Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Nach dem Feuer in der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame in Paris steht nun auch der Brandschutz in den Kirchen in Schleswig-Holstein im Fokus. So könnte ein Feuer wie in Paris sich jeder Zeit auch hier ereignen. Wirklichen Schutz gibt es nicht.

Frank Behling 16.04.2019

Das verheerende Feuer hat große Teile der Kathedrale Notre-Dame zerstört. Wie gut ist der Kölner Dom auf eine solche Katastrophe vorbereitet?

16.04.2019

Am frühen Montagabend brach in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ein verheerendes Feuer aus. Ein Großteil des Dachs des mittelalterlichen Gebäudes ist zerstört. Bilder aus dem Inneren zeigen die Zerstörung.

16.04.2019

Die Kathedrale Notre-Dame beherbergt auch zahlreiche kunst- und kirchenhistorische Schätze von unschätzbarem Wert – viele konnten nach offiziellen Angaben vor den Flammen gerettet werden, darunter auch die vielleicht wichtigste Reliquie.

16.04.2019

In Paris wütet in der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame ein verheerendes Feuer. Ein französischer Journalist teilt Videos, die das Flammen-Inferno aus der Nähe zeigen.

15.04.2019

In einem Altenpflegeheim in Elsdorf-Westermühlen (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hat sich mit einem Appell an die Anwohner gerichtet.

15.04.2019

Am Montagabend geriet die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame in Brand. Zahlreiche Politiker aus der ganzen Welt reagierten auf das tragische Unglück im Netz – und US-Donald Trump hatte gleich noch Löschtipps für die Pariser Feuerwehr.

15.04.2019

Dicke Rauschschwaden liegen am frühen Montagabend über der französischen Hauptstadt Paris. In der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame ist ein Feuer ausgebrochen.

15.04.2019

Bei einem Großfeuer in der Nacht zum Montag brannten in Burg auf Fehmarn gleich zwei Gewerbebetrieb komplett ab. In den zusammenhängenden Hallen war im vorderen Bereich eine Schinkenkate und im hinteren Teil eine Zimmerei zu Hause. Das Feuer zerstörte die Hallen bis auf die Grundmauern. Die Ursache war zunächst unklar.

15.04.2019

Am späten Freitagabend musste die Feuerwehr Kiel zu einem Einsatz ins Kleingartengelände Aubrook ausrücken: Hier standen eine Laube und ein angrenzender Bauwagen in Vollbrand. Der Löscheinsatz dauerte bis tief in die Nacht.

Niklas Wieczorek 15.04.2019
Kiel

Barkauer Kreuz in Kiel - Unfall auf der B76: Person eingeklemmt

Ein schwerer Unfall hat am Freitagnachmittag für Verkehrsbehinderungen in Kiel gesorgt: An der Bundesstraße 76 (Höhe Barkauer Kreuz) sind laut Polizei zwei Pkw beteiligt gewesen. Vier Personen wurden dabei verletzt, darunter eine schwer. Die Feuerwehr musste sie aus dem Wagen befreien.

Niklas Wieczorek 12.04.2019
Kiel

Düsternbrook in Kiel - Auto fuhr in eine Hauswand

Am Freitagnachmittag gegen 14.50 Uhr ist ein Auto in eine Hauswand in Kiel-Düsternbrook gefahren. Polizei und Feuerwehr zufolge gab es zunächst die Meldung, dass zwei Personen im Wagen eingeklemmt waren. Offenbar hatte die Person am Steuer Gas und Bremse verwechselt.

Niklas Wieczorek 12.04.2019