Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Eine echte Hängepartie: Das Pferd war aus einer Koppel ausgebrochen und in einen abgedeckten Pool gefallen. Mit schwerem Gerät und einer Hebekonstruktion konnte die Feuerwehr das Tier retten – auch weil es nicht in Panik geriet.

03.09.2018

Lichterloh brennt eines der wichtigsten Museen in Rio de Janeiro. Feuerwehrleute versuchen, historische Gegenstände aus den Flammen zu retten. Museumsmitarbeiter beklagen einen schlechten Zustand des Gebäudes.

03.09.2018
Plön

Feuerwehr Neuheikendorf - Zwei neue Fahrzeuge auf einen Schlag

Über zwei neue Fahrzeuge, die am Sonnabend offiziell in Betrieb genommen wurden, freut sich die Ortsfeuerwehr Neuheikendorf. Neben einem Mehrzweckfahrzeug (MZF) steht nun auch ein TSF-W – ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit 1000 Liter Wasser an Bord – für Einsätze bereit.

Silke Rönnau 02.09.2018

Eine Rauchentwicklung hat am Sonnabend für einen Feuerwehreinsatz im Kieler Norden gesorgt. In einem Wohnhaus war eine Steckdosenleiste in Brand geraten.

Frank Behling 02.09.2018

Rekord. Eine Übung mit so vielen angeblich Verletzten gab es bei der Feuerwehr Schönberg noch nie. 35 Personen mussten die Männer und Frauen verstärkt durch die Wehren Stakendorf, Probstei-Nord und Krummbek aus einem Flügel der Ostseeklinik bergen.

Hans-Jürgen Schekahn 31.08.2018

Familiendrama in Hessen: In einem brennenden Haus werden zwei tote Kinder entdeckt. Die Eltern können lebend aus dem Auto in der Garage gerettet werden. Offenbar hatte die Familie Geldsorgen.

31.08.2018

Die Hamburger Feuerwehr hat ein Pferd aus einem schlammigen Graben im Stadtteil Neuengamme gerettet. Die 700 Kilogramm schwere Stute "Easy" sei beim Eintreffen der Feuerwehrleute bereits bis zu den Schulterblättern versunken gewesen, teilte ein Sprecher mit.

30.08.2018

Mit dem möglichen Neubau eines Feuerwehrgerätehauses rollt auf die Gemeinde Heikendorf ein neues Millionenprojekt zu. Ein Gutachten der Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse (HFUK) Nord zählt für das Gerätehaus in Neuheikendorf „erhebliche Platzprobleme“ und „schwierige Verkehrsverhältnisse“ auf.

Nadine Schättler 30.08.2018

Schwierige Rettungsaktion für eine Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen: Zwei Pferde waren am Mittwoch bis zum Hals im Schlamm versunken. Nach mehr als drei Stunden konnten die Einsatzkräfte die aufgeregten Tiere befreien.

30.08.2018

Ein Bettbezug wurde ihr Verhängnis: Der Ausflug einer Würgeschlange, die tagelang die Bevölkerung bei Düsseldorf in Atem hielt, ist beendet. Ein Reptilien-Experte griff beherzt zu.

30.08.2018

Der schnelle Zugriff des Löschzugs der Hauptwache verhinderte am Mittwochabend einen Dachstuhlbrand in Kiel. In einem Mehrfamilienhaus war eine Rauchentwicklung bemerkt worden.

Frank Behling 29.08.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen hat den landesweiten Aktionstag „Jugendfeuerwehr macht Schule“ auch für ihre eigene Fortbildung genutzt. Neben Brandschutzerziehung an der Schule im Augustental probte sie am Mittwoch mit einer Evakuierungsübung für den Ernstfall.

Nadine Schättler 29.08.2018