Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses hat am Montag für einen größeren Einsatz der Kieler Feuerwehr am Westring gesorgt. Kurz vor 9 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert.

Frank Behling 05.08.2019
Segeberg

Einsatz in Schmalensee - Umweltschaden wohl ausgeschlossen

Einsatzkräfte der Amtsfeuerwehr Bornhöved wurden am 4. August um 13.16 Uhr an den Schmalensee gerufen, wo ein verdächtiges Fass am Seegrund in Ufernähe gemeldet worden war. Gefahrguterkunder stellten aber keine Gefahrstoffe fest und markierten die Position. Um 15.30 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Christian Detlof 04.08.2019
Eckernförde

Seeräuber in Eckernförde - Wilde Gefechte beim Piratenspektakel

Donnernde Kanonenschläge, martialisch-grimmige Seeräuber in den Straßen, wilde Gefechte am Strand und auf dem Rathausmarkt - in Eckernförde stand das Wochenende ganz im Zeichen des Piratenspektakels. Das größte Volksfest des Ostseebads mit aufwendigen Inszenierungen zog zehntausende Gäste an.

Tilmann Post 04.08.2019

Bei der Christopher-Street-Day-Demo in Hamburg ist am Sonnabend ein Umzugswagen in Brand geraten. Die Parade wurde für etwa eine Stunde gestoppt.

03.08.2019

Berlin und Wacken hat es zum zweiten Mal in kurzer Zeit getroffen: Am Freitag haben sich Unwetter in mehreren Teilen des Landes entladen. Und die Aussichten verheißen auch nichts Gutes.

03.08.2019

Vollgelaufene Keller, Wasserschäden in Wohnhäusern und Supermärkten: Wegen heftiger Regenfälle ist die Feuerwehr in den Gemeinden Nahe und Itzstedt im Kreis Segeberg am Freitagnachmittag binnen kurzer Zeit zu rund 60 Einsätzen ausgerückt.

02.08.2019

1907 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ascheberg gegründet, sie ist jetzt 112 Jahre alt. Und weil 112 auch die Notrufnummer ist, mit der die Blauröcke alarmiert werden, soll dieser Geburtstag groß gefeiert werden. Am Sonnabend, 10. August, wird zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Anja Rüstmann 02.08.2019

Die Infrastruktur der Feuerwehren in Schleswig-Holstein soll besser werden: Dafür wurden jetzt Fördergelder in Höhe von fast neun Millionen Euro angekündigt. Die Förderquoten fielen unterschiedlich aus: So hätte man sich in Felm einen höheren Zuschuss gewünscht, während Groß Wittensee zufrieden ist.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.08.2019

Gewitter mit Starkregen haben am Mittwoch Schäden in der Region angerichtet. In Eckernförde, Osterby und Fleckeby kam es zu Überflutungen – zum Teil an Stellen, die bislang nicht als neuralgische Punkte galten. Um Wasserschäden zu vermeiden, haben die Kommunen begonnen, ihre Kanalnetze zu entlasten.

Tilmann Post 01.08.2019
Segeberg

Zwei Lkw zusammengestoßen - Fahrer im Führerhaus eingeschlossen

Beim Zusammenstoß zweier Lkw auf der B205 bei Wahlstedt ist am Donnerstagnachmittag einer der beiden Fahrer in seinem Führerhaus eingeschlossen und von der Feuerwehr befreit worden. Er kam nach den Angaben eines Sprechers verletzt ins Krankenhaus.

Thorsten Beck 02.08.2019

Im britischen Reading ist ein Baugerüst am Donnerstag eingestürzt, drei Menschen wurden verletzt. Die Feuerwehr sucht mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Opfern.

01.08.2019

30 Jahre Wacken: Da sammelt sich einiges an. In Itzehoe lassen sich jetzt mit der Ausstellung „30 Jahre Open Air Festival Wacken“ im Kreismuseum Prinzesshof Bierbecher, Eintrittskarten, Jeanskutten und Campingzelte aus dem Metal-Mekka bestaunen.

01.08.2019