Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Der neue Mitarbeiter des Kreisfeuerwehrverbands Segeberg trägt Rot, ist abgehoben und rotiert viel: Seit wenigen Tagen verfügt der Verband über eine Drohne samt Kamera. Bei Einsätzen verschafft die Drohne den Einsatzkräften am Boden einen Überblick und entdeckt Brände im Wald.

Gerrit Sponholz 10.04.2018

Die Hamburger Feuerwehr hat ein Hängebauchschwein aus einer misslichen Lage im Stadtteil Wilhelmsburg gerettet. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses habe am Freitagabend ein Wildschwein im Treppenhaus gemeldet, berichtete die Polizei am Montag auf ihrer Facebook-Seite.

09.04.2018

Die Feuerwehr Kiel wurde in der Nacht zu einem Brand in Kiel-Gaarden gerufen. In der Johannesstraße standen ein Kinderwagen und Unrat in Flammen.

09.04.2018

Heiße Öfen sind es, die es den Motorrad fahrenden Feuerwehrleuten „Flaming Stars“ besonders angetan haben. Nun jedoch stand ein besonderer „heißer Ofen“ im Mittelpunkt ihres Interesses. NDR-Fernsehkoch Rainer Sass machte in Rickling Station und baute seine mobile Küche auf.

Detlef Dreessen 08.04.2018

Eine ganze Truppe wassererprobter Schutzengel hat ein Kitesurfer am Böhler Strand bei St. Peter-Ording Freitagnachmittag gehabt. Rettungskräfte der Feuerwehr und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) brachten den unterkühlten Sportler wieder zurück an Land.

08.04.2018

In Münster hat es bei einem Zwischenfall mit einem Auto Tote und Verletzte gegeben. Das bestätigte die Polizei am Sonnabend. Nach Angaben der Feuerwehr fuhr ein Kleintransporter in eine Menschenmenge.

07.04.2018

Weil er sich mit seiner Ehefrau zerstritt, ist ein Mann in Rheinland-Pfalz auf einen Baum geklettert. Nach zwei Stunden musste die Feuerwehr den 47-Jährigen schließlich aus seiner misslichen Lage befreien.

07.04.2018
Kiel

Großeinsatz in Kiel - Feuerwehr löscht Dachstuhl

Im Dachstuhl eines Bürogebäudes an der Hamburger Chaussee ist bei Bauarbeiten aus noch ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Kiel war mit über 50 Einsatzkräften vor Ort.

06.04.2018

Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand in der Nacht zum Freitag in Kiel schwer verletzt worden. Die Einsatzkräfte wurden um 23.09 Uhr alarmiert, nachdem Passanten in einem Mehrfamilienhaus in der Hansastraße ein Feuer gesehen hatten.

Frank Behling 06.04.2018

Der Bau des Sportparks, die Klärwerkserweiterung – und jetzt der Um- und Ausbau des Feuerwehrhauses: Die Gemeinde Gettorf muss demnächst eine weitere Millionen-Investition stemmen. „Es gibt Handlungsbedarf“, machte Bürgermeister Jürgen Baasch (SPD) am Donnerstag deutlich.

Burkhard Kitzelmann 05.04.2018

Ein Staffordshire-Terrier-Mischling tötet offenbar zwei Menschen in Hannover. Anwohner kannten das Tier – und fürchteten es.

05.04.2018

Die Leichen einer 52-Jährigen und ihres 27 Jahre alten Sohnes werden in einer Wohnung in Hannover gefunden. Rechtsmediziner gehen davon aus, dass der Familien-Hund die Frau und den Mann zu Tode biss. Waren die beiden zu schwach, den Angriff abzuwehren?

04.04.2018