Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Kiel

Seenotfall in Kiel - Arbeitsboot drohte zu sinken

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr und Seenotretter haben in der Nacht zu Sonnabend am Kreuzfahrtterminal in Kiel ein Arbeitsboot vor dem Untergang bewahrt.

Frank Behling 17.03.2018
Kiel

Feuerwehren im Dauereinsatz - Sturmflutwarnung für die Ostseeküste

Der starke Sturm am Freitagvormittag hat ein Dach in der Kieler Innenstadt massiv beschädigt. Zunächst wölbte sich das Dach auf dem Howe-Haus am Europaplatz mehrere Meter nach oben, bevor es zu einem Teil heruntergeweht wurde. Die Feuerwehr rückt momentan zu unzähligen weiteren Einsätzen im gesamten Stadtgebiet aus.

16.03.2018

Während der Ostwind hohe Wellen in die Eckernförder Bucht treibt und den Wasserstand auf einen Meter über Normal steigen lässt, hat es Freitag in Eckernförde und Umland nur wenige Sturmschäden gegeben. In Damp wehten an Ostseehotel und Reha-Klink Fassadenverkleidungen vom Fahrstuhlschacht.

Christoph Rohde 16.03.2018

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde investiert dieses Jahr rund 300.000 Euro in die Technische Kreisfeuerwehrzentrale und den Löschzug Gefahrgut. Es gehe um die Unterhaltung der Rendsburger Gebäude. Größter Posten: 230.000 Euro für das Dach auf dem 28 Meter hohen Schlauchturm der Feuerwehrzentrale.

Hans-Jürgen Jensen 16.03.2018
Kiel

Sicherung mit Drehleiter - Kirchendach flatterte im Sturm

Bei einer Kirche im Jungfernstieg Nummer 17 in Kiel drohte, die metallene Dachverkleidung abzureißen. Heftige Windböen hatten die Konstruktion gelockert. Gegen 10.15 Uhr hatte ein Passant das bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Sven Janssen 16.03.2018

Schweres Unglück in den USA: In Florida ist am Donnerstag offenbar eine Fußgängerbrücke eingestürzt. Dabei sollen mehrere Menschen getötet worden sein. Die Brücke in Miami war erst vor wenigen Tagen fertiggestellt worden.

15.03.2018
Eckernförde

Unfall auf der Schlei - Audi landete im Wasser

Donnerstagmorgen durchbrach ein 26-Jähriger mit seinem Audi A4 die Schranke an der Schleifähre Missunde und landete mit seinem Fahrzeug in der Schlei. Ein vorbeifahrender Fischer kam dem Fahrer zu Hilfe. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 40000 Euro.

15.03.2018

Ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen hat am Mittwochabend für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst in Gaarden gesorgt. Um 19.38 Uhr waren im Kreuzungsbereich des Ostrings und der Preetzer Straße ein Pkw, ein Kleintransporter und ein Linienbus der KVG kollidiert.

14.03.2018

Ein piepender Rauchmelder hat Polizisten am Sonnabend auf der Insel Fehmarn zu einer Cannabisplantage geführt. Jetzt ermittelt die Polizei gegen einen 27-Jährigen wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.

13.03.2018

Mit der Feuerwehr hatte weder Rami Matar aus Syrien noch Sohail Omidwar aus Afghanistan im Heimatland was am Hut. In Altenholz kamen die Flüchtlinge auf den Geschmack. Beide haben den Truppmann-Lehrgang, die Grundausbildung für Feuerwehrleute, absolviert – und die Prüfung bestanden.

13.03.2018

In Garbek brannten am Dienstag gegen 11 Uhr in der Lindenstraße ein Doppel-Carport samt Auto und ein Wohnhaus komplett nieder. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war zunächst unklar.

Gerrit Sponholz 14.03.2018

Eine Serie von Bränden hat am Dienstag die Feuerwehren in Kiel gefordert. Zwischen Mitternacht und 6 Uhr brannte es auf dem Ostufer und dem Westufer an mehreren Orten. Zwei Bewohner kamen ins Krankenhaus. Es entstand hoher Sachschaden.

Frank Behling 13.03.2018