Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Amtswehr Bramstedt-Land - Immer mehr Frauen am (Brand-)Herd

"Frauen in der Feuerwehr – das ist nichts Besonderes mehr", sagt Mönklohs Wehrführer Wolf Rissmann. Als er vor 21 Jahren in die Wehr eintrat, waren dort schon längst Frauen aktiv. Zwar sind sie noch deutlich in der Minderzahl, doch sie haben auch schon Ämter in der einstigen Männerdomäne erobert.

Gesa Abel 20.02.2021

Bei einem Feuer in der Innenstadt von Lübeck ist in der Nacht zu Sonnabend eine Person ums Leben gekommen. Die Feuerwehr hatte die Leiche in der Brandwohnung entdeckt.

20.02.2021

In einem Zimmer eines Krankenhauses in Limburg ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Durch die Rauchentwicklung wurden zwei Menschen leicht verletzt. Die Ursache des Brandes sei am Abend noch unklar, teilt die Feuerwehr mit.

19.02.2021

In den Abruzzen haben italienische Bergretter drei Leichen von Wanderern entdeckt. Die Personen wurden vor knapp einem Monat als vermisst gemeldet. Der Fundort lag den Angaben der Feuerwehr zufolge auf etwa 1800 Metern Höhe.

19.02.2021

Bei acht Grad Lufttemperatur gingen am Freitagnachmittag drei Jungs im Alter von 15 Jahren auf das Eis des Einfelder Sees. Zwei brachen prompt ein. Zufällig sahen Polizisten das Unglück und alarmierten die Feuerwehr. Aber die Jungs kamen allein an Land.

Thorsten Geil 19.02.2021

Im Norden Berlins hat ein Wasserrohrbruch einen rund vier Meter großen Krater in einer Straße verursacht. Ein parkendes Auto rutschte am Donnerstagabend teilweise in das Wasserloch. Die Feuerwehr rückte an, um ein weiteres Abrutschen des Wagens zu verhindern.

19.02.2021

Nur noch zwölf Mal im Jahr das Auto für private Fahrten benutzen? Wenn es nach einer Beliner Bürgerinitiative geht, soll das demnächst innerhalb des S-Bahn-Ringes der Bundeshauptstadt gelten. Und in zehn Jahren sollen sogar nur noch sechs Fahrten erlaubt sein.

18.02.2021

Auf einem Firmengelände im Kieler Stadtteil Dietrichsdorf hat sich am Donnerstag ein Unfall ereignet. Bei Arbeiten war ein Elektrogabelstapler mit einem Behälter Gefahrgut verunglückt und umgestürzt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. Eine Gefahr für Anwohner besteht aber nicht.

Frank Behling 18.02.2021

Die Feuerwehr hat am Mittwoch in Pinneberg zwei Kinder aus einer brennenden Wohnung gerettet. Das Treppenhaus war vollständig verqualmt und unpassierbar. Beide erlitten eine Rauchgasvergiftung.

17.02.2021

Der "Holzmichel" ist längst weg, jetzt kommt "Holzmichel 2": Der neue Kamerad der Klausdorfer Wehr ist 3,20 Meter hoch, wiegt 1,5 Tonnen, wird in ein paar Wochen das Feuerwehrhaus bewachen und damit wieder zum Gemeindesymbol avancieren.

Jürgen Küppers 17.02.2021

Eine 70 Jahre alte Frau ist nach einem Brand in ihrem Einfamilienhaus im Heidmühlenweg in Elmshorn an ihren schweren Verletzungen gestorben. Kameraden der Feuerwehr hatten die schwerverletzte Frau in dem Wohnhaus gefunden.

17.02.2021

Bei einem Wohnungsbrand in Bochum ist am Dienstag eine Seniorin ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen kamen wegen des Qualms ins Krankenhaus. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.

16.02.2021