Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In der Nacht zu Dienstag ist in einem Studentenheim in München ein Brand ausgebrochen. Eine 23-Jährige erlitt eine starke Rauchvergiftung, sie starb später im Krankenhaus. Ein weiterer Bewohner wurde schwer verletzt und schwebte in Lebensgefahr.

16.02.2021

Im Bauausschuss Bredenbeks hatte es Kritik gegeben. Weitere Plätze in der Umkleide des umzubauenden Feuerwehrgerätehauses wurden gefordert. Vier Tage später legte Architekt Hauke Mengel einen neuen Entwurf für die Erweiterung vor, der in der Gemeindevertretung auf Zustimmung stieß.

Sven Janssen 02.03.2021

Die Suche nach der vermissten Frau in der Brandruine in Nortorf wurde am Montagabend unterbrochen, das bei einer Explosion und einem Brand zerstörte Haus in der Marienburger Straße eingezäunt und von der Polizei bewacht. Die Ermittler hoffen, am Dienstag den Bewohner vernehmen zu können und die Frau zu finden.

02.03.2021

Menschen kamen nur leicht zu Schaden, als am späten Montagabend ein Brand in einem Mittelreihenhaus in Ellerau ausbrach. Für zwei Hunde und eine Katze aber kam jede Hilfe zu spät.

Christian Detlof 02.03.2021

Nach einer Gasexplosion in einem Reihenhaus in Nortorf am Montagmorgen wird eine Frau vermisst. Es soll sich um die Lebensgefährtin des Bewohners handeln. Der 56-Jährige konnte bisher nicht vernommen werden. Nach Polizeiangaben liegt er in einem Krankenhaus.

Beate König 01.03.2021

Großeinsatz in Nortorf - Das sagen die Nachbarn zur Gasexplosion

Eine Gasexplosion hat am Montagmorgen Anwohner in Nortorf aus dem Schlaf gerissen. Ein Teil eines Reihenhauses wurde fast komplett zerstört. Hier berichten Nachbarn, wie sie die Explosion und den Großeinsatz in der Kleinstadt erlebt haben.

Beate König 01.03.2021

Schrecksekunde am Dreiecksplatz in Kiel: Bei einer Vollbremsung wurden mehrere Insassen eines Linienbusses der KVG verletzt. Einer von ihnen kam ins Krankenhaus.

Frank Behling 01.03.2021

Am vergangenen Sonnabend musste die Freiwillige Feuerwehr zu einem Einsatz in den Erlenweg in Boostedt fahren: Dort brannte es in einem Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Nach etwa einer halben Stunde konnte das Feuer wieder gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Sylvana Lublow 01.03.2021

Eigentlich ist der kleine Raum zwischen der Staubwand und dem abgehängten Altar in der Marienkirche derzeit vor allem Trauerfeiern vorbehalten. Doch als die Glocken am Freitagabend zur Andacht läuteten, war der Anlass ein freudiger: das 100-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Schackendorf.

Thorsten Beck 01.03.2021

Die Corona-Pandemie macht auch den Freiwilligen Feuerwehren in Plön und Preetz zu schaffen: keine Dienstabende, Ausbildung nur im virtuellen Raum, mehr Eigenschutz bei Einsätzen. Aber es gibt auch Pläne: So sind Neuanschaffungen für den Fuhrpark und die Einrichtung einer Drohnengruppe vorgesehen.

Silke Rönnau 01.03.2021

Heidkate Höhe Wisch - Feuerwehr hilft Kitesurfer in Not

Die Feuerwehr musste am Sonntagmittag einem Kitesurfer zu Hilfe eilen, der auf dem Wasser in eine Notlage geraten war. Dass er überhaupt bemerkt wurde, ist nur der Aufmerksamkeit eines Spaziergängers zu verdanken.

Jürgen Küppers 28.02.2021

Im Wohngebiet Moorkoppel in Molfsee hat es am Sonnabend gegen 22.10 Uhr gebrannt. Die Feuerwehr berichtet von einem Carport mit zwei Autos, mehreren Gasflaschen und Bezinkanistern. Letztere brachte die Feuerwehr schnell aus dem Gefahrenbereich. Die Kripo nimmt Ermittlungen vor Ort auf.

Florian Sötje 28.02.2021