Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Bei einem Brand in einem FKK-Sauna-Club stirbt ein Gast. Das Gericht verurteilt den mutmaßlichen Brandstifter zu sechs Jahren Haft. Er soll sich über die Dienstleistungen der Frauen in dem bordellähnlichen Betrieb geärgert haben.

06.07.2020

Das war mehr als nur ein Vorglühen: Ein betrunkener Mann hat in der Nacht zu Sonntag einen selbst gebauten Ofen in seiner Wohnung in Kiel angezündet und damit einen Brandeinsatz ausgelöst. Er kam mit leichten Verletzungen davon.

Niklas Wieczorek 06.07.2020

Sonntagnacht brannte eine Dachgeschosswohnung in Kaltenkirchen in der Bachstraße. Nach ersten Ermittlungen durch die Polizei brach das Feuer im Schlafzimmer einer 35-jährigen Bewohnerin aus. Die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen löschte das Feuer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2020

Drei Höhlenforscher wurden in der Region Abruzzen bei einem Ausflug von plötzlichen Wassermassen überrascht und eingeschlossen. Ein Mann kam dabei ums Leben, zwei Männer konnten gerettet werden. Vermutlich war starker Regen der Grund, dass die Grotte schnell volllief.

05.07.2020

Im Berliner Stadtteil Moabit wurde ein 77 Jahre alter Pastor tot in seiner Wohnung gefunden. Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie den Mann länger nicht gesehen hatten. Eine Obduktion ergab, dass er vermutlich bereits am Dienstag oder Mittwoch getötet wurde.

05.07.2020

Um ein Selfie von sich zu machen, ist ein 28-Jähriger auf ein Baugerüst am Regensburger Dom St. Peter geklettert und abgestürzt. Die Feuerwehr fand ihn auf rund 50 Metern Höhe auf einer Plattform des Gerüstes nahe einer Absturzkante. Der alkoholisierte Mann zog sich bei dem Sturz mittelschwere Verletzungen zu.

05.07.2020

Die Hamburger Feuerwehr hat am Sonntag bis in die frühen Morgenstunden einen Großbrand in einer Lagerhalle für Kleintierbedarf in Hamburg-Schnelsen bekämpft. Aufgrund des hohen Gebäudeschadens, der durch die starke Hitzentwicklung entstanden sei, bestehe akute Einsturzgefahr, teilte die Feuerwehr am Morgen mit. 

05.07.2020

Erneut Böschungskollision - Drei Verletzte bei Havarie auf dem Kanal

Zum dritten Mal ist es innerhalb von drei Tagen auf dem Nord-Ostsee-Kanal zu einer Havarie gekommen. Die Wasserstraße musste am Sonnabend bei Rendsburg zeitweise voll gesperrt werden. Eine Motorjacht drohte zu sinken.

Frank Behling 05.07.2020

Ein 12 Jahre alter Junge hat in einer Kirche in Thüngersheim ein Feuer verursacht. Eigentlich wollte er nur eine Kerze anzünden. Doch ehe er sich versah, schlug ein Feuer um sich - die Feuerwehr musste anrücken.

04.07.2020

Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen und dem schnellen Transport in ein Krankenhaus kam für ein fünfjähriges Mädchen in Hannover jede Hilfe zu spät. Das Kind ertrank in einem See. Nun prüft die Polizei, ob die Erziehungsberechtigten gegen ihre Aufsichtspflicht verstoßen haben.

04.07.2020

PKW-Brand in Tiefgarage - Rendsburg: Hochhaus bei Feuer evakuiert

Ein Hochhaus im Rendsburger Stadtteil Mastbrook ist in der Nacht zu Sonnabend evakuiert worden. 38 Personen wurden in einer Mehrzweckhalle betreut. In der Tiefgarage des Gebäudes hatten zwei Autos gebrannt - 110 Einsatzkräfte waren vor Ort.

04.07.2020

In Nordhorn häufen sich Anfragen von Privatleuten bei der Freiwilligen Feuerwehr: Die Leute wollten ihre Swimmingpools auffüllen lassen - das gehe mit dem Feuerwehrschlauch schlicht schneller.

03.07.2020