Menü
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Am Sonnabend ist die Feuerwehr Kiel gleich zu zwei Einsätzen ausgerückt, um Gänse zu retten: Auf dem Dach des Neuen Rathauses machte am Vormittag ein hilfloses Küken auf sich aufmerksam. Nach einem Zweikampf zwischen Schwan und Gänsemutter mussten die Retter am Nachmittag auch zur Hörn.

Niklas Wieczorek 20.05.2019

In einer Lagerhalle eines ehemaligen Supermarkts in Neumünster hat es am Sonntagmorgen gebrannt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Thomas Nyfeler 20.05.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Rendsburg nutzte den verkaufsoffenen Sonntag in Rendsburg und Büdelsdorf unter dem Motto „RD macht mobil“ von RD-Marketing und der Wirtschaftsvereinigung Büdelsdorf, um sich anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens der Bevölkerung mit einem Aktionstag zu präsentieren.

Wolfgang Mahnkopf 19.05.2019

In der Nacht zum Sonntag stand im Broackerweg in Rendsburg ein Schuppen in Flammen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Brandursache ist unklar.

19.05.2019

In der Gemeinde Benfeld ist in der Nacht zu Sonnabend ein Feuer auf einem landwirtschaftliche Gehöft ausgebrochen. 120 große Strohballen und ein Trecker gingen in Flammen auf.

Hans-Jürgen Schekahn 18.05.2019

Nachdem ein Auto auf der A215 bei Rumohr am Freitagnachmittag in die Leitplanke gekracht ist, kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten Pkw. Nach Angaben der Feuerwehr-Regionalleitstelle wurden dabei zwei Menschen verletzt, aber nicht lebensgefährlich. Ein Fahrstreifen wurde kurzfristig gesperrt.

Niklas Wieczorek 17.05.2019

Aus einer Notlage hat die Feuerwehr am Freitag in Hamburg-Ochsenwerder eine Biberratte befreit. Eine Anwohnerin hatte zuvor die Nutria in einem Regenrückhaltebecken entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

17.05.2019

Die Zusammenlegung der Ortswehren Großflintbek und Voorde ist beschlossen, am Donnerstag wählten die Mitglieder beider Wehren den Vorstand der Feuerwehr Flintbek, die per 1. Juli offiziell fusioniert. Der neue Chef ist Dirk Hagenah, mit 53 Stimmen (von 57) erzielte er ein Top-Ergebnis.

17.05.2019

Die Gemeinschaft liegt ihnen am Herzen: Das zeigt nicht nur das alljährliche Spielplatzfest in Felmerholz, dass längst weit über den Ortsteil hinaus bekannt ist. Nun haben sich die Organisatoren etwas Neues ausgedacht: Am Sonnabend, 25. Mai, laden sie zur ersten „Weißen Meile“ ein.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.05.2019

Die B430 in Plön wird am Sonnabend teilweise gesperrt, da Polizei, Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und weitere Organisationen im Amtsgericht Plön den Ernstfall Proben. Rund 150 Menschen nehmen an der Übung teil. Für eine Umleitung ist gesorgt. Besondere Fahrdienste können die Sperrung durchfahren.

Frida Kammerer 16.05.2019

Eine weithin sichtbare Rauchwolke stand am Donnerstagvormittag über dem Kieler Ostufer. Ursache war ein Feuer in einem Kleingartengelände. Ein Gartenhaus brannte vollkommen nieder.

Frank Behling 16.05.2019
Kiel

Hiroshimapark in Kiel - Blutlache nach Streit entfernt

Nach einem handfesten Streit, der laut Polizei der Obdachlosen-Szene zuzuordnen ist, hat die Feuerwehr Kiel am Donnerstagmorgen eine Blutlache im Hiroshimapark entfernt. Sie war zuvor Passanten aufgefallen. Die Polizei versuchte sich anschließend an der Aufklärung.

Niklas Wieczorek 16.05.2019