Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Nähinitiative Kronshagen - Nach 550 Masken ist noch nicht Schluss

Nach einem Telefonat mit einer befreundeten Ärztin aus Berlin kam Renate Graetsch die Idee. Dem ausbleibenden Nachschub an Schutzmasken im medizinischen Bereich müsste doch beizukommen sein. Mit Elisabeth Ratzow rief sie eine Nähinitiative ins Leben, die bislang 550 Masken genäht und verteilt hat.

Florian Sötje 10.04.2020

Für die Feuerwehren ist in Corona-Zeiten das Thema Abstandsregelung im Wortsinn heiß. Was, wenn ein Vollalarm ausgelöst wird? Die Wehren des Amtes Bornhöved wurden am Abend des 8. April vor genau diese Herausforderung gestellt: Im Holzspänebunker des Sägewerks Ruser war ein Feuer ausgebrochen.

Christian Detlof 09.04.2020

Am Berliner Stadtschloss-Neubau ist ein Brand ausgebrochen. Offenbar hatte es zuvor eine Explosion gegeben. Mindestens eine Person wurde verletzt.

08.04.2020

Nach den tödlichen Schüssen auf das entlaufene Zirkuszebra verteidigt die Stadt Rostock das Verhalten. Polizei und Feuerwehr wollen sich dennoch um Aufklärung bemühen.

04.10.2019

Corona hat das öffentliche Leben in kürzester Zeit auf links gedreht. Kronshagens Bürgermeister Ingo Sander (CDU) spricht im Interview über die Einflussmöglichkeiten der Gemeinde, die Bereiche, die ihm besondere Sorgen bereiten und die Folgen der Krise für die zahlreichen politischen Projekte.

Florian Sötje 08.04.2020

Viele kleine gute Nachrichten aus Kiel: Die Zahl der Menschen, die sich mit dem Covid-19-Virus infiziert haben, ist mit zwei Fällen nur ganz leicht gestiegen, die Zahl der Genesenen dagegen deutlich. Aktuell sind damit 103 Menschen offiziell an dem Virus erkrankt - so wenige wie seit Tagen nicht.

Kristian Blasel 08.04.2020

Heilberufe unter Druck - Patienten und Hygienemittel fehlen

Physiotherapeuten und Logopäden verzweifeln: Sie müssen weiterhin geöffnet haben. Doch es fehlt an Hygienemitteln, um sich und die Patienten zu schützen.

Kristiane Backheuer 07.04.2020

Eine Fahrradfahrerin wird in Hamburg von einem abbiegenden Lastwagen überrollt. Der Feuerwehr gelingt es noch, die Frau unter dem Laster herauszuholen, aber die Hilfe kommt zu spät.

07.04.2020

Eine Fahrradfahrerin wird in Hamburg von einem abbiegenden Lastwagen überrollt. Der Feuerwehr gelingt es noch, die Frau unter dem Laster herauszuholen, aber die Hilfe kommt zu spät.

07.04.2020

In der Coronakrise werden die Eltern in Trappenkamp finanziell entlastet. Sie müssen für die Kinderbetreuung in den Kitas und der Offenen Ganztagsschule keine Beiträge für April bezahlen. Das entschied die Gemeinde in Absprache mit den Trägern. Außerdem will sie an den Projekten für 2020 festhalten.

Gerrit Sponholz 07.04.2020

Wenn Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten, gibt es für die Kinder bis zur 6. Klasse eine Notbetreuung. Das gilt vorerst bis zum Ende der Osterferien. Doch bei einer Familie klappt es von Anfang an nicht. Inzwischen wissen die Eltern nicht mehr weiter. Ein Einzelfall?

Heike Stüben 07.04.2020

Das Auto eines Berliner AfD-Politikers ist angezündet worden. Nun ermittelt der Staatsschutz wegen des Verdachts auf eine extremistisch motivierte Tat. Der Vorfall reiht sich ein in eine Serie von Anschlägen gegen Autos und Büros von AfD-Politikern.

06.04.2020
Anzeige