Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Was sonst das Militär tut, führten jetzt die Feuerwehren in Lütjenburg auf. 23 Fahnenabordnungen marschierten am Freitagabend zum Großen Zapfenstreich zum 125-jährigen Bestehen des Kreisfeuerwehrverbandes Plön auf den Marktplatz.

Thomas Christiansen 22.09.2018

Die Bundeswehr braucht lange, um sich zu entschuldigen, der Landrat kündigt Evakuierungen an: Für die Menschen am Rande des brennenden Moors im Emsland wird ein Raketentest zum Albtraum. Für das Klima auch.

21.09.2018

Aufmerksame Passanten haben am Freitag die Feuerwehr alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus am Wilhelmplatz war eine Katze aufgefallen, die in einem auf Kippstellung stehenden Fenster festgeklemmt war. Die Feuerwehr konnte das Tier befreien und ins Tierheim bringen.

Frank Behling 21.09.2018

Ein Baby und ein Mann stürzen in Berlin aus einem Hochhaus, beide sind sofort tot. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt.

21.09.2018
Plön

Panker zahlt Kleidergeld - Fünf Euro für aktive Feuerwehrkräfte

Reich wird man in den drei Feuerwehren in der Gemeinde Panker nicht. Aber alle Einsatzkräfte erhalten zunächst für dieses Jahr eine kleine Entschädigung. Die Gemeindevertretung beschloss einstimmig, jedem aktiven Mitglied fünf Euro Kleidergeld pro Monat zu zahlen.

Hans-Jürgen Schekahn 20.09.2018

Ein 46-jähriger Autofahrer wurde am Mittwochabend bei einem Unfall in Kiel schwer verletzt. Der Mann war mit seinem Wagen in der Mangoldtstraße im Stadtteil Wik gegen ein Hindernis gefahren und mit dem Auto umgestürzt. Die Feuerwehr befreite ihn aus dem Wrack.

Frank Behling 20.09.2018

Sogar aus dem All ist der Rauch zu sehen: Seit Anfang September schwelt auf einem Schießplatz der Bundeswehr in Niedersachsen ein Feuer - ausgelöst durch Raketentests. Allmählich wird der Fall zum Politikum. Auch im Süden Schleswig-Holsteins ist der Brandgeruch wahrzunehmen.

20.09.2018

Sie war erst 55 Jahre alt: Womöglich seit Weihnachten lag eine Brandenburgerin tot in ihrer Wohnung. Niemand fragte nach ihr. Ihr Leichnam wurde am 9. August geborgen.

19.09.2018

Nach Raketentests auf einem Moorgebiet bei Meppen (Niedersachsen) kämpfen Feuerwehrleute der Bundeswehr seit dem 4. September gegen einen Flächenbrand auf dem Testgelände. Auf dem Areal stehen fünf Hektar Moorland in Brand. Menschen kamen dabei bisher nicht zu Schaden.

17.09.2018

Brennender Müll hat am Montagmorgen zu Behinderungen im Hamburger S- und U-Bahn-Verkehr geführt. Offenbar hatte ein defekter Stromabnehmer der S-Bahn zu Funkenflug geführt, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte.

17.09.2018

Ein Feuer in einem Badezimmer hat am Sonntagabend für einen Einsatz der Feuerwehr im Kieler Stadtteil Hasseldieksdamm gesorgt. Gegen 21.15 Uhr waren die Einsatzkräfte durch Bewohner des Hauses alarmiert worden. Zum Glück gab es keine Verletzten.

Frank Behling 16.09.2018

Bereits den dritten Tag in Folge herrscht Ausnahmezustand im Hambacher Forst: Die Räumung der Baumhäuser dauert an, Aktivisten verschanzen sich derweil offenbar in Erdhöhlen und besetzen Bagger am Braunkohlekraftwerk.

15.09.2018