Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Rauch-Alarm in Plön - Atemalkoholtester im Verdacht

Eine starke Rauchentwicklung in der Plöner Polizeiwache löste am Donnerstag einen Großeinsatz der Plöner Feuerwehr aus. Wegen der zunächst unklaren Lage wurden die Einsatzkräfte um 15.52 Uhr per Sirene alarmiert. In Verdacht geriet ein Atemalkoholtestgerät.

Dirk Schneider 25.02.2021

Wer am Mittwoch, 31. März, im Kreis Segeberg ab 12 Uhr seinen Notruf für Rettungsdienst oder Feuerwehr unter 112 absetzt, landet nicht mehr in der Leitstelle in Norderstedt (Kreis Segeberg), sondern in der Regionalleitstelle Elmshorn (Kreis Pinneberg). Für den Kreis wird die Sache teurer.

Gerrit Sponholz 25.02.2021

Jürgen Meck trat zurück - Ernst Gawlich ist neuer Bürgermeister

Ernst Gawlich ist neuer Bürgermeister von Bönebüttel. Der Vorsitzende des Kindergarten-, Schul-, Sozial- und Sportausschusses wurde einstimmig bei eigener Enthaltung zum Nachfolger von Jürgen Meck gewählt. Der bisherige Amtsinhaber trat zuvor wegen eines Streits zurück – es ging dabei um 11,60 Euro.

Sven Tietgen 25.02.2021

In Kenzingen in Baden-Württemberg sollen zwei junge Männer den Hund eines 50-Jährigen in einen Fluss geworfen haben. Zuvor hatten sich die Unbekannten abfällig über das Tier geäußert. Bei einem Rettungsversuch verletzte sich der Hundehalter leicht.

25.02.2021

Auf dem Gelände einer Holzverarbeitungsfirma ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. In einer Halle sei eine Maschine in Brand geraten, teilt die Polizei mit. Der Einsatz mit rund 140 Feuerwehrleuten in Schöppenstedt bei Wolfenbüttel dauerte etwa sieben Stunden.

25.02.2021

Ein stadtweiter Stromausfall in Schwerte (NRW) sorgt am Mittwoch für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Ursache ist ein Brand in einem Umspannwerk. Im gesamten Stadtgebiet waren Haushalte und auch zahlreiche Ampeln ohne Strom.

24.02.2021

In Münster hatte die Feuerwehr einen besonderen Anruf: Am Telefon begleitete Kollege Stefan die Geburt der kleinen Luisa am Telefon – denn für die Fahrt ins Krankenhaus war keine Zeit mehr.

24.02.2021

Bei einem Erdrutsch im italienischen Küstenort Camogli stürzen auch Teile eines Friedhofs ins Meer - mit bis zu 200 Särgen. Nach dem Unglück läuft die Suche nach den menschlichen Überresten.

24.02.2021

Wie groß die Fangemeinde des Elektroduos Daft Punk ist, zeigt sich nach dem angekündigten Abschied. Auf höchster politischer Ebene ist in Frankreich das Bedauern groß und auch Polizei und Feuerwehr würdigen die Musiker. Besonders ein Ereignis ist in Erinnerung geblieben.

23.02.2021

Am Dienstagmorgen ist die Feuerwehr in Flensburg zu einem Brand einer Bootshalle ausgerückt. Rund 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Das teilweise eingestürzte Dach der Halle erschwerte die Löscharbeiten, teilt die Feuerwehr mit.

23.02.2021

In der Nähe der Kleinstadt Pszczyna in Schlesien ist in der Nacht zu Dienstag ein Hubschrauber abgestürzt. Zwei Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben, zwei weitere Insassen wurden verletzt. Die Absturzstelle lag an einem schwer zugänglichen Ort im Wald.

23.02.2021

Schwierige Bergung in Kiel-Wik: Ein Lastwagen ist am Montagnachmittag nach der Kollision mit einer Fernwärmeleitung in der Straße „Am Kiel Kanal“ umgekippt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden.

Frank Behling 22.02.2021