehr Kiel löschte Schornsteinbrand

Ein Schornsteinbrand in der Elisabethstraße in Kiel-Gaarden hat am Sonnabendnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gegen 16.30 Uhr wurde das Feuer gemeldet, ein einstündiger Einsatz folgte. Nach Angaben der Regionalleitstelle wurde niemand verletzt.

Niklas Wieczorek 15.12.2018

Bald laden wieder die zugefrorenen Gewässer zum Schlittern ein. Betreten sollte man eine Eisfläche aber erst nach einer offiziellen Freigabe. Wenn man einbricht oder beobachtet, wie eine andere Person eingebrochen ist, muss schnell gehandelt werden.

15.12.2018

Bei einem Wohnungsbrand in Hannover sind am Sonnabendmorgen acht Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Das Feuer war in der obersten Etage eines großen Komplexes mit mehr als 180 Wohnungen ausgebrochen. Ein Bewohner hatte offenbar den Brand gelegt.

15.12.2018
Panorama

Toter in Wohlenberger Wiek - Hobbytaucher finden Wasserleiche

Am Donnerstag haben Sporttaucher einen Toten in der Ostsee entdeckt. Es handelt sich dabei um einen Mann aus Wismar.

14.12.2018

Lichterketten im Innen- und Außenbereich müssen geprüft sein, damit es nicht zum Kurzschluss oder im schlimmsten Fall zu einem Brand kommt. Der Verbraucher sollte also auf Qualität und Sicherheit achten.

14.12.2018