Menü
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Mit einem Spalier, Bengalos und Wasserfontänen hat die Freiwillige Feuerwehr Bredenbek am Dienstagabend ihr neues Löschfahrzeug empfangen. 326.000 Euro hat es gekostet und passt nur knapp ins Feuerwehrgerätehaus. Ein An- oder Umbau, aber auch ein Neubau des Feuerwehrhauses sind in der Diskussion.

Sven Janssen 05.06.2019

In einer Klinik im Hamburger Stadtteil Barmbek hat am Mittwoch Mittag im Bereich der Notaufnahme eine klebrige Substanz einen beißenden Geruch verströmt. Laut Hamburger Feuerwehr klagten fünf Menschen anschließend über Augen- und Atemwegsreizungen und mussten im Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

05.06.2019

Feuerwehrleute haben am Dienstag eine Frau tot aus einem See am Gut Hanerau geborgen. Ob ein Badeunfall die Todesursache ist, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.

04.06.2019

Eine mysteriöse Rauchentwicklung hat am Dienstag einen Feueralarm in einer Tiefgarage an der Deliusstraße ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kurz vor 16 Uhr war auch deutlich Brandgeruch in der Garage festgestellt worden. Ein Feuer fehlte aber.

Frank Behling 04.06.2019

Ein Unbekannter ist am Dienstag auf der Fläche vor der Holstentorhalle verstorben. Bisher gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Der Versuch des Rettungsdienstes, den Mann zu reanimieren, blieb erfolglos.

04.06.2019

Hitze, Starkregen, Gewitter, Waldbrände: Der Sommer ist erst ein paar Tage alt und hat schon so ziemlich alles gezeigt, was er zu bieten hat. Auch am Dienstag drohen in Teilen Deutschlands wieder Unwetter.

04.06.2019

Als die Feuerwehr zur Rettung eintraf, waren etliche Küken bereits tot: In Leipzig wurden brütende Vögel womöglich mutwillig eingemauert. Jetzt ermittelt die Polizei.

04.06.2019

Höchste Alarmstufe: Erneut wurde Brandenburg nach der Hitze am Wochenende von Waldbränden heimgesucht. Bei Hennickendorf standen mehr als 50 Hektar in Flammen – die A10 bei Berlin musste gesperrt werden.

03.06.2019

Wenn ein Feuer ausbricht oder jemand verletzt am Boden liegt, dann muss gehandelt werden. Wie man sich in einer solchen Notfall-Situation am besten verhalten sollte, das erklärt Torsten Goele dem Nachwuchs seit 20 Jahren als Brandschutzerzieher der Freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf.

Karina Dreyer 03.06.2019

Wenn Starkregen oder Wasser von Überschwemmungen ins Haus eindringt, sollten Besitzer Ruhe bewahren und überlegt handeln. Mögliche Schäden sichern Sie am besten in diesen Schritten ab.

03.06.2019

Innerhalb von acht Minuten will die Feuerwehr Hamburg bei einem Wohnungsbrand vor Ort sein, doch das klappt immer seltener. Schuld seien unter anderem Staus und Baustellen in der Stadt.

03.06.2019

Hündin Susi wird von einem Auto angefahren, schwer verletzt schleppt sie sich unter ein Auto. Dann beweist die Münchener Feuerwehr ein Herz für Tiere.

03.06.2019