Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Wegen vermeintlichen Gasgeruchs ist am Freitag ein Häuserblock im Mastbrooker Weg in Rendsburg evakuiert worden. Betroffen waren 17 Menschen, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Eine konkrete Gefahr hat indes nicht bestanden, wie sich später herausstellte.

12.04.2019

Eine Frau ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 76 bei Neudorf-Bornstein verletzt worden. Ihr Auto kollidierte mit einem Lkw. Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus den Wagen schneiden. Die Bundesstraße wurde gesperrt.

12.04.2019

Um Ausnahmesituationen, wie beispielsweise beim Sturm „Christian“ am 28. November 2013, besser bewerkstelligen zu können, sollen die Feuerwehren im Kreis Rendsburg Eckernförde sogenannte Abschnittsführungsstellen (Afüst) bilden.

Sven Janssen 12.04.2019

Ein Mercedes-Fahrer (76) blockiert in Nürnberg eine Rettungsgasse und lässt ein Feuerwehrfahrzeug partout nicht vorbei. Als Einsatzkräfte den Mann ansprechen, wird der Rentner auch noch beleidigend.

10.04.2019

So schön Osterfeuer sind - ganz gefahrlos ist der Brauch nicht. Damit Sie entspannt mit Freunden feiern können, gibt der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein Tipps.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.04.2019

Mit einem ungewöhnlichen Leihgeschäft hilft die Neumünsteraner Berufsfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bönebüttel-Husberg aus der Klemme. Die Neumünsteraner Wehr überlässt den Bönebüttelern ein Tanklöschfahrzeug bis November.

Sven Tietgen 10.04.2019

Nach drei Bränden in Kiel ermittelt nun die Kriminalpolizei: Bei dem Feuer in der Holtenauer Straße ist die Brandursache noch unklar, in der Feldstraße haben Handwerkerarbeiten vermutlich den Fassadenbrand ausgelöst. Bei dem Brand in der Priwallstraße wurde eine Frau leicht verletzt.

10.04.2019
Kiel

Dachstuhlbrand Holtenauer - Feuer in Kiel: KVG-Bus nahm 22 Leute auf

In der Holtenauer Straße in Kiel kam es am späten Dienstagabend zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr hat einige Menschen aus dem Gebäude in Sicherheit bringen müssen. Eine Frau wurde eingehender untersucht.

Niklas Wieczorek 10.04.2019
Kiel

Feuerwehreinsatz in Kiel - Fassade brennt - Feldstraße gesperrt

Mehr als 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten am Dienstag ein Feuer an einem Mehrfamilienhaus in Kiel löschen. Bei Handwerksarbeiten kam es kurz nach 17 Uhr zu einem Feuer. Für die Löscharbeiten musste die Feldstraße zwischen Homannstraße und Mercatorstraße voll gesperrt werden.

Frank Behling 09.04.2019

Vier Stunden dauerte die Vermessung der Feuerwehrleute in Nortorf. Die 71 Kameraden erhalten nach rund 20 Jahren neue, maßangefertigte Schutzjacken und -hosen. Die Sicherheitsausrüstung kostet die Stadt 100000 Euro. In zwölf Wochen sollen die neuen Retteroutfits in auffälligem Rot ankommen.

Beate König 09.04.2019

Strande entzündet stets das erste Osterfeuer in der Region – doch diesmal fällt die beliebte Veranstaltung am Gründonnerstag aus. Die Feuerwehr hat das für den 18. April geplante Osterfeuer am Deich abgesagt. Wehrführer Daniel Keller erklärt: „Wir haben einfach nicht genug Freiwillige gefunden.“

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.04.2019

Die Zahl der Aktiven Feuerwehrleute im Kreis Segeberg klettert auf einen Höchststand. Von 4296 Einsatzkräften berichtete Kreiswehrführer Jörg Nero jüngst. Trotzdem gebe es Probleme bei der Tagesverfügbarkeit wegen steigender Anforderungen. Neue Lösungen seien gefragt - etwa "Rathaus-Trupps".

07.04.2019