Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Schleswig-Holstein soll sich nach Willen der SPD-Landtagsfraktion an die Spitze einer Bundesrats-Initiative setzen, Verkehrssünder, die die Rettungsgasse bei Unfällen zum Wenden missbrauchen, härter zu bestrafen. Die Bußgelder müssten spürbar erhöht und Fahrverbote grundsätzlich verhängt werden.

Bastian Modrow 07.06.2019

Nicht schon wieder – bereits zum vierten Mal mussten Retter einen Dackel aus ein und demselben Dachsbau befreien. Nun hat die Freiwillige Feuerwehr aus Oberbayern die Nase voll.

06.06.2019

Dieser Mann hat Mut bewiesen: Dank seines Hobbys, dem Balancieren auf Slacklines, hat ein Student ein in die Isar gefallenes Paar vor dem sicheren Ertrinken bewahrt.

06.06.2019

Das hätte schlimmer ausgehen können: Gegen 10.30 Uhr ging am Donnerstag die Brandmeldeanlage an der neuen Cabrio-Schwimmhalle los: Aus dem Dach quoll schwarzer Qualm. Mitarbeiter fingen sofort an zu löschen, schickten die 15 Badegäste aus der Halle und riefen die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.

Thorsten Geil 06.06.2019

Autos werden wie Spielzeug durch die Luft geschleudert, Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt: Ein Tornado hat in Bocholt im Münsterland schwere Schäden angerichtet. Anwohner sind fassungslos. Derweil musste auch in Brandenburg die Feuerwehr ausrücken.

05.06.2019

Mit einem Spalier, Bengalos und Wasserfontänen hat die Freiwillige Feuerwehr Bredenbek am Dienstagabend ihr neues Löschfahrzeug empfangen. 326.000 Euro hat es gekostet und passt nur knapp ins Feuerwehrgerätehaus. Ein An- oder Umbau, aber auch ein Neubau des Feuerwehrhauses sind in der Diskussion.

Sven Janssen 05.06.2019

In einer Klinik im Hamburger Stadtteil Barmbek hat am Mittwoch Mittag im Bereich der Notaufnahme eine klebrige Substanz einen beißenden Geruch verströmt. Laut Hamburger Feuerwehr klagten fünf Menschen anschließend über Augen- und Atemwegsreizungen und mussten im Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

05.06.2019

Feuerwehrleute haben am Dienstag eine Frau tot aus einem See am Gut Hanerau geborgen. Ob ein Badeunfall die Todesursache ist, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.

04.06.2019

Eine mysteriöse Rauchentwicklung hat am Dienstag einen Feueralarm in einer Tiefgarage an der Deliusstraße ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kurz vor 16 Uhr war auch deutlich Brandgeruch in der Garage festgestellt worden. Ein Feuer fehlte aber.

Frank Behling 04.06.2019

Ein Unbekannter ist am Dienstag auf der Fläche vor der Holstentorhalle verstorben. Bisher gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Der Versuch des Rettungsdienstes, den Mann zu reanimieren, blieb erfolglos.

04.06.2019

Hitze, Starkregen, Gewitter, Waldbrände: Der Sommer ist erst ein paar Tage alt und hat schon so ziemlich alles gezeigt, was er zu bieten hat. Auch am Dienstag drohen in Teilen Deutschlands wieder Unwetter.

04.06.2019

Als die Feuerwehr zur Rettung eintraf, waren etliche Küken bereits tot: In Leipzig wurden brütende Vögel womöglich mutwillig eingemauert. Jetzt ermittelt die Polizei.

04.06.2019