Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Im US-amerikanischen Salt Lake City hat ein Hund einem vierjährigen Kind die Hand abgebissen, als es mit ihm spielen wollte. Nun wird diskutiert, ob das Tier eingeschläfert werden soll.

04.03.2019

Im Berliner Stadtteil Wedding haben Polizei und Feuerwehr die Leiche einer Frau aus dem Nordhafen geborgen. Ihre Identität muss noch geklärt werden. Dass es sich um die vermisste Rebecca handelt, sei laut Polizei unwahrscheinlich.

04.03.2019

Feuerwehrmann und Familienvater Dennis Kooger erfährt mit nur 35 Jahren, dass er unheilbar krank ist. Zu seiner Beerdigung wünscht sich der Niederländer eine Feuerwehr-Parade. Doch seinen Kollegen genügt das nicht.

04.03.2019

In einer Lagerhalle im Ehlers Kamp in Burg auf Fehmarn hat es am Sonnabendabend gebrannt. Darin war unter anderem ein Wohnwagen abgestellt, der bereits vollständig in Flammen stand, als die Feuerwehr eintraf. Durch gezielte Löscharbeit konnte eine Ausdehnung des Brandes auf die ganze Halle verhindert werden.

04.03.2019

Ein Autohaus in Mölln ist aus bislang ungeklärter Ursache am Sonntag in Brand geraten. Die Nachlöscharbeiten dauern bis in die Nacht, wie ein Polizeisprecher in Lübeck mitteilte.

03.03.2019

Am Montag steht der Höhepunkt des rheinischen Straßenkarnevals an. Doch das Wetter könnte den Narren einen Strich durch die Rechnung machen. Die Vorhersagen sind nicht gut.

02.03.2019

Ein großer Beschluss für eine kleine Gemeinde: Das 160 Jahre alte Schulgebäude im Dorfzentrum soll abgerissen werden. An seine Stelle kommt ein Gemeinschaftshaus, unter dessen Dach auch die Feuerwehr einzieht, entschied die Gemeindevertretung. Die Kosten liegen zwischen einer und zwei Million Euro.

Hans-Jürgen Schekahn 02.03.2019

In Nürnberg hat ein Feuer einer Frau und vier Kindern das Leben gekostet. Sie gehörten offenbar alle zur gleichen Familie. Die Brandursache ist noch unklar.

02.03.2019

In Oldenburg hat am späten Freitagabend eine Garage Feuer gefangen. Die Anwohner versuchten noch, die Flammen mit einem Gartenschlauch einzudämmen - vergebens.

Arne Jappe 02.03.2019

Der in Brand geratene Inhalt eines Müllwagens hat am Freitagmorgen die Feuerwehr am Citti-Park auf den Plan gerufen. Wie die Leitstelle bestätigte, waren zwei Löschfahrzeuge der Hauptwache ausgerückt, nachdem das Feuer gegen 9.20 Uhr auf dem Anfahrtsweg zum Einkaufszentrum gemeldet worden war.

Niklas Wieczorek 01.03.2019

Mit einem Tweet sorgt die Feuerwehr im kalifornischen Anaheim für Wirbel. Auf Fotos ist ein Auto mit zerstörten Fensterscheiben zu sehen und ein großer Feuerwehrschlauch, der mitten durchs Auto verlegt ist. Was steckt dahinter?

01.03.2019
Kiel

Feuerwache in Holtenau - Schnellere Hilfe für Kiels Norden

Kiels Berufsfeuerwehr hat ab heute eine dritte Wache. Die Nordwache ist seit dem Morgen erstmals mit einem Löschzug besetzt. Damit stehen ab sofort drei Löschfahrzeuge mit acht Beamten nördlich des Kanals für Einsätze bereit.

Frank Behling 01.03.2019