Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 3° Sprühregen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Kurze Aufregung auf dem Kieler Weihnachtsmarkt. Der Löschzug der Hauptwache musste um 13.45 Uhr zu einem Feueralarm in einem Geschäftshaus in der Holstenstraße in Kiel. Dort gab es eine Rauchentwicklung in einem Treppenhaus.

Frank Behling 29.11.2018

Im Elbtunnel sind am Donnerstag drei Lastwagen ineinander gefahren. Es sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg.

29.11.2018

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus hat die Feuerwehr in der Nacht 22 Menschen vor den Flammen gerettet. Das Feuer sei in einem Lokal im Erdgeschoss ausgebrochen, sagte ein Sprecher.

29.11.2018
Segeberg

Hasenmoor/Lentföhrden - Dachstühle brannten

In Hasenmoor, in der Fuhlenrüer Straße, kam es am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus, der von dem Schornstein ausgelöst wurde. In Lentföhrden brannte der Dachstuhl einen Altenheims.

Thomas Nyfeler 28.11.2018

Ruhestand? Von wegen: Der Feuerwehrkasper macht weiter. Nach knapp 1000 Vorstellungen für rund 95000 junge Gäste feiert die Handpuppenbühne der Kieler Brandschützer in diesen Tagen 25-jähriges Bestehen. Geht es nach der Truppe, kommen noch viele Jahre hinzu.

28.11.2018

Ein Hamburger hat einen besonders farbenfrohen Sonnenuntergang für einen Dachstuhlbrand gehalten und die Feuerwehr alarmiert. Die Rettungskräfte konnten gleich Entwarnung geben.

28.11.2018
Kiel

Anwohner bemerkten Rauch - Wohnung in Mehrfamilienhaus brennt aus

Bei einem Feuer ist in der Nacht zum Dienstag in Kiel eine Wohnung zerstört worden. Anwohner hatten Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

27.11.2018
Panorama

Biber und aggressiver Schlüsseldienst - Das sind die verrücktesten Polizeimeldungen der Woche

Ein Mann legt sich mit dem Schlüsseldienst an und braucht Polizeischutz, ein Hausbesitzer schnappt selbst einen Einbrecher und Bieber machen der Feuerwehr zu schaffen – die Polizei hat wieder viel Kurioses zu berichten.

27.11.2018

Glück im Unglück für eine vierköpfige Familie im Nortorfer Neubaugebiet Am Schulwald: In der Nacht zum Dienstag brannte deren Carport nebst Schuppen und ein darin abgestelltes Auto lichterloh. Das Feuer griff auch auf das Wohnhaus über.

Thomas Pfeiffer 27.11.2018

Die Vorschläge der Bürger für das Ortszentrum sind gefragt: Die Gemeinde lädt ein zu einer Info-Veranstaltung zur „Städtebauförderung im Ortskern Stift“. Diese beginnt am Mittwoch, 28. November, um 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums Altenholz. Schwerpunkt wird das Thema „Verkehr" sein.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 26.11.2018

Das Bananenmuseum in Sierksdorf ist Geschichte. Das Großfeuer in der Nacht zum Montag zerstörte den Teil des Anwesens. Die Einsatzkräfte mussten sich immer wieder zurückziehen, da Gasflaschen explodierten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

26.11.2018
Hamburg

Hamburger Hauptbahnhof - Betrunkener klettert unter das Dach

Die Höhenretter der Hamburger Feuerwehr haben am Freitagmorgen einen Betrunkenen von einem Stahlträger unter dem Dach des Hamburger Hauptbahnhofs gerettet.

25.11.2018