Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Er hatte bei einem Feuerwehreinsatz eine Absperrung umfahren, dabei einen Feuerwehrmann angefahren und dann auch noch beleidigt: Ein 79-Jähriger wurde deswegen jetzt zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Vorfall hatte sich bei einem Brand in einem Hotel in Malente ereignet.

09.06.2020

Vor fünf Wochen kämpften 160 Feuerwehrleute gegen die Flammen im Henstedter Moor. Ihr Einsatz in Henstedt-Ulzburg hat sich - so sieht es aus - gelohnt. Innerhalb kürzester Zeit wurde die verbrannte Fläche wieder grün. Das Feuer hatte sich nicht ins Moor hineingefressen.

Nicole Scholmann 09.06.2020

In Köln werden vier Menschen bei einem Wohnungsbrand verletzt, darunter eine schwangere Frau. Beim Einsatz wird die Feuerwehr von Gaffern und Falschparkern massiv behindert.

09.06.2020

Feuerwehr Bredenbek - Anbau mit Umkleiden geplant

Für rund 200000 Euro soll die Feuerwehr in Bredenbek erweitert werden. Nach Kritik an einem ersten Entwurf von Architekt Hauke Mengel hat dieser einen zweiten mit dem Arbeitskreis Feuerwehr entworfenen Plan vorgelegt, der vom Ausschuss einstimmig zur Umsetzung empfohlen wurde.

Sven Janssen 09.06.2020

In der Asmusstraße im Kieler Stadtteil Gaarden-Süd hat es am Montagabend gebrannt. Einrichtungsgegenstände in einer Erdgeschosswohnung hatten Feuer gefangen. Ein Trupp der Feuerwehr konnte das Feuer unter Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen.

Thomas Paterjey 09.06.2020

In der Plöner Innenstadt kam es Sonntagnacht zu einem Feuer. Es brannte eine Gartenlaube. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarte Wohnanlage.

Dirk Schneider 08.06.2020

Mehr als sechs Stunden löscht die Feuerwehr einen Brand auf dem alten Gelände der Holsten-Brauerei. Zwischenzeitlich sind rund 80 Einsatzkräfte beteiligt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

07.06.2020

Mehr als 170 Einsatzkräfte sind am Sonnabend zum Ameos-Klinikum in Neustadt ausgerückt. Jemand hatte im dritten Obergeschoss Feuerlöscher aktiviert. Das Pulver wirkte wie eine starke Rauchentwicklung, 47 Patienten mussten ins Freie gebracht werden. Die Etage ist vorerst unbewohnbar.

Arne Jappe 07.06.2020

In Nordrhein-Westfalen bekommt ein Mann es mit der Angst zu tun. Er kann seinen Ehering nicht selbstständig vom Finger lösen. Erst die Feuerwehr kann ihn mit einer Hochleistungsfräse von seinem Ring befreien.

07.06.2020

Im Norden Kaliforniens bekämpfen knapp 600 Feuerwehrkräfte einen Waldbrand. Bewohner der Region Winters werden aufgefordert ihre Häuser zu verlassen. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt.

07.06.2020

Auf einem ehemaligen Brauereigelände in Hamburg ist am Morgen ein Feuer ausgebrochen. Für den Stadtteil Eimsbüttel gilt eine Rauchwarnung. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

06.06.2020

Im Münsterland ist ein 20 bis 30 Tonnen schweres Betonstück von einer Brücke auf die Bahngleise gestürzt. Die Feuerwehr ist sich sicher: Wäre dort ein Zug gefahren, wäre es zur Katastrophe gekommen. Jetzt soll geprüft werden, ob die gesamte Brücke einsturzgefährdet ist.

06.06.2020
Anzeige