Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Bei einem Brand in Hasselburg (Ostholstein) sind am frühen Sonnabendmorgen zwei Personen verletzt worden. Weitere Bewohner können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

16.03.2019

Sturm und Unwetter beeinträchtigten auch in der Nacht zu Sonnabend noch den Straßen- und Zugverkehr im Norden. Doch in der Nacht blieb es ruhig. Die Kieler Feuerwehr musste zu keinen Sturmeinsätzen ausrücken.

16.03.2019

Eine heftige Windböen sorgte dafür, dass in Struvenhütten an der Straße Auf der Schanze eine Buche umstürzte. Zwei Pferde, die auf der Weide standen, wurden unter dem Baum begraben. Die Feuerwehr konnte zwar eines der Vierbeiner retten, das zweite Pferd war sofort tot.

Nicole Scholmann 15.03.2019

Nachgerüstete Busse, Müllwagen, Löschfahrzeuge der Feuerwehr: Der Bundestag billigt Ausnahmen für Dieselfahrverbote. Das letzte Wort werden wohl Gerichte haben.

14.03.2019

Eine tote Maus hat einen Großeinsatz der Feuerwehr beim katholischen Erzbistum München und Freising ausgelöst. Beschäftigte des Erzbischöflichen Ordinariats meldeten am Donnerstagmorgen eine „braune, zähe“ Substanz in einem Briefumschlag.

14.03.2019

Die Gemeinde Kisdorf will weiter wachsen und schafft die Voraussetzungen dafür. An der Winsener Straße/Ecke Am Stocksberg wird auf über zwei Hektar ein neues Wohngebiet entstehen. Die Gemeinde hat die bisher von einem Landwirt genutzte Wiese gekauft.

Nicole Scholmann 13.03.2019

Im Kieler Hafen ist am Mittwoch eine Motorjacht gesunken. Das Boot war am Morgen mit Schlagseite in Friedrichsort entdeckt worden. Die Feuerwehr sicherte die Untergangsstelle mit einer Ölsperre.

Frank Behling 13.03.2019

Bei einem Brand in der Nacht zu Mittwoch sind sechs Menschen in Lübeck verletzt worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits der Balkon sowie Teile des Schlafzimmers in Flammen. Der Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro.

13.03.2019

In Eckernförde hat sich am Mittwochmorgen am zentralen Busbahnhof eine große Menge Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn ergossen. Die Feuerwehr versuchte, das Eindringen des Kraftstoffs in die Kanalisation zu verhindern. Der Busverkehr war bis 10.15 Uhr unterbrochen.

13.03.2019

Bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen hatte die 10000-Euro-Spende von Renate Rinio, mit der sich die Wehr ein Auto für Lehrgangsfahrten kaufen sollte, noch für Beifallsstürme gesorgt. Nun bemängelt der Hauptausschuss, in der Öffentlichkeit entstünde ein schlechter Eindruck.

Sven Janssen 13.03.2019
Plön

B76 in Schwentinental - Reifen eines Tanklasters brannte

Auf der B76 bei Schwentinental musste die Feuerwehr am Montag einen brennenden Reifen eines Tanklasters löschen. Laut Regionalleitstelle Kiel löste ein technischer Defekt den Brand aus.

11.03.2019

Zwei Reporter fahren während des Sturms „Eberhard“ durch Kölns Straßen – bei laufender Kamera werden sie plötzlich von einer riesigen Dachpappe begraben.

11.03.2019