Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Während Feuerwehrleute auf der A 9 Richtung München alles dafür taten, einen schwer verletzten Lkw-Fahrer zu retten, kam plötzlich ein Gaffer zum Fotos machen dazu – er war aus seinem Auto gestiegen und 200 Meter zur Unfallstelle gelaufen. Doch sein Verhalten hat Konsequenzen.

31.07.2019

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Scharbeutz schwer verletzt. Nach einem Sturz landete der 45-Jährige in einem Graben – sein Motorrad wurde so weit in ein Gebüsch geschleudert, dass die Feuerwehr es zunächst nicht finden konnte.

31.07.2019

Ärger in Mönkeberg: Bürgermeisterin Hildegard Mersmann und die Feuerwehr schlagen Alarm. Die Parksituation am Strand ist eskaliert. Rücksichtslose Autofahrer halten sich nicht an die Straßenverkehrsordnung. Einsatzkräfte würden im Ernstfall nicht durchkommen. Das könnte Menschenleben kosten.

Sibylle Haberstumpf 30.07.2019

Eigentlich sollte ein zwölfjähriges Kind aus dem nordrhein-westfälischen Velbert nur Unkraut verbrennen. Stattdessen standen plötzlich jedoch drei Autos in Flammen und brannten vollständig aus.

29.07.2019

Starker Regen lässt das Wasser in einer Höhle auf der Schwäbischen Alb ansteigen – zwei Männer werden darin eingeschlossen. Am späten Vormittag dann schließlich große Erleichterung.

29.07.2019

Eine Gewitterfront mit heftigen Regenfällen ist am Montag über den Süden des Kreises Herzogtum Lauenburg gezogen. Besonders betroffen waren die Orte Büchen, Güster, Roseburg und Müssen. Auch im Kreis Rendsburg-Eckernförde und in Neumünster rückte die Feuerwehr mehrfach aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.07.2019

Die Sommerhitze der vergangenen Tage bekam nicht jedem Schleswig-Holsteiner gut. Ein Mann aus Lübeck rief die Polizei, weil er dachte, dass in seiner Wohnung die Couch brennen würde. Die Feuerwehr konnte aber kein Feuer feststellen. Dem Mann war nur zu heiß.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.07.2019
Segeberg

Defekt am Anhänger - 3000 Liter Gülle ausgelaufen

Das Problem war deutlich früher zu riechen als zu sehen: Aufgrund eines technischen Defektes am Gülle-Anhänger hat ein Trecker-Fahrer am Montagvormittag in Bad Segeberg in der Straße Am Wege nach Stipsdorf, in Höhe der Gärtnerei, erhebliche Mengen der stinkenden Flüssigkeit verloren.

Thorsten Beck 29.07.2019

Blauer Himmel, volle Strände, Wellengang bei kräftigen Windböen und jede Menge Aktion auf See. Tausende Besucher feierten am Sonntag rund um den Laboer Hafen den „Tag der Seenotretter“. Vormann Michal Müller vom Seenotrettungskreuzer Berlin führte durch das Programm.

Astrid Schmidt 28.07.2019

Rund 600 Strohballen sind in der Nacht zum Sonntag in Schashagen im Kreis Ostholstein auf einem Feld in Brand geraten. Noch am Sonntagnachmittag waren Einsatzkräfte damit beschäftigt, die letzten Glutnester zu löschen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Arne Jappe 28.07.2019

Dramatische Minuten auf dem Wittenborner See: Ein gekentertes Segelboot hat einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Am Ende ging es für alle Beteiligten glimpflich aus. Nach Informationen der Segeberger Zeitung wurden die zwei Männer und eine Frau unverletzt an Land gebracht.

Thorsten Beck 28.07.2019

In Büdelsdorf hat es in der Nacht zum Sonnabend auf dem Gelände einer Kleingartenanlage gebrannt. Drei Lauben sind durch das Feuer zerstört worden, wie die Feuerwehr am Sonnabendmorgen mitteilte.

27.07.2019