Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In Bochum ist in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen - verursacht durch den Akku eines E-Bikes. Der Akku explodierte aus unbekannter Ursache. Fünf Personen konnten sich aus dem Haus retten, eine Person wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

27.02.2021

Die Gemeinde Westensee plant per Beschluss, die Aufgaben der Wasserrettung auf dem Westensee auf die örtliche Feuerwehr zu übertragen. Begründet wird dies mit dem Versicherungsschutz für Feuerwehrleute. Müssen andere Gemeinden nachziehen, um ihre Ehrenamtler bei der Wasserrettung abzusichern?

Florian Sötje 27.02.2021

"Das Hydranten-Netz war überlastet": Die Feuerwehr berichtete nach dem Großbrand in der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg von knapper Löschwasser-Versorgung auf dem Campus. Was dahintersteckt, erklärt der Wehrführer der Feuerwehr in Schönberg, Jörg Matthies. Er sieht Optimierungsbedarf.

Nina Janssen 27.02.2021

Ein Feuerwehrmann hat am Freitag in Kiel geheiratet. Seine Kameraden haben sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Frank Behling 26.02.2021

Für gehörige Aufregung sorgen drei schwarze Spinnen, die im Sauerland aus einem Übersee-Container krabbeln. Eines der Tiere kann eingefangen werden, es handelt sich um eine Schwarze Witwe. Wo die beiden anderen Exemplare geblieben sind, ist unklar.

26.02.2021

In Kerken in Nordrhein-Westfalen sind am Freitagmorgen über 800 Schweine bei einem Stallbrand verendet. Menschen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Zur Brandursache konnten bislang noch keine Angaben gemacht werden.

26.02.2021

Nach dem Brand eines Hauses in Istanbul wirft eine Mutter ihre vier Kinder aus dem Fenster. Sie wurden mit Sprungtüchern aufgefangen und blieben unverletzt. Die Frau wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht.

26.02.2021

Großeinsatz in Schwissel - Eine verletzte Person bei Hausbrand

Großeinsatz in Schwissel. Als die Feuerwehr am Donnerstagabend am Einsatzort ankam, brannte das Wohnhaus bereits in voller Ausdehnung. 120 Feuerwehrleute kamen zu Hilfe. Die Bewohner konnten sich selbst retten, eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nadine Materne 25.02.2021

Baupläne des DRK - Eine Heimat für das Ehrenamt

Das Deutsche Rote Kreuz Neumünster will seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern endlich ein Zuhause schaffen. Der Verband hat ein Grundstück an der Bachstraße gekauft und baut dort ein zweistöckiges Gebäude, in das die Bereitschaft, der Sanitätsdienst und das Jugendrotkreuz einziehen sollen.

Thorsten Geil 25.02.2021

Gasthof Struvenhütten - Der letzte Treffpunkt ist Geschichte

Mit dem Abriss von Gerth's Gasthof hat Struvenhütten seinen letzten Treffpunkt verloren. Bürgermeisterin Britta Jürgens bedauert diese Entwicklung und verweist auf das Ortsentwicklungskonzept, das gerade erarbeitet wird. Die Bürger wünschen sich einen Ort für Zusammenkünfte im Dorf.

Nicole Scholmann 25.02.2021

Rauch-Alarm in Plön - Atemalkoholtester im Verdacht

Eine starke Rauchentwicklung in der Plöner Polizeiwache löste am Donnerstag einen Großeinsatz der Plöner Feuerwehr aus. Wegen der zunächst unklaren Lage wurden die Einsatzkräfte um 15.52 Uhr per Sirene alarmiert. In Verdacht geriet ein Atemalkoholtestgerät.

Dirk Schneider 25.02.2021

Wer am Mittwoch, 31. März, im Kreis Segeberg ab 12 Uhr seinen Notruf für Rettungsdienst oder Feuerwehr unter 112 absetzt, landet nicht mehr in der Leitstelle in Norderstedt (Kreis Segeberg), sondern in der Regionalleitstelle Elmshorn (Kreis Pinneberg). Für den Kreis wird die Sache teurer.

Gerrit Sponholz 25.02.2021