Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Hamburg

War es ein Autorennen? - Toter bei Autounfall in Hamburg

Mit hoher Geschwindigkeit überholen zwei Autos auf der Köhlbrandbrücke in Hamburg Lastwagen, als es plötzlich kracht. Ein 24-Jähriger wird tödlich verletzt. Nach RND-Informationen saß sein Bruder am Steuer. Lieferten sich die beiden jungen Fahrer (Alter: 22 und 26) ein verbotenes Wettrennen?

26.03.2019

Die Kieler Feuerwehren mussten 2018 öfter zu Großeinsätzen ausrücken als in den Jahren zuvor. 13 Großbrände standen diesmal in der Jahresbilanz, die Stadtwehrführer Bernhard Hassenstein jetzt bei der gut besuchten Jahresversammlung aufführte.

Frank Behling 26.03.2019

Die Stadt Eckernförde hat 15 ihrer Bürger mit der Ehrennadel ausgezeichnet, um deren freiwilliges Engagement hervorzuheben. Bürgervorsteherin Karin Himstedt und Bürgermeister Jörg Sibbel verliehen die Ehrennadeln unter anderem für Dienste in der Feuerwehr, bei der Tafel und in der Borbyer Gilde.

Tilmann Post 26.03.2019

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Niedersachsen ist am frühen Montagmorgen eine Seniorin ums Leben gekommen. Die Feuerwehr fand die tote Frau in ihrem brennenden Elektro-Rollstuhl.

25.03.2019

Wärmebildkameras unterstützen die Freiwilligen Feuerwehren Boksee und Rastorf in Zukunft bei der Suche nach Personen und Brandnesten. Sven Pollmann von der Firma Kraft Feuerschutz übergab jeweils eine Wärmebildkamera an Wehrführer Henning Plaug (Boksee) und Wehrführer Matthias Slamanig (Rastorf).

Signe Hoppe 24.03.2019

Furchtbarer Unfall am Freitagnachmittag in Bilsen (Kreis Pinneberg): Zwei Autos stoßen auf der B4 frontal zusammen. Zwei Menschen kommen dabei ums Leben, ein weiteres Opfer wird mit schweren Verletzungen eingeklemmt.

22.03.2019

Statt Mathe, Kunst und Englisch stand gestern Müllsammeln für 22 Drittklässler der Grundschule Osdorf auf dem Stundenplan. „Damit schützen wir die Umwelt“, stellte Silas fest. Der Neunjährige und seine Mitschüler waren erstaunt, was es in den Büschen so alles zu entdecken gab.

22.03.2019

Sie löschen nicht nur Feuer und befreien Menschen aus Autowracks – sie bieten auch eine Art „Schöner Wohnen“ für Störche an: die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg. In jedem März machen sich Kameraden auf den Weg, um die Nester rund für die Brutsaison fit zu machen.

Michael Stamp 22.03.2019

Bei einem schweren Autounfall in Groß Buchwald bei Bordesholm (Landkreis Rendsburg-Eckernförde) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die beiden seien in der Nacht zu Freitag mit einem Auto aus unbekannten Gründen von der Straße abgekommen, sagte eine Polizeisprecherin.

22.03.2019
Hamburg

Durch Webcam beobachtet - Unterkühlter Mann aus Elbe gerettet

Lebensretter Webcam: Die Hamburger Feuerwehr hat einen stark unterkühlten Mann aus der Elbe gerettet. Der 74 Jahre alte Mann war in der Nacht zum Donnerstag in der Nähe des Fähranlegers Blankenese ins Wasser gefallen, wie die Polizei mitteilte. Eine anderer Mann wurde über das Internet Zeuge davon.

21.03.2019

Die Stadtschule in Travemünde ist am Mittwoch evakuiert worden. Gegen 12.30 Uhr mussten ungefähr 200 Schüler das Gebäude verlassen. Etliche Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht.

20.03.2019

Rund 45.000 Euro – das ist die stolze Bilanz aus dem Verkauf der „Feuerwehr-Mettwurst“ von Edeka Nord. Zum achten Mal wurde die Wurst in etwa 700 Märkten in Norddeutschland verkauft - einen Euro pro Wurst spendet Edeka Nord an die Freiwilligen Feuerwehren. 26.000 Euro bleiben in Schleswig-Holstein.

Thorsten Geil 20.03.2019