Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Am Sonntag kam es zu einem Vorfall im nordrhein-westfälischen Grevenbroich. Ein Busfahrer ist mit seinem Fahrzeug gegen ein Einfamilienhaus gefahren. Er kam schwer verletzt in eine Klinik.

31.05.2020

Nach der Steinattacke auf Einsatzkräfte in Hessen hofft die Polizei weiter auf Zeugen. Für Hinweise wurde eigens ein Server eingerichtet. Die Attacke hatte am Freitag für Entsetzen und Unverständnis gesorgt.

31.05.2020

Sie werden zum Löschen eines Feuers gerufen und sehen sich plötzlich massiver Gewalt ausgesetzt. Dutzende Angreifer attackieren Einsatzkräfte nach deren Angaben mit offensichtlich schon bereitgelegten Steinen.

29.05.2020

In der Nacht zu Freitag wurden im hessischen Dietzenbach Feuerwehr- und Polizeikräfte in einen Hinterhalt gelockt und von 50 Männern angegriffen. Der Bürgermeister der Kreisstadt verurteilt das scharf. Ein Zusammenhang mit einem Polizeieinsatz Anfang der Woche ist nicht ausgeschlossen.

29.05.2020

Sie werden zu einem Löscheinsatz gerufen und sehen sich plötzlich Gewalt und Gefahr ausgesetzt. Nach dem Angriff von rund 50 Männern auf Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr in Hessen wird weiter ermittelt. Unter anderem werden Kameraaufnahmen des eingesetzten Polizeihubschraubers ausgewertet.

30.05.2020

Am Freitagnachmittag ist es zu einem schlimmen Unfall in der Oldenburger Straße in Neustadt gekommen. Ein SUV rammte ein parkendes Auto und landete auf der Fahrerseite. Beide Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.

29.05.2020

Bombenentschärfung - Notunterkunft unter Corona-Auflagen

Die erste Bombe unter Corona-Bedingungen wurde am Montagnachmittag in Kiel-Wellingdorf entschärft. Für die Anwohner stand die Sporthalle der Ellerbeker Schule als Notunterkunft zur Verfügung. Hier hatten die Einsatzkräfte alles an die Corona-Maßnahmen angepasst.

Jördis Merle Früchtenicht 29.05.2020

Ein Feuer hat am Freitag das Lagerbebäude der früheren Bäckerei Grundmann in Dannau zerstört. Anwohner hatten das Knallen von Dachplatten gehört und die Feuerwehr alarmiert. Der Dachstuhl und Teile des Erdgeschosses brannten vollständig aus.

Hans-Jürgen Schekahn 29.05.2020

Dutzende Angreifer locken Einsatzkräfte im hessischen Dietzenbach in eine Falle und attackieren sie mit Steinen. Am Mittag äußert sich der Bürgermeister der Kreisstadt, Jürgen Rogg, zu den Vorfällen. Die Pressekonferenz können Sie hier im Livestream verfolgen.

29.05.2020

Der Tod eines 46-jährigen Schwarzen nach einer brutalen Festnahme treibt die USA immer noch um. In Minneapolis und Umgebung schlagen die Proteste seit Tagen in Gewalt um. In der Nacht brennt ein Polizeirevier.

29.05.2020

Die nächste Bombenentschärfung trotz Corona in Kiel: Am Freitagnachmittag, 29. Mai 2020, will der Kampfmittelräumdienst eine 500 Pfund schwere amerikanische Fliegerbombe in Kiel-Elmschenhagen unschädlich machen. Mehr als 6500 Menschen in Kiel und Schwentinental leben im Sperrgebiet und müssen raus.

Niklas Wieczorek 28.05.2020

In einem Seniorenheim in Bad Bramstedt ist in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr musste einen 71-jährigen Bewohner mit der Drehleiter retten. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Einrichtung wurde geräumt, insgesamt 68 Bewohner in Sicherheit gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2020
Anzeige