Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Plöner Kriminalpolizei ermittelt - Auto brennt aus in einem Wald in Ruhwinkel

Wie kann ein parkender Kleinwagen in einem Waldstück in Ruhwinkel (Kreis Plön) in Flammen aufgehen? Dieses Rätsel muss nun die Plöner Kriminalpolizei lösen. Zwei Radfahrerinnen hatten am Montag die Rettungskräfte alarmiert.

Hans-Jürgen Schekahn 22.02.2021

Der Kompromiss vom Kompromiss ist Mist, so lässt sich die Kritik am neuen Entwurf der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses im Bauausschuss am besten beschreiben. Im Ergebnis soll der Architekt zurück ans Reißbrett. Wegen zu wenig Plätzen in der Umkleide müssten sonst Bewerber abgewiesen werden.

Sven Janssen 22.02.2021

Diese Aktion hätte auch richtig schief gehen können: Im Riesebyer Ortsteil Sonderby wuchs den Beteiligten eine gefährliche Baumfällaktion über den Kopf. Dort sollten 25 bis 30 Meter hohe Pappeln gefällt werden: nach Zeugenaussagen allerdings wenig professionell. 

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.02.2021

Nach dem Großbrand auf dem Campus in Schönberg bleiben die Gemeinschaftsschule Probstei und auch die Grundschule an den Salzwiesen, in der am Montag der Betrieb wieder starten sollte, vorerst  geschlossen. Für Schüler, Eltern und Lehrkräfte gilt für den gesamten Campus ein Betretungsverbot.

Astrid Schmidt 21.02.2021

Wurde in der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg ein Feuer gelegt? Nach Informationen der Polizei gibt es Anzeichen dafür, dass eine Tür aufgesprengt wurde. Nun wird ermittelt. Der Brand bleibt nicht ohne Folgen: An einen Schulbeginn ist vorerst nicht zu denken.

Astrid Schmidt 21.02.2021

Seit Tagen sorgt in der Kieler Hörn ein Jungschwan für Aufsehen. Er hatte einen Angelhaken samt Blei und Schnüre im Hals stecken. Alle bisherigen Versuche, das Tier aus dem Wasser zu bekommen, scheiterten. Am Sonntag rückte die Feuerwehr erneut mit einem Schlauchboot aus.

21.02.2021

Am Sonntagmorgen ist in einer Lagerhalle in Kassel ein großes Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen mittlerweile unter Kontrolle bringen. Ein Feuerwehrmann wurde dabei leicht verletzt.

21.02.2021

Stadtteil Düsterbrook - Gasgeruch sorgte für Feuerwehreinsatz

Ein starker Gasgeruch hat am Sonnabend für einen Einsatz der Feuerwehr im Kieler Stadtteil Düsternbrook gesorgt. Wie die Feuerwehr auf Anfrage mitteilte, hatten Passanten den Geruch im Carl-Löwe-Weg gemeldet. Die Stadtwerke Kiel übernahmen die Suche nach der Ursache.

Frank Behling 21.02.2021

5500 Haushalte In Eutin, Malente und Umgebung waren am Wochenende von der Gasversorgung abgeschnitten. Grund war ein Frostschaden an einer Leitung. Hunderte Techniker waren im Einsatz, um das Problem zu lösen.

21.02.2021

Im Kreis Plön ist am Sonntag ein Feuer in einer Schule ausgebrochen. Rund 170 Einsatzkräfte sind seitdem im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Was den Brand ausgelöst hatte, ist noch nicht geklärt.

21.02.2021

Amtswehr Bramstedt-Land - Immer mehr Frauen am (Brand-)Herd

"Frauen in der Feuerwehr – das ist nichts Besonderes mehr", sagt Mönklohs Wehrführer Wolf Rissmann. Als er vor 21 Jahren in die Wehr eintrat, waren dort schon längst Frauen aktiv. Zwar sind sie noch deutlich in der Minderzahl, doch sie haben auch schon Ämter in der einstigen Männerdomäne erobert.

Gesa Abel 20.02.2021

Bei einem Feuer in der Innenstadt von Lübeck ist in der Nacht zu Sonnabend eine Person ums Leben gekommen. Die Feuerwehr hatte die Leiche in der Brandwohnung entdeckt.

20.02.2021