Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Jugendliche mit Schlittschuhen auf dem Ihlsee, die ein Anrufer per Notruf meldete, haben in Bad Segeberg einen Großeinsatz der Rettungskräfte verursacht,

Thorsten Beck 27.01.2019

Eine seltene Ehrung gab es jetzt in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Neuwittenbek. Edmund Kaliebe ist seit 50 Jahren aktiver Feuerwehrmann und bei fast jedem Einsatz dabei. Amtswehrführer Jochen Bromann zeichnet ihn im Namen des Landes mit dem Brandschutzehrenzeichen 50 Gold am Bande aus.

Cornelia Müller 27.01.2019

Torben Böttcher heißt der neue stellvertretende Wehrführer in Emkendorf. Der 24-jährige Bokelkolmer wurde auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr als einziger Kandidat mit großer Mehrheit gewählt.

Beate König 27.01.2019

Sie sah aus wie eine Leiche und trieb auf einem Kanal in Nordrhein-Westfalen: Wegen einer Sex-Puppe mussten Polizei und Feuerwehr ausrücken.

26.01.2019

Die Feuerwehr rettete ihn bewusstlos und mit schweren Brandverletzungen aus der brennenden Wohnung: In Buchholz im Kreis Dithmarschen ist am Sonnabend ein 58 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden.

26.01.2019

Insgesamt 2658 Polizisten sind im vergangenen Jahr in Schleswig-Holstein im Dienst Opfer von Gewalt geworden. Das waren 51 weniger als 2017, wie aus der Antwort des Innenministeriums auf eine Kleine Anfrage des FDP-Landtagsabgeordneten und polizeipolitischen Sprechers Jörg Hansen hervorgeht.

26.01.2019

Ansturm auf die Feuerwehrtechnische Zentrale des Kreises Plön: 80 neue Gemeindevertreter machten sich schlau über das Feuerwehrwesen - von Gesetzen bis zur Besichtigung der Fahrzeugwaschanlage und der Atemschutzkriechstrecke. Die Resonanz auf den Info-Abend des Kreisfeuerwehrverbandes war positiv.

Signe Hoppe 25.01.2019

Bei einem Feuer im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen sind zwölf Menschen verletzt worden – drei davon schwer. Die Notaufnahme musste vorübergehend geschlossen werden.

25.01.2019

Ein Feuer hat einen leerstehenden Bauernhof in Neuenkirchen bei Heide (Kreis Dithmarschen) am frühen Donnerstagmorgen zerstört.

24.01.2019

Angeblich haben die am Werner-Rennen eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren unterschiedliche Aufwandsentschädigungen erhalten. Das stimme aber nicht, teilten die Verantwortlichen mit. Laut Feuerwehr wurden fast 9000 Stunden für 440 Feuerwehrleute abgerechnet, dazu die Gebühren für die Fahrzeuge.

Birgit Panten 23.01.2019

In Sollerup (Kreis Schleswig-Flensburg) hat am Dienstagabend eine Scheune gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, hielten sich in der Scheune noch Kälber auf.

23.01.2019

Auch wenn es in den nächsten Tagen knackig kalt wird: Der Temperatursturz gibt keine Garantie dafür, dass Eisflächen auf Seen tragen, warnt die Feuerwehr. Vor allem Kinder sollten über die Gefahren von Eisflächen aufgeklärt werden, raten die Experten.

22.01.2019