Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Sie warfen mit Böllern, beleidigten Polizisten und beschmierten Wände: In der 50-Seelen-Gemeinde Emskirchen demonstrierten trotz Verbots hunderte junge Menschen gegen einen Youtuber. Der hatte unter anderem den Holocaust als „nice Sache“ bezeichnet.

21.08.2018

Der Freiwilligen Feuerwehr in Krogaspe steht ein Umzug bevor. Zurzeit hat sie ihr Gerätehaus an der Schulstraße gegenüber dem Kindergarten. Die Gemeinde plant einen Neubau auf dem alten Sportplatz an der Hauptstraße - 260 Meter weiter. Den Grundsatzbeschluss fasste die Gemeindevertretung am Montag.

Hans-Jürgen Jensen 21.08.2018

Wegen knirschender Geräusche an der teilweise eingestürzten Autobahnbrücke in Genua hat die Feuerwehr einen Einsatz unterhalb des Bauwerks unterbrochen. Drohen weitere Teile der Brücke einzustürzen?

20.08.2018

Ein Großfeuer hat am Montagmorgen in Husum zwei Mehrfamilienhäuser zerstört. Die Bewohner konnten sich unverletzt aus den dreigeschossigen Gebäuden retten.

20.08.2018

Ein gigantischer historischer Stahlkoloss, der nur noch Schrottwert hat: Seitdem das Lindenau-Schwimmdock 1 vor etwas mehr als einer Woche beinahe gesunken wäre, ist es zum Problemfall in der Kieler Förde geworden.

Niklas Wieczorek 20.08.2018

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr von Leipzig: Rettungskräfte mussten die Mieterin einer Hochhauswohnung befreien – aus ihrer Dusche.

20.08.2018

Für über sechs Stunden musste am Sonntag die B76 in Eckernförde zwischen Preußerstraße und Lornsenplatz voll gesperrt werden. Grund hierfür war ein Feuerwehreinsatz nach einem Wohnungsbrand. Zwei Bewohner erlitten Brandverletzungen, eine weitere Person wurde leicht verletzt.

Tanja Köhler 19.08.2018

Ein Lagerschuppen in einem Garten an der Boostedter Straße in Neumünster hat in der Nacht zum Sonntag Feuer gefangen. Gegen 0.45 Uhr ging der Alarm raus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein weiterer Einsatz erfolgte gegen 1.30 Uhr. Hier war eine Wohnung verqualmt. Niemand wurde verletzt.

Thomas Nyfeler 19.08.2018
Segeberg

Bürgervorsteher fordert: - Städtepartnerschaften erhalten

Kaltenkirchens neuer Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe (CDU) hat deutlich gemacht, dass er die Städtepartnerschaften mit Kalisz Pomorski (Polen), Apenrade (Dänemark) und Putlitz (Brandenburg) unbedingt erhalten möchte.

Klaus-Ulrich Tödter 18.08.2018
Rendsburg

Kita-Anbau in Bovenau - Regenwasser in die Kanalisation

Die Gemeindevertretung in Bovenau hat am Donnerstagabend geklärt, wohin das Regenwasser des Anbaus an die Kita Rappelkiste fließen soll: In die Kanalisation zu den Klärteichen in Wakendorf. Der Beschluss fiel einstimmig. Der Anbau soll zum Jahresende fertig sein. Die Arbeiten haben begonnen.

Hans-Jürgen Jensen 17.08.2018

Ein dreijähriger Junge hat sich am Zentralen Hamburger Busbahnhof derart in einer Glasdrehtür verfangen, dass er von der Feuerwehr befreit werden musste. Das Kleinkind wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

16.08.2018

Von der Autobahnbrücke Ponte Morandi ist ein 200 Meter langes Teilstück mehr als 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Rettungskräfte suchen in dem Schutt nach Verletzten, der Einsatz soll bis in die Nacht dauern. Es werden noch mindestens zehn Menschen vermisst.

14.08.2018