Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

15 Stunden lang kämpften Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Mönchengladbach bei einem Großbrand gegen die Flammen – um bei ihrer Rückkehr festzustellen, dass Unbekannte ihre Autos bespuckt hatten. Bei Facebook machen die Einsatzkräfte ihrem Ärger Luft.

14.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 15.06.2019

Dinner in Weiß, Yogafestival, Pferdeshow, Tag der offenen Tür bei der Luftwaffe, Flohmarkt und vieles mehr: Am Sonnabend, 15. Juni 2019, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir stellen Ihnen im Blick in den Tag ausgewählte Veranstaltungen und Termine vor.

14.06.2019
Kiel

Feueralarm in Fleethörn - Brand in der Investitionsbank

Schreckmoment für die Mitarbeiter der Investitionsbank. In einer Toilette am Standort in der Fleethörn ist am Freitagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude musste evakuiert werden, die Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Steffen Müller 14.06.2019

Nur einen Monat brauchte die Gemeinde Groß Vollstedt, um einen Feuerwehrbedarfsplan zu schreiben. Er dient als Grundlage für einen Antrag auf Kreisfördermittel für ein neues Löschfahrzeug. Das Fahrzeug wird nach einem Unfall mit Totalschaden am 10. Mai als Ersatz dringend gebraucht.

Beate König 13.06.2019
Kiel

Feuerwehreinsatz in Kiel - Rauchentwicklung in der Holstenstraße

Brandgeruch aus einem Kabelschacht in der Kieler Fußgängerzone sorgte am Donnerstag für einen Feuerwehralarm in Kiel. Kurz nach 12 Uhr hatten Passanten die Feuerwehr alarmiert.

Frank Behling 13.06.2019

Eine lebensgroße Latexpuppe hat einen Feuerwehreinsatz in der Elbe ausgelöst. Passanten hätten bei Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) eine in Handtüchern eingewickelte kopflose Frauengestalt im Wasser treiben sehen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Daraufhin hätten sie sofort den Notruf gewählt.

13.06.2019

Aus Panik vor einem Staubsauger springt ein Rottweiler aus dem Dachfenster einer Wohnung in Unterfranken. Ein zwölf Jahre alter Junge will ihn retten und löst einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei aus.

13.06.2019

Ein Blitz sorgte am Mittwoch gegen 18 Uhr für einen Großeinsatz der Feuerwehr Lütjenburg. Ein Blitz war während eines Unwetters über der Stadt ins Hoffmann-von-Fallersleben-Schulzentrum eingeschlagen. Schaden richtete er nach ersten Angaben der Feuerwehr aber nicht an.

Hans-Jürgen Schekahn 12.06.2019

Starker Regen und Gewitter ziehen über Deutschland. Auch an den Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel sorgen Unwetter für große Probleme. In Teilen Deutschlands dürfte auch am Mittwoch wieder viel Regen fallen.

12.06.2019

Drei Tage nach der Kollision eines Containerschiffs mit dem Lotsenschoner „No 5 Elbe“ hat die Polizei Ermittlungen gegen den 82 Jahre alten Kapitän des historischen Zweimasters eingeleitet. Es geht um den Verdacht der Gefährdung des Schiffsverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung.

11.06.2019

In der Nacht zum Dienstag mussten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Großeinsatz anrücken. Ein Gefahrgut-Transporter mit radioaktiver Ladung war nach einem Crash auf der Autobahn umgekippt. Lange war nicht klar, ob radioaktiver Stoff ausgetreten war.

11.06.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Wankendorf peilt den Neubau ihres Domizils an. Das aktuelle Feuerwehrgerätehaus ist in die Jahre gekommen und soll mittelfristig an anderer Stelle neu errichtet werden. Besonders die Zufahrt ist den Brandschützern um Wehrführer Thorsten Janßen ein Dorn im Auge.

11.06.2019