Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ein Auto prallt am Hamburger Baumwall mit offenbar hohem Tempo gegen einen Stadtrundfahrt-Bus. Die Feuerwehr muss vier Schwerverletzte aus dem Wrack schneiden. Außerdem gibt es sieben Leichtverletzte.

03.04.2018
Ausgelassen tollt ein 13-Jähriger in Los Angeles mit seinen Freunden im Park – bis ein Brett unter ihm nachgibt und die Kanalisation ihn verschluckt. Zwölf Stunden lang muss der Junge im Abwasserkanal ausharren. Dann finden ihn Rettungskräfte, die nun von einem Wunder sprechen.

Auf dem Rhen, dem weitest gelegenen Ortsteil von Henstedt-Ulzburg, soll ein neuer Standort der Freiwilligen Feuerwehr errichtet werden. Dort könnten Einsatzfahrzeuge stehen, die von Kameraden aus Ulzburg-Süd und dem Rhen schneller angefahren werden könnten. Nun wird ein geeigneter Standort gesucht.

Nicole Scholmann 03.04.2018

Am Ostermontag sind bei einem Unfall zwischen Pönitz und Ahrensbök drei Menschen verletzt worden. Zwei Fahrzeugen waren bei Holstendorf (Kreis Ostholstein) zusammengestoßen. Ein Auto landete auf dem Dach.

02.04.2018

Am Umzugstag ist in Neumünster eine Küche in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Polizei vermutet fahrlässige Brandstiftung.

Thomas Nyfeler 02.04.2018

Schade, schade! Das große Osterfeuer in Eckernförde am Südstrand am Ostersonnabend und das Drachenfest am Ostersonntag fallen aus. Schuld ist "Gabi" - das aktuelle Tiefdruckgebiet mit eisiger Kälte, Schnee und Starkwind inklusive stürmischer Böen aus Nordost. Das Feuer wird Ende April nachgeholt.

Cornelia Müller 01.04.2018

Eine Explosion in Neustadt in Holstein ist am Sonnabend glimpflich ausgegangen: In der Küche eines Restaurants war ein Warmwasserboiler explodiert. Er schoss durch die Decke und landete an einem parkenden Auto. Verletzt wurde niemand.

31.03.2018

Tragisches Unglück: Bei einem schweren Unfall auf der B 205 bei Neumünster ist am Sonnabendmorgen ein sechs Monate altes Baby gestorben. Ein LKW und ein Kleintransporter stießen nach Angaben der Feuerwehr aus noch ungeklärter Ursache zusammen.

Thomas Nyfeler 31.03.2018

Nach dem Hausbrand in der Wurzener Straße im Leipziger Stadtteil Sellerhausen ist die Feuerwehr am Karfreitag noch immer mit Löscharbeiten beschäftigt. In dem Haus wird auch nach möglichen Opfern des Feuers gesucht..

30.03.2018

Freiwillige Feuerwehr und Gewerbeverein Dänischenhagen sagen das für Sonnabend geplante Osterfeuer ab. In Strande sollen hingegen wie geplant am Gründonnerstag gegen 19 Uhr am Deich die Funken fliegen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.03.2018

Sie sollen einen Zeitungsstapel im Kieler Stadtteil Südfriedhof angezündet haben: Die Polizei Kiel hat in der Nacht zum Donnerstag zwei junge, alkoholisierte Männer festgenommen. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden.

Niklas Wieczorek 29.03.2018

Für den Kieler Kämmerer und Kulturdezernenten Wolfgang Röttgers (SPD) ist nach sechs Jahren Schluss. Er verabschiedet sich am 31. März in den Ruhestand. „Ich bin mit mir im Reinen und gehe mit einem guten Gefühl", sagt der 63-Jährige.

Martina Drexler 29.03.2018