Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Auf dem ehemaligen Gelände der Holsten-Brauerei in Hamburg-Altona ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Hamburger Feuerwehr sprach eine Rauchwarnung für den Stadtteil Eimsbüttel aus. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt.

06.06.2020

Im US-Staat fallen zunächst Schüsse, dann fängt ein Haus Feuer. Als die Rettungskräfte zum Löschen ausrückten, fanden sie die Leichen von drei Männern und vier Frauen. Die Spurensuche läuft, es gibt bisher weder Hinweise auf einen Tatverdächtigen noch auf ein Motiv.

05.06.2020

Mit einem Blockheizkraftwerk will Bredenbek in Zukunft Energiekosten für Wasserwerk, Gasthof und Sporthallen sparen. Jetzt soll auch die Kita an das geplante Kraftwerk angeschlossen werden. Dafür soll die neue Heizung der Kita künftig die veraltete Ölheizung der Feuerwehr ersetzen.

Sven Janssen 05.06.2020

Eine Frau löste in Nürnberg mit hoher Geschwindigkeit und Kind an Bord einen Unfall aus. Sie übersah den Linienbus beim Linksabbiegen und rammte ihn. Drei Menschen wurden mittelschwer verletzt, sieben weitere wurden mit Blessuren und Schmerzen ins Krankenhaus gebracht.

05.06.2020

Schwentinentals Feuerwehrchef Jürgen Egerland ist sauer: Die Kosten für das neue Raisdorfer Feuerwehrgerätehaus steigen immer weiter. Und dann wolle die Stadt auch noch ein "überdimensioniertes, viel zu teures" Notstromaggregat anschaffen.

Jürgen Küppers 05.06.2020

Das gibt es selten: Gleich zwei Einsätze durch angebrannte Essen im Westen Kiels. In beiden Fällen waren die Einsatzkräfte schnell vor Ort und konnten Schlimmeres verhindern.

Frank Behling 04.06.2020

Der Kauf eines Feuerwehrfahrzeugs bringt für Timmaspe Probleme mit sich. 2019 entfiel für ein geplantes Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser mangels Normgerechtigkeit die Förderung. Lieferengpässe in der Corona-Krise könnten für das danach geplante Mittlere Löschfahrzeug zur Preiseexplosion führen.

Beate König 04.06.2020

Ein Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Diez bei Limburg wütete seit Mittwochabend. Die Feuerwehr war mit mehreren hundert Einsatzkräften vor Ort. Zwei Feuerwehrleute wurden bei den Arbeiten verletzt.

04.06.2020

In der Silvesternacht starben im Krefelder Zoo Gorillas, Orang-Utans und ein Schimpanse bei einem Brand. Die Trauer über den Tod der Besucher-Lieblinge war groß. Schnell war klar, dass die Haltung von Menschenaffen weitergehen soll. Die Pläne werden nun vorgestellt.

03.06.2020

Menschen in „Seenot“ auf dem Lanker See in Preetz hieß es am Pfingstsonntag gleich zweimal für Einsatzkräfte der Preetzer Feuerwehr. Insgesamt waren dabei zehn Personen nach heftigen Böen abgetrieben worden beziehungsweise mit dem Kanu gekentert.

Anne Gothsch 03.06.2020

Anfang Juni wird die italienische Provinz Bergamo plötzlich winterlich weiß. Ein heftiger Sturm mit Hagel sorgt für umgestürzte Bäume und weiße Hagel- und Wassermassen in den Straßen. Und die Wettervorhersage für die nächsten Tage verspricht keine Besserung.

03.06.2020

Auf dem Gelände der Messe Frankfurt wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Ein Termin für die Entschärfung und Evakuierung wird noch bekanntgegeben.

03.06.2020
Anzeige