Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Auch wenn es in den nächsten Tagen knackig kalt wird: Der Temperatursturz gibt keine Garantie dafür, dass Eisflächen auf Seen tragen, warnt die Feuerwehr. Vor allem Kinder sollten über die Gefahren von Eisflächen aufgeklärt werden, raten die Experten.
Segeberg

Franz-Claudius-Schule - Müllcontainer in Flammen

Gleich mehrere brennende Müllcontainer haben am Montagnachmittag zu einem größeren Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg an der Franz-Caudius-Schule geführt.

Thorsten Beck 22.01.2019

Auf einem Hof in Lehrte ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Der Sohn bemerkte die Flammen rechtzeitig und rettete seinen Vater nach draußen. Dieser war zuvor gestürzt.

22.01.2019

Wenn ein Jüngerer Verantwortung übernehmen will, ist es Zeit für einen Wechsel, findet Waldemar Röhr, 18 Jahre lang Wehrführer in Klein Gladebrügge. Tim Schröder (30) ist der Freiwillige, der nun in Röhrs Fußstapfen tritt.

Detlef Dreessen 21.01.2019

Eine Shisha-Bar in Hamburg ist wegen erhöhter Kohlenmonoxid-Werte kurzzeitig evakuiert worden. Zuvor sei in einem Krankenhaus bei zwei Gästen eine Kohlenmonoxidvergiftung festgestellt worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

21.01.2019

Mehr Einsätze gab es nur 2013, als Orkan „Christian“ über das Land fegte: 2018 war für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde ein forderndes Jahr. Insgesamt rückte die Wehr zu 345 Einsätzen aus. Für die 1997 gegründete Tauchgruppe war allerdings mangels Nachwuchs Schluss.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.01.2019

Die Feuerwehr hat in der Nacht zu Sonnabend ein Wohnhaus in der Kieler Kaiserstraße evakuieren müssen. Grund war ein Brand in einem Müllraum. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

19.01.2019

Der Reesdorfer Claus Reese ist am vergangenen Freitag im Alter von 87 Jahren gestorben. Er hinterlässt seine Ehefrau Lisa und zwei erwachsene Kinder. Besonderes Ansehen landesweit erwarb sich der Heimathistoriker durch die Herausgabe des "Hufenbuches".

Frank Scheer 17.01.2019

Die Feuerwehr in Hamburg hat am Donnerstagmorgen eine Katze aus einer stark verqualmten Wohnung im Stadtteil Wandsbek gerettet. Nach Angaben der Feuerwehr war ein Kunststoffschrank im Badezimmer aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Menschen wurden nicht verletzt.

17.01.2019

Immer wieder fallen Schaulustige bei schweren Unfällen auf, machen Fotos von Verletzten oder Toten und behindern die Einsatzkräfte. Einige wurden der Polizei gegenüber gar handgreiflich.

17.01.2019

Rettungseinsätze werden immer öfter behindert, Rettungsgassen erst gar nicht gebildet: Notfallsanitäter Jörg Nießen erlebt viele heikle und skurrile Abenteuer. Im Interview erzählt er von seinem Alltag.

17.01.2019

Die Feuerwehr hat am Sonntag mit einem Großaufgebot einen Brand in Grömitz (Ostholstein) gelöscht. Die Mieter waren nicht in der Brandwohnung.

16.01.2019