Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ein Brand in einem leerstehenden Gewerbebetrieb mitten in der Elmshorner Innenstadt hat am Sonnabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Dutzende Feuerwehrleute waren vor Ort.

30.03.2019
Neumünster

Stromausfall-Konzept - Feuerwehren rüsten auf

Die Stadt hat zehn Stromaggregate an ehrenamtliche und hauptamtliche Feuerwehren übergeben. Das DRK und der Malteser Hilfsdienst erhielten zur Nutzung zwei katastrophenschutztaugliche Rettungswagen für 240.000 Euro, die Feuerwehr Mitte das erneuerte Löschfahrzeug der Feuerwehr Brachenfeld.

Beate König 30.03.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Nortorf hat Tobias Lohse (37) auf der Jahreshauptversammlung zum neuen Wehrführer gewählt.

Beate König 30.03.2019
Rendsburg

Feuerwehr besucht Kita - Löschen wie die Profis

Zur Brandschutzerziehung rückte die Freiwillige Feuerwehr Felde am Freitag in der Kita Felde an. Einen Vormittag wurden nicht nur Notrufe geübt, die Kinder durften auch selbst den Feuerlöscher bedienen und erleben, wie es ist wenn man aus dem Rauch gerettet wird.

Sven Janssen 29.03.2019
Hamburg

13.000 Liter ausgelaufen - Tanklaster in Hamburg aufgerissen

Bei einem Unfall auf dem Kattwykdamm im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg ist der Tank eines Lkw aufgerissen worden. Dabei liefen rund 13 000 Liter Benzin und Dieselkraftstoff aus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

28.03.2019

Wieder brennt es in Dhaka: Aus einem Hochhaus in der Hauptstadt von Bangladesch schlagen Flammen und dichter Rauch. Zahlreiche Menschen stecken fest. Manche versuchen, hinabzuklettern - mindestens einer verunglückt dabei.

28.03.2019

Verletzt wurde zum Glück niemand: In einer Hamburger Klinik ist in der Nacht zu Donnerstag eine Matratze in Flammen aufgegangen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

28.03.2019

Erst am 1. März hat die Nordwache der Berufsfeuerwehr auf dem Flughafen den Betrieb aufgenommen. Von Ruhe ist auf der neuen Wache im Kieler Norden jedoch wenig zu spüren.

Frank Behling 27.03.2019

In Australien hat das Bild eines kleinen Jungens die Herzen der Menschen bewegt: Vor einer Feuerwehrstation steht er mit gesenktem Kopf an einer Wand. Die Geschichte dahinter erzählt die Feuerwehr auf Facebook – inklusive eines Angebots für den Jungen.

27.03.2019

1500 Haushalte waren am Mittwochmittag im Osten von Kiel ohne Strom: 300 Haushalte in Kiel-Gaarden wurden zunächst wieder versorgt, 1200 weitere in Ellerbek mussten etwas länger warten, so die Stadtwerke. Die Feuerwehr musste eine Person aus einem Fahrstuhl befreien, das RBZ Technik beendete den Unterricht früher.

Niklas Wieczorek 27.03.2019

Bei einem Unfall auf der A 1 bei Neustadt sind am Dienstagabend zwei Frauen und ein Kind verletzt worden. Ihr Auto kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben. Die Insassen mussten aus dem Wagen befreit werden. Die Autobahn war gesperrt.

26.03.2019

Glück im Unglück gab es bei einem Feuer am späten Dienstagnachmittag in Tarbek. Rund 100 Kräfte löschten. Mehrere Gasflaschen standen in dem Gebäude, explodierten aber nicht.

26.03.2019